ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Amp??

Amp??

Themenstarteram 10. März 2004 um 21:17

Hi

Was haltet ihr von der Crunch mxb 4125, wie viel watt hat die rms(die hat 4 Kanäle)? Ich will damit ein frontsystem (Gzhc 130) betreiben und noch ne Basskiste die so um die 100 watt rms verträgt, (weis noch nicht welche), also will nur so ne kleine anlage, kann man das so betreiben???

kenn mich da nicht so gut aus, was würdet ihr dafür zahlen für die 2 komponennten, um das ganze als schnäppchen anzusehen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Crunch MXB-4125

4-Kanal Endstufe

- 4x125 W Ausgangsleistung an 4 Ohm

- 4x250 W Ausgangsleistung an 2 Ohm

- 2x500 W Ausgangsleistung an 4 Ohm

- 2 Ohm stabil

- brückbar

- Tri-Mode fähig

- regelbarer Tiefpass: 40 - 150 Hz

- regelbarer Hochpass: 60 - 1.200 Hz

- Bassboost

- Line Out

- Abmessungen: 251x55x310 mm

 

Ja kannst betreiben. Preis neu oder gebraucht.

Themenstarteram 10. März 2004 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Crunch MXB-4125

4-Kanal Endstufe

- 4x125 W Ausgangsleistung an 4 Ohm

- 4x250 W Ausgangsleistung an 2 Ohm

- 2x500 W Ausgangsleistung an 4 Ohm

- 2 Ohm stabil

- brückbar

- Tri-Mode fähig

- regelbarer Tiefpass: 40 - 150 Hz

- regelbarer Hochpass: 60 - 1.200 Hz

- Bassboost

- Line Out

- Abmessungen: 251x55x310 mm

 

Ja kannst betreiben. Preis neu oder gebraucht.

Also wenn ich mir das Equipment kauf dann nur Neu also Nepreis, denkst du das taugt dann, weil hab viel schlechtes über crunch gehört, z.b. das die nicht viel leistung haben das die schlechte produkte herstellen usw. also hat die auf 4 Ohm dann 500 watt reine rms leistung?? Was hällst du dann von dem Frontsystem? was dürfte das günstigst kosten?

wieviel geld willst denn maximal ausgeben für endstufe und subwoofer zusammen ? da kann man dir sicher was besseres als die crunch empfehlen

Die Crunch Sachen sind echt nicht megadolle - was lässt dein geldbeutel zu ???

Themenstarteram 11. März 2004 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Die Crunch Sachen sind echt nicht megadolle - was lässt dein geldbeutel zu ???

So das ist egal, ich hab die mir bereits gekauft, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich dafür zu viel bezahlt hab! Hab die Entstufe Crunch MXB 4125 für 150€ Neu mit 2 Jahren Garantie bekommen, und für die Gzhc 130 hab ich 70€ gezahlt ebenfalls neu und mit 2 Jahren Garantie. Hab ich das also nicht gut zusammengekauft??? Ich bräuchte noch nen Woofer, am besten nen bandbass, ihr könnt mir ja wenn ihr wollt empfehlungen zum woofer sagen, den ihr wisst ja die andren 2 Komponennten, hab nur noch kein Headunit, also so um die 200 - 250€ würd ich für das Headunit ausgeben(NEU) und 150 - 200 würd ich für den Bandbass zahlen(NEU). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, weiß jetzt nicht ob ich an die Crunch MXB 4125 noch was großartiges an Bandbasszeug ausser den Gzhc 130 dranhängen kann!

headunit würd ich dir das JVC KD-SH909R empfehlen, solls schon für 219 € geben, link hab ich leider keinen parat, aber wird sicher noch gepostet. Subwoofer...hmm wieso Bandpass ? die bandpässe in der preisklasse sind meistens nur auf lautstärke getrimmt und nur bedingt empfehlenswert... ich würde eher ein bassreflex nehmen. Also der Preis für die Ground Zero´s is ganz ok, aber für die 150 € die du für die Crunch gezahlt hast hättest was besseres bekommen meiner meinung nach. Aber solange du am ende zufrieden bist passt es ja

P.S. wieviel hat die Crunch denn RMS ? die oben genannten daten sind doch sicher Maximalangaben oder ?

