Klang nicht zufriedenstellend trotz JL 13W6 V2 sub

Hallo,

Bin mit dem Klang nicht zufrieden trotz guter kompenente kann einer sagen wieso??? oder was man besser machen kann? werd das gefühl nicht los das wenn ich den jl subwoofer dazu schalte der klang von dem frontsystem verloren geht trotzdessen das die endstufe auf nidrigste lautstärke stufe und tiefste frequenze eingestellt ist sprich 40 Hz Tiefpass. würde mir wünschen das die anlage sehr audiphil klingt da mir der klang sehr wichtig ist und trotzdem noch tief, prezise und sehr knakig, das man die musik auch spüren kann nicht nur hören ohne das sich der subwoofer sich in den vordegrund stellt. Geht das? würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

Die anlage besthet aus folgenden komponenten :

1 x JL Sub 13W6 v2 im 56 Liter gehäuse (Brutto)
1 x Eton adventure A1 System
2 x Audison Enstuffen LRX4.300 + LRX1.400
1 x CD\MP3 Radio von VDO

33 Antworten

verkaufen werd ich ihn sowieso nicht weil man dafür nicht mehr als den halben preis kriegt :-( bleibt nichts anderes übrig als es bei mir zuhause reinzustellen den da kann man mehr spass damit haben als im auto wie so festgestellt habe und für filme kucken eignet er sich perfekt

teste erstmal ein kleineres gehäuse (-10L).
ich denke er wird knackiger und auch präziser ...

mfg eis

Hi,

würd ihn auch erstmal in ein anderes Gehäuse verpflanzen. Allerdings würd ich Dir ein Bandpassgehäuse empfehlen.
Darin spielen die w6v2 auch recht gut. Musste halt so um die 150Liter investieren. Aber dann vermisst Du bestimmt nix mehr am Bass.

Gruß
Kai

kannst ja in dein jetziges Gehäuse 10l Backsteine reinschmeißen (natürlich so, dass nix scheppert) Des geht zum testen schneller, als ein kleineres gehäuse zu baun!

Ähnliche Themen

Also ehrlich gesagt bin ich vom bandpass nicht so begeistert zu mindest was ich davor so gehört hab vieleicht ist das durch die 150 liter doch gut. In wie fern wäre ein bandpass mit 150 l besser als ein geschlossenes gehäuse? und wie müsste ich ihn bausen um richtigen tiefbass zu haben und trotzdem sehr prezise spielt?

So - ich schalt mich au mal ein 😉

Was fürn Civic fährste denn? Bj?
Haste Bilder vom Einbau?

Wie schon gesagt wurde - teste mal - den Sub mit nem kleinere Vol ... einfach mal was "schweres" reinstellen und dann testen!
Ist wirklich besser als nun einfach sagen "Anderer Woofer kaufen" wenns dann wieder ist - was dann? ... nochmal bei dir daheim reinstellen?*g

Wie lang haste den JL schon?
Hast du selbst alles eingebaut?

Kenn den 13v6 ja selbst auch,... und hab ihn auch schon desöfteren hören dürfen, aber das Problem hatte ich noch nie ... müsste mal fragen was fürn Gehäuse der eigentlich hat ...

Gruß Micha

na ja der jl ist schon nicht schlecht aber ist nicht das was ich mir erhofft habe will die musik richtig spüren und trozdem audiophile geniessen das hat ich vorher nur mit meinen 2 x 38er auf ner platte gehabt die ich lange schon zerschossen hab.

was haltet ihr den davon den jl in einen bandpass (150L ) zu verpflanzen dazu noch ein Eton system hinten und ein eton 10-620 HEX subwoofer im geschlossenem gehäuse.

Ich fahre einen civic MA8
habe leider keine bilder von meinem ausbau.
der kofferaum ausbau sieht wirklich nicht spektakulär aus also alles provisorisch. will auch kein kofferaumausbau machen bevor ich mir nicht 100% mit dem klang nicht zufrieden bin den was bringt mir der schönste ausbau wenn der kalng einfach nicht stimmt.

ja bau lieber mal n bandpass. im geschlossenen reisst der halt ma garnigs...das hat geschlossen und JL so an sich.
aber warum kaufst du dir n JL und machst den geschlossen wenn du DRUGG willst?
ich kauf mir auch keinen oldtimer um damit bei der formel1 mitzufahrn...

mfg carauDDiohanZZ

ich will keinen drag ich will richtig tiefen fetten und knackigen bass

mir ist der klang sehr wichtig und ich weiss nicht wieso du das angenommen hast das ich drag will hatte nur vorhin 2 x 38er in über 200 litern gehabt das hat zwar nicht laut gespielt aber man hats gespürt und das vermiss ich halt bei dem jl

laut heisst doch nicht gleich dbdrag kamarad...
laut und spüren und druck und geschlossenes gehäuse geht halt kaum unter einen hut!!!
probier ein bandpass und wenn der dir nicht gefällt steig auf anderen woofer um!
bleibt dir ja nichts anderes übrig.
pi mal daumen einfach ventilierter bandpass auf 55hz gestimmt sag i mal ohne rechnen und dann power drauf und dann schaun was rauskommt.

mfg carauDDiohanZZ

wenn du druck meinst dann drück dich auch so aus Kamarad!!!
und anstat zusagen in wiefern ein bandpass besser ist wenn er überhaupt besser ist und ob man zusätzlich einen 10-620 HEX dazu im geschossenem verbauen kann sagst du probiers einfach aus.
wenn ich es selber ausprobieren würde. dann würde ich hier im forum nicht nach nem rat fragen. aber trotzdem danke für deine nette antwort Kamarad!

wobei für n BP die LRX fast zu schwach sein wird ...

haste eigentlich genuch Strom?

Deine Antwort