Kipper Bauen, Hydraulik Elektrik

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Guten Tag,

Frage an Elektro und Hydraulik Spezialisten 🙂

Also ich besitze einen Kippanhänger mit manueller Pumpe und einem einfachen hydraulik Zylinder der ganz vorne angebracht und ca 70cm hub hat. Nur reicht die Neigung nicht aus um die Ladung runter rutschen zu lassen, man muss immer mühselig nachhelfen. Habe mir jetzt einen Teleskopzylinder und eine gebrauchte elektrische Hydraulik Anlage gekauft aus einem Hubwagen.

Geplant hatte ich die Anlage und eine kleine Autobatterie vorne zu platzieren und diese mit der neuen Pumpe zu verbinden und einem Schalter. Da man ja am Anhänger Stecker auch Dauer plus Anliegen hat wollte ich diese auch noch mit der Batterie verbinden damit diese während des Betriebs geladen wird.

Kann mir einer sagen ob das so funktioniert und machbar ist oder worauf ich achten sollte?

Muss ich Querschnitte der Kabel beachten ?

Anbei ein Foto von Motor der betrieben wird.

Die Batterie und Anlage werde ich in einer Box verstauen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
32 Antworten

Rot an Plus Schwarz an Minus der Batterie.
Das Schwarze ist ein Elektromagnetventil gegen Masse geschaltet, der Magnetschalter an dem EMotor ist auch gegen Masse geschaltet.
Das heist Schalter gegen Masse legen und Schalten schon funktioniert der Motor und das Magnetventil öffnet wenn du ebenfalls gegen Masse schaltest.

Alles klar danke

Hat geklappt danke Leute

Deine Antwort