Themenstarteram 11. März 2004 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

headunit würd ich dir das JVC KD-SH909R empfehlen, solls schon für 219 € geben, link hab ich leider keinen parat, aber wird sicher noch gepostet. Subwoofer...hmm wieso Bandpass ? die bandpässe in der preisklasse sind meistens nur auf lautstärke getrimmt und nur bedingt empfehlenswert... ich würde eher ein bassreflex nehmen. Also der Preis für die Ground Zero´s is ganz ok, aber für die 150 € die du für die Crunch gezahlt hast hättest was besseres bekommen meiner meinung nach. Aber solange du am ende zufrieden bist passt es ja

P.S. wieviel hat die Crunch denn RMS ? die oben genannten daten sind doch sicher Maximalangaben oder ?

Laut des Mitglieds sollen das die RMS Werte sein, hab danach gefragt und der Post oben ist zurück gekommen!

Themenstarteram 11. März 2004 um 18:33

ich hab gehört das Bandbässe gut für HipHop musik sei, ich hör gern basslastige musik, deshalb dacht ich halt über die Anschaffung eines Bandbasses nach. Würde ne Bassreflex kiste da auch gute leistung bringen?

also ich hör eigentlich auch nur hip hop... fast nix anderes und hab auch ne bassreflexkiste drin, also von daher passt das schon so... wenn das RMS werte sind (was ich nicht glaub) dann is der preis super für das gerät <g>

Themenstarteram 11. März 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

also ich hör eigentlich auch nur hip hop... fast nix anderes und hab auch ne bassreflexkiste drin, also von daher passt das schon so... wenn das RMS werte sind (was ich nicht glaub) dann is der preis super für das gerät <g>

Also ich hab nen kumpel im internet gefragt der meinte die hätte 4X75 watt rms, ich hab noch nie andre werte im internet gefunden ausser der Daten die auch oben von Hankofer gepostet wurden, da steht aber nix von rms und maximal watt, ich bin, so wie ich unwissend bin, von Rms werten ausgegangen!

yo is klar, ich weiss jetzt auch nicht was das ist, gehe aber davon aus das es maximale ausgangsleistung ist, kann mich aber auch irren...

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

wenn das RMS werte sind (was ich nicht glaub) dann is der preis super für das gerät <g>

was hat bitte die leistung mit der qualität des amps zutun???

Themenstarteram 12. März 2004 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von minischaf

was hat bitte die leistung mit der qualität des amps zutun???

@ Minischaf: Weist du ob die Crunch MXB 4125 was taugt, hab die mir gekauft und hab mich vorher nicht informiert! Kann ich an den Amp auch nen Woofer mit 2 ohm und das Gzhc 130 das 4 ohm hat gleichzeitig betreiben, so kann man ja so ziemlich die doppelte power fürn woofer rausholen??

also erstmal eins, ECHTE leistung gibt es nicht für 50 € oder so das dies schomal klar ist, und wenn das echte 4x125 RMS sind dann ist der preis schonmal ganz in ordnung, klar hat das nichts mit der klangqualität etc zu tun, aber leistung hat auch seinen preis und deswegen hab ich gesagt der preis ist gut ! und eddie, wenn du einen 2 ohm woofer hast kannst du ihn nicht gebrückt anschliessen denn dann ist die impendanz 1 ohm und ich weiss nicht ob der amp das aushält, wenn der woofer 4 ohm hat is ka problem... ich denk das die endstufe dein system scho genug antreiben wird, versuchs einfach mal und poste dann obs dir gefällt

MfG Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen