Klackern im Motorraum auf Unebener Strasse

Opel Corsa D

Hallo
der Frische Corsa D 1.0 meiner Frau macht nun komische Geräusche, zunächst fiehl uns dieses Klackern oder Knacken nur auf beim Gang wechsel von 1. in den 2.
(dachte erst das wäre stand der dinge beim Corsa, weil ist ja schliesslich ein kleinwagen )
nun wird es aber sogar deutlich wenn man über einen Huckel oder eine unebenheit fährt.
Das geräusch kommt aus dem Motoraum denke aus dem mittleren bereich, nun meine Frage gibts diesbezüglich erfahrungen was dies sein könnte bspl ne corsa Krankheit?

weil denke nicht das dies normal ist,da der Corsa knappe 2Jahre alt ist und gerade mal 35tsd KM runter hat,da müsste eigentlich noch alles ok sein.

Falls dies evtl ein bekannter Fehler ist zb irgendein Lager oder Gelenk, wie schaut es mit einer Kulanz bei Opel aus,leider ist ja die zwei Jährige Garantie abgelaufen hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Das Fahrzeug wurde immer bei Opel gewartet letzter service bei 32TsdKM

freue mich über eure Antworten

Gruß
Chris

22 Antworten

Zitat:

Kosten belaufen sich auf 180,00 Euro inclusive.Einbau.

Soweit mir bekannt gibt es bei Reparaturen unter 250€ keine Kulanz,Opel sieht den Betrag als zu geringfügig an.............😕

Klick mich

Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem habe einen 3 Jahre alten Corsa D mit ca. 45tkm auf dem Tacho, ist die color line edition ....

seit ein paar tagen habe ich gefühlt aber nur auf der Fahrerseite und bei kleinen huckeln und unebenheiten eine art klackern, schwer zu beschreiben das geräusch, pocken könnte man auch sagen ...

zur Werkstatt bin ich noch nicht gekommen, evtl. die gleiche Sache ?

Vielen Dank schon mal für Antworten
Gruß

ps. sonst irgendwie verhält sich der wagen beim fahren normal

Zitat:

Original geschrieben von Pipo1985

seit ein paar tagen habe ich gefühlt aber nur auf der Fahrerseite und bei kleinen huckeln und unebenheiten eine art klackern, schwer zu beschreiben das geräusch, pocken könnte man auch sagen ...
ps. sonst irgendwie verhält sich der wagen beim fahren normal

Ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Koppelstange (oder auch Pendelstange), kostet 25 Euro das Teil.

Du kannst dich mal neben deinen Vorderreifen legen und an der Koppelstange wackeln, dann hörst du das Geräusch, was du während der Fahrt hörst, um sicher zu gehen.

Gruß Moly

hey, danke für den tip

nur ich bin ein auto noobi 😁 wie erkenne ich die ? hab die schönen opel felgen drauf komme ich trotzdem dran oder wird das eher schwierig ?