Klammer Verkleidung Heckklappe !
Wer hat`s nicht satt das die Klammern der Heckklappenverkleidung ständig brechen.
Habe bei der Demontage der Verkleidung meines neuen "R" Metallklammer gefunden und bin im Netz auf die Suche gegangen.
Da HIER habe ich gefunden.
Villeicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wer hat`s nicht satt das die Klammern der Heckklappenverkleidung ständig brechen.
Habe bei der Demontage der Verkleidung meines neuen "R" Metallklammer gefunden und bin im Netz auf die Suche gegangen.
Da HIER habe ich gefunden.
Villeicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Gruß
33 Antworten
Cool danke schon bestellt werde berichten wie die passen 🙂
Gruß
Cristian
In der Tat ein wirklich nerviges Thema...
Fahre deshalb seit Jahren ganz ohne Verkleidung rum, sieht nicht hübsch aus, aber man kommt gut ans Innenleben um neue Kabel zu verlegen, wie z.B. für eine Campingplatzbeleuchtung 😉
Weil der Rep.-Satz vom Blech her zu dünn und bei erneuter Demontage kaputt geht habe ich mir die Plättechen auch gleich mal aus etwas dickerem Blech geschnitten.
NU HÄLT`S BOBMENFEST 😎
Hey Matte, du bist gut 😰😰
Wo ist der Dankebutton? ahh, da, schon gedrückt 😁
Ähnliche Themen
Danke für den Tipp, die werde ich auch sofort ordern..falls jetzt noch welche auf Lager sind. 🙂
Heckscheibenwischer... is klar!
Da hier gerade die Experten unterwegs sind, habe ich zur gleichen Volvo Region eine Frage:
Bei mir bricht demnächst die Verkleidung im Kofferraum komplett ab, da wo die Laderaumabdeckung nach dem ausziehen eingehängt wird.
Passt da auch die Verkleidung aus dem V70? Dann könnte man ja überlegen ob man sich gleich eine 3te Bremsleuchte genehmigt, oder sind die Aufnahmen dort anders?
Danke
Bin doch immer wieder überrascht wie viele Teile von anderen Marken an unsere Fahrzeuge passen.
Felgen von Peugeot, Klammern von Mercedes, demnächst der Elektroantrieb aus 'nem Tesla. 😁
Die Heckklappenverkleidung von einem V70 passt theoretisch in einen 850, allerdings ist die obere Verkleidung anders. Liegt halt an der Position der 3. Bremsleuchte.
Wie heisst es so schön: Das Runde muss ins Eckige! 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Blockpartie
Bin doch immer wieder überrascht wie viele Teile von anderen Marken an unsere Fahrzeuge passen.
Felgen von Peugeot, Klammern von Mercedes, demnächst der Elektroantrieb aus 'nem Tesla. 😁Die Heckklappenverkleidung von einem V70 passt theoretisch in einen 850, allerdings ist die obere Verkleidung anders. Liegt halt an der Position der 3. Bremsleuchte.
Danke Matte!! Super Tipp!
Gruß Julian
Zitat:
Original geschrieben von derhexxer
Passt da auch die Verkleidung aus dem V70? Dann könnte man ja überlegen ob man sich gleich eine 3te Bremsleuchte genehmigt, oder sind die Aufnahmen dort anders?Danke
Ja, paßt, nur die Farbe weicht leicht ab.
Das Teil hab ich übrigens da 😰
Zitat:
Original geschrieben von l-production
In der Tat ein wirklich nerviges Thema...Fahre deshalb seit Jahren ganz ohne Verkleidung rum, sieht nicht hübsch aus, aber man kommt gut ans Innenleben um neue Kabel zu verlegen, wie z.B. für eine Campingplatzbeleuchtung 😉
Sieht bei mir genau so aus, ist einfach zu kalt gerade das wieder anzubauen 😉
Ich han da ne Karrosserieschraube links und rechts rein, seither is ruh.
Klasse Sache Matte!
Dafür auch von mir ein Danke.
Wobei....
...meine Klipse (mit Rep-Satz) halten seit dem Kauf vor 3 Jahren astrein. Bisher war aber auch nichts in der Heckklappe defekt 😉😉
Aber einen Satz sollte man sich schon an's Lager legen, denn irgendwann ist immer das Erste mal 🙄😛
Markus
Ich habe seit Jahren die Klappe mit schwarzen Blechschrauben befestigt. Die sind so gut wie unsichtbar und der Verkleidung ist in 2 Minuten komplett demontiert. Die Klippslösung ist eher suboptimal. Selbst wenn die Metallklipse halten, bricht es woanders aus. Selbst das Reparaturset verlängert das Leiden nur.
Zitat:
Original geschrieben von Blockpartie
Die Heckklappenverkleidung von einem V70 passt theoretisch in einen 850, allerdings ist die obere Verkleidung anders. Liegt halt an der Position der 3. Bremsleuchte.
In meinem 855er hab ich auch die Verkleidung vom V70 verbaut, inkl. dritter Bremsleuchte. Die Bremsleuchte hab ich mit Karosseriekleber in die Verkleidung geklebt da die Montagelöcher in der Heckklappe mit dem V70 nicht ident sind. Lampenwächter aus dem V70, die Verkabelung für die dritte Bremsleuchte ist schon vorhanden. (Stecker passt nicht, muss man direkt anklemmen)