KKs an Kofferraumbeleuchtung anschließen
Hi!
Wollte meine originale Kofferraumbeleuchtung durch zwei Kaltlichtkathoden ersetzen. Diese sind jedoch eigentlich für den PC gedacht. Sind mit Schalter und inverter. Am PC liegen ja auch 12V an, aber da sind ja 4 Kabel am Stecker (Rot-Schwart-Schwarz-Gelb). Welche muss ich jetzt an die Kofferraumbeleuchtung anschließen?
MfG
suGa
33 Antworten
Oder doch lieber 10€ mehr bezahlen udn richtige Wetterfest und Stoßfeste KK von media markt holen die haben auch jede menge Kabel dran kein Inverter nur noch schalter
hab auch 2 im kofferraum... über den kofferraumschalter geschaltet... bisher alles tutti 😉 bilder mach ich evtl ma
greetz
Falli
ne, ich hatte Plus am Gelben.... ich glaube eher, dass das abgekokelt ist, weil die Lichtmaschiene 17V gemacht hat (aber schön hell war es...) ...
Die Sache mit dem Kabel-verlängern ist die: man will die KK irgendwo dranbappen, wo es gut aussieht und da ist möglicherweise kein Platz oder man benötigt einen trockenen Platz für den Inverter (zB direkt am Himmel hinter der Kofferraumklappe oder Kühlergrill). daher würde ich mal sagen, dass man dann besser 10€ mehr für ne Auto-KK ausgibt, wo nur zwei Kabel in die Röhre gucken (12DCV statt 1500 ACV - hab nachgemessen)
wenn ihe Photos von euren KKs habt, ladet sie auf meinen Server via FTP hoch: ( ftp://schitzu.no-ip.info/motortalk/ ) erstellt einen Ordner mit Eurem Nickname und ladet Eure Pix dort hinein . Postet dann hier ( oder erstellt eine TXT-Datei mit kurzer beschreibung und ladet es auch hoch ) im Forum, was Ihr wie gemacht habt und mal schauf, wie wir und dann gegenseitig Anregungen holen können.
Aufgerufen werden kannd as ganze unter http://schitzu.no-ip.info/ftp/motortalk/