Klackern/rasseln

Suzuki Motorrad GSX-R 750

Hallo miteinader ich hab seit gestern ein rasseln/klackern an meiner maschiene ich weiß nicht wo es her kommt ich hoffe ich könnt mir helfen ich hab auch ein kleines video lg woernerm

25 Antworten

Bekommt mann das mit einen einstellen der ventile wieder hin ?

Wäre das erste was du kontrollieren ggf. justieren sollte. Dein Motor hat Tassenstößel, falls eine Justierung von Nöten sein sollte, müssen neue Shims her, aber, zuerst auf jeden Fall kontrollieren.

Ja ich selber werd es nicht machen motor sachen lang ich selber nicht an da fehlt weng das wissen dazu was kostet sowas in ner freien fachwerkstatt ?

Ich habe gerade auch etwas gegoogelt,, kontrollieren bzw einstellen kommt um die 150-200€ ran .. denke das ist realistisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 18. August 2017 um 14:42:23 Uhr:

Ich habe gerade auch etwas gegoogelt,, kontrollieren bzw einstellen kommt um die 150-200€ ran .. denke das ist realistisch.

das wird nicht reichen.....
2,5 Std Arbeit
Ventildeckeldichtsatz
Shims
Wehrmachtssteuer

Hab ja selber auch nur gegoogelt ,, weiß du ja selber, das Internet ist eine Lügenmaschine :-)

Hallo ihr .....habe seit gestern auch ne 96 er GSXR 750. Bei mir ist das nicht so ein rasseln sondern eher so ein
klack.....klack.....klack...
Im Stand hört man es nicht. Nur wenn ich losfahre.....Genaueres Geräusch ist hörbar wenn man so bei dreisig Sachen
die Kupplung zieht. Dann hört man das klack klack klack usw...
Muß dazu sagen das ich das Motorrad gekauft habe nachdem es bei dem VK rund 18 Monate im Schuppen stand.
Sieht trotz allem spitze aus...läuft auch super..nur immer das klack klack ....
Es kommt, so denke ich , nicht aus dem Motorraum sondern eher von der Vordergabel(Reifen) oder unter dem TachoBzw.Drehzahlmesser heraus....
Weiss zufällig jemand was das sein könnte.....

Danke Tom

Also, nur wenn du rollst ?? Ich wurde in deine Stelle ganz schnell die Radlager vorne kontrollieren. Was passieren kann, wenn diese während der Fahrt sich verabschiedet, kann ich dir nur zu genüge erzählen .!

Dsc04349

hallo....ja nur wenn ich anfahre und rolle so bis zu ca. 40 kmh....immer so in halben sekunden intervallen....
kann ich sowas selber machen oder sollte dies in eine werkstatt...kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben...

danke bin über jeden rat dankbar
sonnige grüße aus böblingen

Ob du es selber kann, hängt von deine Handwerliche Fähigkeiten ab :-)

Aber, Radlager ist ein Job die auch zuhause erledigt werden kann. Dazu das Rad ausbauen, Die alte LAger austreiben, die neue rein treiben, fertig :-)

Youtube zeigt wie es geht,, z.B

https://www.youtube.com/watch?v=Ci3tmapty70

Danke dir...

Deine Antwort