Klack geräusch

Opel Astra J

Moin Leutz

Man kennt ja das klacken sobald man den Klimakompressor dau schaltet,sobald die Magnetspule anspringt! Aber mir fällt diesen klacken auch auf sobald ich auf Frontscheiben schalte,obwohl das Klimazeichen nicht aufleuchtet!Schaltet der Wagen trotzdem die Klima dazu oder wo kommt dann das klacken her?

Beste Antwort im Thema

klimaautomatik muß man ja zum glück nicht nutzen. mir reicht es, die klima bei bedarf normal anzuschalten und dann die lüfterstufe per hand zu regeln, so wie ICH es als angenehm empfinde, und nicht irgendein verkackter sensor, der mir zum unpassendsten moment einen sturm ins gesicht bläst.

17 weitere Antworten
17 Antworten

mein astra g diesel bj 2000 hatte abs, klima, e-fenster vorne und funkschlüssel.
gewünscht hätte ich mir noch e-fenster hinten, bordcomputer, besseres licht und einen vernünftigen sitz.

als jahreswagen zu akzeptablem preis gab/gibt es nun mal nur einen astra j innovation, der meine zusatzwünsche erfüllen konnte. mit all dem comfort-gerümpel, den man eigentlich nicht braucht. ist ja auch ok, wenn das an bord ist. aber es wird einem eben nicht ermöglicht, über die nutzung der meisten gimmicks frei zu entscheiden. das nervt.

Zitat:

Original geschrieben von manniZ

Zitat:

Niemand ist gezwungen ein modernes Fahrzeug zu fahren. Diese Extremkritiker sollten sich dringend nach Oldies umschauen und diese dann fahren um zufrieden zu sein.

Und da ich eben einer dieser Extremkritiker bin, die du so schön abqualifizierst, haue ich noch einen drauf, wenn du meinst, daß man die ganzen Assistenzsysteme braucht, um Auto fahren zu können, ja, dann kannst du es eben nicht.

Bleib auf dem Teppich manniZ und werde nicht beleidigend. Ich habe nicht behauptet das man alle Assistenzsysteme braucht, ich verteufele sie nur nicht pauschal, auch wenn dir das nicht zu passen scheint!!

Übrigens ist der Wechsel der Leuchtmittel bei aktuellen Fahrzeugen wieder problemlos möglich, da neue EU-Richtlinie. Und die Xenon-Brenner beim J sind neben dem einfachen Wechsel auch nicht teurer als die sogenannten Hochleistungs-Halogen-Leuchtmittel a la Night-Braker und co.
Ich hatte in all den Jahren nicht einen Defekt an der Komfort-Elektronik, es waren da eher so Teile kaputt, welche in jedem günstigen Fahrzeug auch vorkommen ... 😉

Deine Antwort