Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
Beste Antwort im Thema
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Nö! Es gibt auch schon Autos mit ohne Ascher 😁Zitat:
Original geschrieben von Opel-Lotti
dabei,hat jedes Auto mindestens 2 Ascher ,wenn einer nicht reicht ! Ich hab im Omega sogar 4Stk. drin !
klar wenn man spart und das Raucherpaket nicht dazunimmt.
Dann kauft man sich eben einen Aschenbecher für den Getränkehalter. Die sind mittlerweile in jedem Auto oder nicht?
http://cgi.ebay.de/...halter-mit-Beleuchtung-neu_W0QQitemZ130348255462
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... soll man rauchen...??? NEIN !
Also wozu Ascher...? 😉
soll man während der Fahrt trinken? nein!
Also wozu Getränkehalter?
... und so geht's lustig weiter.
BTW: Liegesitze sollten sofort verboten und abgeschafft werden - man soll während der Fahrt nicht schlafen.
Und "wildes Camping" (Schlafen im Auto auf dem Parkplatz) ist ja ebenfalls verboten.
mfg, Tom
Vorweg, ich hasse es wenn Leute ihren Müll auf die Straße werfen weil sie zu faul sind es später in den Mülleimer zu werfen. Sind aber auch die, die sich über Kaugummis in den Fußgängerzonen beschweren, sind nur leider selber kein Stück besser.
Dann:
Zitat:
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Du hast wahnsinniges Glück noch unter uns zu weihen. Aus dem Fernsehen, besonders von Alarm für Cobra 11, kennt man es ja das ein PKW bei solch einer gefährlichen Aktion nach zwei Sekunden spektakulär in die Luft fliegt, sich mehrmals überschlägt und im Graben zum Stehen kommt.
Ok ernsthaft: Wenn sie in deinen Kühlergrill fliegt, solltest du an deinem Abstand üben, ich weiß ja nicht ob bei euch die Gravitation anders ist, aber hier fallen die Fluppen gen Boden, gehen dann eigentlich aus, kugeln noch ein wenig rum und das wars. Das sie in deinem Auto landet ist schon sowas wie ein 6er im Lotto. Wie gesagt, ich finds nicht ok, aber hier wird auch einiges BILD-Mäßig dramatisiert 😉
Ähnliche Themen
Hier in Berlin fallen die Kippen auch runter. gehen aber erst irgendwann mal von alleine aus oder, wenn einer drüber fährt.
Wäre zu schön, wenn die noch vor Bodenkontakt ausgehen. hätte die Feuerwehr im Sommer nüscht mehr zu tun.
Ich geb mal etwas Senf dazu, denn ich hab heut Mittag Ironie gegessen:
Früher dachte ich die Fluppenschnipser sind ein aussterbendes Problem, mittlerweile hab ich erkannt das dem leider nicht so ist, deswegen :
1. ich finde Filter für Zigaretten sollten verboten werden, damit sich diese Minderheit von selbst ausrotten kann und weil somit die Verschmutzung der Umwelt abnimmt. Raucher die weniger ungesund rauchen wollen können sich ja (Dauer)-filter kaufen.
2. ein Filterpfand und Rückgabeautomaten wären auch eine Idee, würde manchen Penner reich machen und die Umwelt sauber halten.
3. für Raucherautos sollte ein Abluftfilter pflicht sein, ansonsten Rauchverbot im Auto, da die AU-Plakette ja wegfällt könnte man an dieser Stelle eine Abluftprüfung einführen
4. da in der Bedienungsanleitung der Autos nicht steht das man keine Kippen aus dem Fenster werfen darf sollten die Fahrzeughersteller für etwaige Folgeschäden haftbar gemacht werden
So, bevor ich heut Abend verhunger:
**Ironiemodus aus**
Ich gebe zu das auch ich mich gelegentlich über Kippenschnipser aufrege, vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit dies getan wird. Neulich hab ich dann mal wieder gehupt, wie meist in solchen Fällen außerhalb dicht besiedelter Gebiete (würde ja sonst selbst Unbeteiligte ärgern) und mußte erstaunt feststellen das der Angehupte mich dermaßen ungläubig ansah, er hatte NICHT kapiert warum ich gehupt habe.
Schlimm ist, das sogar die Polizei mit diesem schlechten Beispiel voran geht, ich habe es in München mehr als einmal erlebt das aus Polizeiautos Kippen flogen, noch dazu ist meines Wissens das Rauchen dort schon seit vielen Jahren eigentlich verboten.....
Hab auch schon einem Raucher seine Kippe die er beim Aussteigen einfach weggeworfen hat an den Wischer geklemmt, war aber fairerweise schon aus.
Was ich hier im Thread besonders interessant finde ist, das aus dem anfänglichen Hauptproblem der Gefahr einer herumfliegenden brennenden Kippe eine Hetzkampagne gegen die autofahrenden Raucher geworden ist, böse Zungen würden nun behaupten so ging es "damals" bei der Verfolgung von anderen Religionsangehörigen auch los.
ich bin Nichtaucher, aber gegen eine gute Zigarre in gepflegter Umgebung hab ich nichts einzuweden;-)
Kleingedrucktes:
Dieser Post enthält meine eigene persönliche Meinung, Personen die in diesem Post erwähnt werden sind rein fiktiv und auch die beschriebenen Handlungen sind frei erfunden, spiegeln aber durchaus die Realität wieder. Für diesen Post wurden weder Menschen noch Tiere gequält. Von Hetzkampagnen gegen Minderheiten und körperliche Abhängige jedweder Art distanziere ich mich hiermit ausdrücklich.
