1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klackgeräusch beim Lastwechsel hinten links

Klackgeräusch beim Lastwechsel hinten links

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen, das Klackgeräusch ist nun mittlerweile paar Jahre alt, jedoch nervt mich es besonders im Hamburger Stau enorm. Das Geräusch ist dem Empfinden nach hinten links und entsteht beim Lastwechsel, zb im Stau leicht Gas geben und Gaspedal loslassen, während des Schaukels macht es hinten? ein Klackgeräusch. Und das passiert immer bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ansonsten klappert niergends.

Wollen nächste Woche nach Österreich und die mind 10std Strecke soll sicher sein :).

Evtl kennt ein oder der andere das Problem

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hoffnung stirbt zuletzt :))). Fahren 11 abends los, Nacht durch. Ich weiß, reel eher 10-12, wenn Straßen frei oder?

@viky
Rechne eher mit 15-16 Std, auf der Strecke sind auch viele Baustellen, Anhänger-Fahrer verursachen mit alten Reifen und mangelnder Fahrpraxis Pannen und Unfälle.

Fahr lieber über Passau nach Austria, bei Traunstein ist die A8 einspurig befahrbar wegen der Gefahr der Unterspülung.

Für morgen einen Werkstattermin gesetzt. Gleich Wechsel der Öle und das Geräusch wird geprüft. Vor kurzem gab es einen Kunden Jedoch C Klasse mit der ähnlichen Beschreibung. Angekommen zum Bremsenwechsel, rausgekommen mit der Info der gebrochenen Achse. Der Gutachter war vor Ort und gab die Info, dass solche Fälle bei Mb Standard sind und auf Kulanz gemacht werden. Hat dann auch auf Kulanz tauschen lassen. Denke aber nicht soweit. Gebe dann die Info morgen ;)

Und dann noch das hier, eine radschraube hinten rechts abgerissen. Echt geil. 50km zu meiner Werkstatt auf 4 radschrauben könnte ich doch fahren, oder?

.jpg

Kannst du, aber vorsichtig.

Ich bin mal mit einer komplett losen an der HA über 200KM/h und 50KM gefahren. Natürlich unabsichtlich. War ein Fehler der Werkstatt. Wie ich zuhause ankam guckte die Schraube zu 1/3 aus der Felge.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Denke die Werkstatt darf mich so nicht wegschicken :)). Morgen um 7 stehe ich vor der Tür :). Nur Stress kurz vor Abreise, wie ein Fluch

Mach dir nichts draus. Ich habe einen Tag vorm Urlaub im 211 E55 die Benzinpumpen getauscht. Das war eine Freude. Zum Glück habe ich um die Ecke die einzigen alten in ganz Europa ergattern können.

Oh man, wäre für mich die Reise im ars… jeder Fehler ist für mich die Herausforderung. Scheint alles plausibel zu sein, aber schiss vorm selber anpacken. Habe vorhin noch die Gewindeschaften schön mit kupferpaste geschmiert. Konnte die Schrauben mit bloßen Händen reindrehen. Wenn ich Gewinde nur fassen könnte, wäre diese ohne weiteres raus. Habe einen set zum rausdrehen liegen, jedoch traue dem nicht. Daher wieder die Werkstatt

Vor ein paar Jahren hat mich auch jede Kleinigkeit auf die Palme gebracht. Fast schon Angstzustände wenn ein neues Geräusch o.ä aufgetaucht ist. Inzwischen sehe ich das alles viel entspannter. Muss ich auch.

Wird schon gut gehen.

10er für den Kollegen, schraube raus neue rein :). Ein Problem weniger

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 10. August 2021 um 12:16:32 Uhr:

Sehr schön!

Danke für die ruhige Art ;). Alles andere mache ich doch nach der Reise :)). Öl ist 13tkm alt, die 2tkm sind noch iO :)). Klackgeräusch denn auch nach dem Urlaub. Melde mich dann !

Dann wünsche ich dir erstmal eine angenehme Reise! :)

Zitat:

@viky schrieb am 10. August 2021 um 07:57:23 Uhr:

Viktor du machst doch viel selber, und dann fährst du damit zur Werkstatt ? Nawau.

Und wie kommt das, haste wohl immer zu fest angeballert oder ?

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 10. August 2021 um 14:00:17 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 10. August 2021 um 07:57:23 Uhr:

Viktor du machst doch viel selber, und dann fährst du damit zur Werkstatt ? Nawau.
Und wie kommt das, haste wohl immer zu fest angeballert oder ?

Hi Roland, nene, sowas gebe ich gerne ab :)). Ich kann nur leichte, einfache Sachen, die nichts mit gefahr im Verkehr zu tun haben. Die haben mich heute in der Werkstatt angepöbelt, wieso gewinden mit kupferpaste verschmiert ist :o :p. Du siehst ja..... aber zumindest habe ich mittlerweile geilen Wagenheber zugelegt, daher mache ich auch soviel Blödsinn nebenbei :))))))). Die Werkstatt brauchte für die Aktion ungelogen maximal 5 Minuten, hin und Rückfahrt je 3/4 Std je :eek:

Deine Antwort