ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klackerndes/Klickendes Relais ohne Funktion? - Klick Klack relais Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY

Klackerndes/Klickendes Relais ohne Funktion? - Klick Klack relais Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 18:17

Hallo,

bin seid gestern nun auch Besitzer eines Ford Mondeo Turnier MK3 2.0l TDCI (Baujahr 2006) und mir ist ein Relais Klackern/Klicken (ca. im 15-20 sek. Intervall - müsste ich mal mit der Uhr stoppen )in der Nähe des Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) bei laufendem Motor aufgefallen.

Es ist wirklich wie die Intervallschaltung vom Scheibenwischer, wenn das Relais im immer gleichen Intervall klick-klack macht, aber es ist kein Wischer an :) (Weder hinten noch vorne - Heckescheibenwischer habe ich auch und funktioniert)

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß,

Marc

P.S

Es gab mal vor Jahren einen Post dazu (aber leider ohne Antwort): (könnte sich bei mir um das gleiche Relais handeln) (Vorbesitzer ist es auch schon über die Jahre aufgefallen, hat ihm aber nichts ausgemacht)

Man hört es auch nur, wenn es total leise im Auto ist - also ohne Radio etc.)

Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY - Klakerndes Relais

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Seit neusten habe ich ein klakerndes Geräusch im inneraum. Lokalisiert habe ich es schon, es ist ein Relais im Sicherungskasten links unterm Lenkrad. Leider steht weder im Handbuch noch im Wartungsbuch wofür diese Relais ist. Ich habe es mal gezogen trotzdem funktioniert alles. Das Relais sitzt über den Sicherungen drittes von unten (schwarz mit einem gelben Streifen 12V 20 A). Kann mir einer sagen wofür dieses Relais ist?????

Ähnliche Themen
1 Antworten

Lass es Klicken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klackerndes/Klickendes Relais ohne Funktion? - Klick Klack relais Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY