Klackern im Variomatik

Moin Leute ich habe ein rex 2t ca 3000km mit einem Minerelli Motor

Folgendes Problem ich habe letztens meine Variomatik gewichte gewechselt und anschließend alles wieder ordnungsgemäß zurück gebaut doch nach den anmachen meines roller könnte man im Stand Gas ganz deutlich ein lautes klackern hören.
Ich habe mein variomatik nochmals überprüft ob ich beim einbau ein fehler gemacht habe konnte aber nix feststellen nun hab ich wieder meine alten variomatik gewichte drinne doch am klackern hat sich nix geändert könnte es sein das ich ein kurbelwellen lager schaden habe?? Bitte um schnelle Hilfe

Mfg Repins

22 Antworten

"Klackern in der Variomatik" gibt es gerne wenn die Gleiter defekt, nicht richtig oder garnicht eingebaut sind !

kbw 😉

Was meinst du genau mit den gleitern den wo ich mein variomatik Deckel nochmals aufmachte und versuchte zu starten hört man ein ziemlich lautes klackern wie ist nur so was passiert der zusammen Bau war richtig

Moin ich hatte eben eine Fahrt mit dem roller da es nur im standgas klackerte doch nach der Fahrt ist mein windrad noch dazu gebrochen ich bin ratlos das ist ja auch nicht mein erstes Ausbau einer variomatik

Ist das Klackern nach dem Bruch des Windrades nun weg?

kbw meinte die kleinen Kunststoffelemente (Gleiter) auf dem Foto.
https://www.scooter-prosports.com/...malossi-multivar-minarelli-motor-