Einiges klingt gut.😁
Abluftprüfung....
Stand da letztens auch so einer, ein ganz harter - hatte bei -10°C das Fenster unten - und mir zog sein Qualm in die Lüftung.
Kurze Frage an alle Lack Profis, was passiert, wenn so ein vollposten eine glühende Kippe aus seinen Wohnblock schmeißt und es auf einem Dach vom Auto landet.. beschädigt die Zigarette den Lack?
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Kurze Frage an alle Lack Profis, was passiert, wenn so ein vollposten eine glühende Kippe aus seinen Wohnblock schmeißt und es auf einem Dach vom Auto landet.. beschädigt die Zigarette den Lack?
Früher (als die Lacke noch Lacke waren) hätte man darauf Kippen ausdrücken können ohne Spuren zu hinterlassen.
Heute müssen die Lacke hautschonend, ess- und trinkbar, ph-neutral, biologisch abbaubar und leicht verdaulich sein - Ich vermute mal, daß die nicht sonderlich hitzebeständig sind.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Früher (als die Lacke noch Lacke waren) hätte man darauf Kippen ausdrücken können ohne Spuren zu hinterlassen.Zitat:
Kurze Frage an alle Lack Profis, was passiert, wenn so ein vollposten eine glühende Kippe aus seinen Wohnblock schmeißt und es auf einem Dach vom Auto landet.. beschädigt die Zigarette den Lack?Heute müssen die Lacke hautschonend, ess- und trinkbar, ph-neutral, biologisch abbaubar und leicht verdaulich sein - Ich vermute mal, daß die nicht sonderlich hitzebeständig sind.
mfg, Tom
das wäre dann fatal.. ich traue mich schon gar nicht zu fragen was man da tun kann, wenn man einen dabei erwischt..
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... soll man rauchen...??? NEIN !
Also wozu Ascher...?soll man während der Fahrt trinken? nein!
Also wozu Getränkehalter?
also das habe ich ja schon am anfang dieses threads angesprochen, dass einige danach schreien werden, wenn andere das Rauchen im Auto verbieten möchten. Beides ist sicherlich ein Risiko. Dennoch lenke ich im Notfall lieber mit einer Dose in der Hand, also mit einer brennenden Kippe, bei der ich wenn ich mich selbst beim lenken verbrenne auch noch im Schock loslassen würde...
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Früher (als die Lacke noch Lacke waren) hätte man darauf Kippen ausdrücken können ohne Spuren zu hinterlassen.Zitat:
Kurze Frage an alle Lack Profis, was passiert, wenn so ein vollposten eine glühende Kippe aus seinen Wohnblock schmeißt und es auf einem Dach vom Auto landet.. beschädigt die Zigarette den Lack?Heute müssen die Lacke hautschonend, ess- und trinkbar, ph-neutral, biologisch abbaubar und leicht verdaulich sein - Ich vermute mal, daß die nicht sonderlich hitzebeständig sind.
mfg, Tom
Früher waren Lacke noch echte Lacke?
Warum bleiben heute rote Autos rot und werden nicht stumpf?
Zitat:
ich traue mich schon gar nicht zu fragen was man da tun kann, wenn man einen dabei erwischt..
Na man drückt eine Kippe in seinem Gesicht aus...
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
klar wenn man spart und das Raucherpaket nicht dazunimmt.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Nö! Es gibt auch schon Autos mit ohne Ascher 😁Dann kauft man sich eben einen Aschenbecher für den Getränkehalter. Die sind mittlerweile in jedem Auto oder nicht?
Wenn selbst in der Komplettausstattung mit Navi und allem Pipapo kein Aschenbecher zur Verfügung steht, sondern dieser extra bestellt werden muss? Wozu, wenn schon vor dem Kauf der Entschluss gefallen ist "in dem Auto wird nicht geraucht"?
Ausserdem befinden sich die Getränkehalter in der Regel nicht dort wo sinnvollerweise ein Aschenbecher wäre (beim alten Kadett B sogar beleuchtet und in ausreichender Grösse). Nicht das Fassungsvermögen ist relevant sondern die Grösse der Öffnung, damit man auch zuverlässig rein trifft, statt daneben. Das ist allerdings nur die private Meinung eines langjährigen Während-der-Fahrt-im-Auto-Rauchers, der jetzt nicht mehr im Auto raucht 😉
Zitat:
Dennoch lenke ich im Notfall lieber mit einer Dose in der Hand, also mit einer brennenden Kippe, bei der ich wenn ich mich selbst beim lenken verbrenne auch noch im Schock loslassen würde...
Du bist Nichtraucher?
Wenn doch wärst du nicht auf die abwegige Idee gekommen so etwas zu schreiben.
Aber es soll ja sogar Raucher geben, die nicht mal das können 😛