1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. klamotten auf einer supermoto

klamotten auf einer supermoto

hallo!

bin gerade dabei mich einzukleiden, hab mir ne supermoto geholt. meine frage: tragt ihr auch lederkombis auf einer supermoto? oder textil?

die ganzen klamotten für "touren" sind ja viel weniger geschützt mit protektoren etc. supermotos sind zwar auch schnell, aber doch nicht so zum heizen geeignet wir racer. denkt ihr, lederkombi und protektoren etc. machen dennoch sinn?

vielen dank für eure antworten.

18 Antworten

Also je nach dem die einen schimpfen drüber die anderen lachen drüber und welchen wie mir ist es wurst...

in der Stadt zb: täglicher Weg zur Arbeit oder ins Cafe oder zum Kumpel oder so da fahr ich in Jeans und T-Shirt einzig Handschuhe und Helm hab ich an!
Die extremen kommen jetzt und sagen das ist lebensmüde etc. sicher bin ich nicht geschützt vor nwem sturz etc. aber

1. es ist mir zu lästig da im leder rumzuhüpfen

2. Seht ihr Rollerfahrer im Lederkombi oder Fahrradfahrer die auch locker 30 hinbekommen?

Stadt bedeutet Tempo 50 max. 60! Stadt bedeutet immer Hand an der Bremse! Also wenns mich da lang macht bekomm ich paar Schürfwunden und fertig. Hat wahrscheinlich jeder jugendliche Rollerfahrer schon mitgemacht oder jeder der Fahrrad fährt!

Aber naja sieht jeder wieder anders!!!

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Aber naja sieht jeder wieder anders!!!

das ist wahrscheinlich das einzig sinnvolle an deinem post... ist mir wirklich unverständlich so eine einstellung... und mit T-shirt bei 50-60 hinzuknallen, da holst du dir nicht nur nen paar leichte Schürfwunden... aber das thema hatten wir ja schon ein paar mal in diesem Forum...

Für dich vielleicht für jemand anderen nicht!

Sicher kann ich mich mit ner kombi 1a schützen aber ist mir halt zu blöd in der stadt!

Mit 13 rum haben wir die ersten Mofas und Roller frisiert die auch um die 50 liefen, denkst da hat sich einer ne Lederkombi angezogen? NÖ!

UNd glaub mir da haben wir allesamt genug Abflüge gemacht! Gut gab mal nen gebrochenen Arm aber sonst nur schürfwunden!

Also keep cool! Darf ja jeder für sich selbst entscheiden!

Gehöre übrigens zu denen die schon gestürzt sind! Sogar schon 3 mal😉
Wobei 2 mal war es bei ner Tour und da war ich Gott froh mein Kombi anzuhaben!
Wenns blöd läuft kannst dich natürlich auch in der Stadt umbringen aber naja...
dann müsste ich beim Fahrradfahren ja auch nen Helm anziehen🙄

Jedem das seine sage ich da nur.

@killboy
Denke aber auch bitte an die leute die dann deine körperteile im schlimmsten fall in der ortschaft zusammensuchen müssen wenn es dich zelegt, denn in der ortschaft passieren die meisten unfälle mit motorradfahrern weil diese dort sehr oft z.B. beim fahrstreifenwechsel übersehn werden.

Außerhalb der ortschaft tötet sich der motorradfahrer durch nicht angepasste geschwindigkeit meist selber, da hilft dann auch kaum noch schutzkleidung.

Um ehrlich zu sein wenn ich zu nem kumpel oder in nen kaffee fahre, nehme ich das auto weil es praktischer ist und ich auch keinen bock habe für 2 oder 3 km mich die lederkombi zu quetschen oder nehme gleich das fahrrad, dann aber auch mit nem helm, denn ich liebe mein leben und habe keinen bock den rest meines daseins mit irgendwelchen schäden oder sinnlosen narben rumzulaufen.

Gruss
Maik