Kirschschwarz Oder Phatomschwarz Perleffekt??

Audi A4 B7/8E

Hallo..... ich will mir jetzt einen audi a4 2.0 tdi Automatik bestellen, mit folgender Ausstattung:

Design Paket
S Line Exterieurpaket
Business Comfort Paket
S Line Sport Pro Paket
Optik Paket
Xenon
9-Ypsilon Räder 17 Zoll
Kühlbox im Handschuhfach
Rücksitzbank geteilt
Sonnenrollo Paket
Tagfahrlicht
Alarmanlage
Radio Concert (MP3)

weiss aber nur nicht welche FARBE.....!!!

OB KIRSCHSCHWARZ ODER lieber PHANTOMSCHWARZ!!

Hat jemand von euch diese Farben, wenn ja bitte bilder rein setzen, oder was meint ihr welche ist besser und eleganter?!

Gruss

24 Antworten

Kirschschwarz finde ich total schick. Kostet als Sonderlackierung durch die Reinnahme ins Designpaket keinen Aufpreis und wirkt irgendwie exklusiv in seinem rot-violetten Touch bei Sonneneinstrahlung.
Damit haste eine Farbe, die Du nur sehr selten bei anderen sehen wirst. Ich würde sie weiterempfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Wenn kirschschwarz keine Metalliclackierung ist, dann würde ich sie nicht nehmen.
Unilacke sind extrem kratzeranfällig und pflegebedürftig.

Gruß,
Thilo

Hallo wir fahren seit fast drei Jahren eine A 4 Avant in kirschwarz. Ich bin der Überzeugung, es handelt sich um eine extrem empflindliche Lackierung, vergleichbar einer schwarzen Lackierung. Wir sind - obwohl wir für krischscharz auch diesmal keinen Aufpreis (Designpaket) zahlen müssen zu phantomschwarz übergegangen.

Hallo zusammen,

danke für die ganzen tipps.....

werde mich eventuell für weiss endscheiden mit dieser Ausstattung...

1.9 TDI (DPF) 5 Gang,ibisweiss, s line externiuer Paket, 17 Zoll ALufelgen 9-Speichen Design, Buisness Comfort + Plus, Dekoreinlagen KLAVIERLACK, Design PAKET Plus,Handyvorbereitung,Navi MMI (das kleine) nicht RNS-E,Optikpaket,Pedale in Alu,Rücksitzlehne umklappbar, S Line multifunktionslenkrad, S Line SPortpaket advanced,Schaltknauf in Alu, Sonnenschutzrolle hinten elektrisch und manuell für seitenscheiben,tagfahrlicht,xenon..

weiss jetzt aber nur nicht was besser aussieht... AVANT ODER LIMO.... viele sagen AVANT lässt sich dann besser verkaufen obwohl limo meiner meinung nach sportlicher aussieht oder ???

gruss

habt ihr vielleicht bilder vom weissen avant oder einer weissen a4 limo?!

Ähnliche Themen

Hi,

also ich würde mir das mit dem ibisweiss nochmal überlegen. Denk dabei auch an den Wiederverkaufswert, wenn Du das Auto in ein paar Jahren wieder loswerden willst, und der Trend zu weiss bei Autos vielleicht wieder vorbei ist. (Ibisweiss-Fans nichts für ungut :-))

Ich habe auch anfangs zwischen kirschschwarz und phantomschwarz perleffekt geschwankt und mir dann mal bei einem Audi Händler beide Farben direkt nebeneinander angesehen. Mir persönlich hat der Rotschimmer beim kirschschwarz live nicht so gut gefallen, obwohl mich anfangs die sehr seltene Farbe gereizt hatte. Ausserdem war mir der Aufpreis (beim Cabrio) zu heftig.

Grüsse
Audi-089

@jugo

Mich hat es auch Überwindung gekostet, nach fast 8 Jahren "schwarz" fahren eine andere Farbe zu nehmen. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass es die Farbe bei Wiederverkauf sicherlich nicht ganz unwichtig ist. Problematisch wird es aber auch für alle anderen A4 Besitzer, die zwar S-Line Pakete haben aber doch trotzdem irgendwie alle gleich aussehen. Bisher habe ich meine Avant's immer sehr gut losbekommen, da sie optisch immer ein Leckerbissen waren.

Und ich werde am 02.05.07 (leider doch 5 Tage später als geplant) meinen weißen A4 Avant in Ingolstadt abholen. Danach geht es direkt ins Autohaus wo verschiedene Sachen bereist warten verändert bzw. angebaut zu werden.

Mittlerweile habe ich bereits sehr viele und vor allem neue Autos in weiss gesehen. Ich bin jetzt richtig begeistert und freue mich auf nächsten Mittwoch.

Bilder stelle ich wenn gewünscht dann auch gern ein.

Hallo!!! Hier ein Foto von meinen A4 in Phatomschwarz!!! Ich war sehr zufrieden mit der Farbe!!! Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_09599

@jugo

Mich hat es auch Überwindung gekostet, nach fast 8 Jahren "schwarz" fahren eine andere Farbe zu nehmen. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass es die Farbe bei Wiederverkauf sicherlich nicht ganz unwichtig ist. Problematisch wird es aber auch für alle anderen A4 Besitzer, die zwar S-Line Pakete haben aber doch trotzdem irgendwie alle gleich aussehen. Bisher habe ich meine Avant's immer sehr gut losbekommen, da sie optisch immer ein Leckerbissen waren.

Und ich werde am 02.05.07 (leider doch 5 Tage später als geplant) meinen weißen A4 Avant in Ingolstadt abholen. Danach geht es direkt ins Autohaus wo verschiedene Sachen bereist warten verändert bzw. angebaut zu werden.

Mittlerweile habe ich bereits sehr viele und vor allem neue Autos in weiss gesehen. Ich bin jetzt richtig begeistert und freue mich auf nächsten Mittwoch.

Bilder stelle ich wenn gewünscht dann auch gern ein.

Hallo würde mich echt freuen wenn du bilder von deinem weissen a4 reinsetzt, am besten original und nach dem geplanten umbau... obwohl er original auch knaller aussieht.... also wäre dir echt dankbar wenn du bilder reinsetzt bevor ich meinen audi bestelle, weiss ist schon knaller.... also mein problem ist jetzt njoch AVANT ODER LIMO, WEISS ODER SCHWARZ... die restliche ausstattung habe ich mir schon zusammen gestellt, es darf an nicht mangeln...!!! Gruss JugoGOLFV alias JugoA4 😉

also ich find so leicht lila-bräunlich schimmernde lacke immer sehr nett.

Hatte mal 2 Audi S3: einen in darkburgundy-perleffekt (VW Golf 2 GTI Edition One Farbe) - das kommt dem Kirschschwarz schon sehr nahe.

Der andere S3 war in BMW mora-metallic, das war irgendwas aus lila und blau-schwarz-rötlich. Sah aber mega aus... siehe meine Bilder 😉

Deine Antwort