Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

Beste Antwort im Thema

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Schon alleine Rauchen gehört bestraft

Stimmt denn dann werden die Nichtraucher mit zusätzlicher Steuer belastet weil die Tabaksteuer wegfällt...

Ich hör das geschrei jetzt schon 😛

Dann eben 50€ pro Schachtel

Zitat:

Dann eben 50€ pro Schachtel

Bringt viel wenn keiner mehr rauchen darf 😁

Zitat:

Zitat:

Gesundheitsfreaks und Ökos gehören verboten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Zitat:

Zitat:

Gesundheitsfreak und Auto fahren... Passt auch wunderbar zusammen 🙄

Ich bin dafür, dass Raucher, Trinker und Extremsportler einen gewissen Aufschlag bei der Krankenversicherung bezahlen müssen und alle Kippenwerfer an den beherzten Biker-Kollegen von letzter Woche geraten...

M.

Ich als Vegetarier finde dass Dein Steinzeitliches Fleischessen nicht von mir wenn es um Bypass etc. geht finanziert werden sollte,
auch die Wahl Deines Berufes insofern mit überdurchschnittlichen Stress verbunden nicht mir was Gesundheitskosten angeht angelastet werden kann. Solltest Du zudem nicht auf Urlaub auf Malle oder eine kostenspielige Freundin etc. verzichten und deswegen nur ein 4 Sterne Euro-NCAP-Auto fahren weil Dir Geld für besseres fehlt, solltest Du auch 50% von der Krankenhausrechnung nach Autounfall selbst bezahlen...

Also ernsthaft, irgendwo kann man es auch übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Zitat:

Zitat:

Wieso? Ich schade als Nichtraucher keinem

Zitat:

Original geschrieben von passionfruit83

LESEN: ich schmeiße KEINE Kippen.....

Könnte mir durchaus jedoch vorstellen, das es unter den Fahrern den ein oder anderen Schelm gibt der mit Absicht ne Kippe nach oben schnippt um ihr einen höheren Bogen fliegen zu lassen, aber dennoch bei reichlich Abstand dürfte das dennoch nicht passieren.. Und ich hab weiß gott schon etliche Kippen fliegen sehen

Ich hab nicht geschrieben, dass Du Kippen schmeisst. Ich hab nur geschrieben, dass Du böse bist, wenn Du welche schmeisst.

Immerhin haben ja mittlerweile genügend Leute geschrieben, dass die Kippen sehr wohl in Cabrios und gegen Helme fliegen.
Für Kippenschmeissen sollte man bei Gefährdung Fahrverbote verteilen.

Shite mir ist grad ne Biene in den Kühler geflogen jetzt muß ich die ganze Karre auseinander frimmeln😁

Habt ihr keinen anderen Probleme? So ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand so wie ihr euch aufführt müßtet ihr euer Auto ja immer stehen lassen es könnt ja dreckig werden wenn man damit fährt. Würde die Aufregung ja verstehen wenn die Kippe in die Fahrgastzelle fliegt und dann die Karre anfängt zu brennen aber ne Kippe in den Kühler, auwei 🙂😰, das sind bestimmt zig tausende € Schaden die da verursacht werden. Ich glaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit verursacht Staub einen Totalschaden.

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

Shite mir ist grad ne Biene in den Kühler geflogen jetzt muß ich die ganze Karre auseinander frimmeln😁

Habt ihr keinen anderen Probleme? So ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand so wie ihr euch aufführt müßtet ihr euer Auto ja immer stehen lassen es könnt ja dreckig werden wenn man damit fährt. Würde die Aufregung ja verstehen wenn die Kippe in die Fahrgastzelle fliegt und dann die Karre anfängt zu brennen aber ne Kippe in den Kühler, auwei 🙂😰, das sind bestimmt zig tausende € Schaden die da verursacht werden. Ich glaube ab einer bestimmten Geschwindigkeit verursacht Staub einen Totalschaden.

....schreibt ein Motorradfahrer.

Merkst Du was...?

M.

Das "Kippen- aus- dem- Fenster- werfen" ist eine der Hauptursachen für LKW- Brände (ja, ich war mal im Bereich der Unfall- Analythik und Brandursachenermittlung am Kfz tätig). Dummerweise fackeln viele LKW- Fahrer ihren eigenen Bock an- der saugt sich die Kippe direkt in den Luftfilter- Papier, Laub, etwas Öl und viel frische Luft....

Ansonsten hilft bei penetranten Rauchen denen man nur unschwer entfliehen kann (beengte Bushaltestelle etc) viel Hülsenfrüchte essen- dann stinkt man halt zurück!!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

....schreibt ein Motorradfahrer.

Merkst Du was...?

M.

ich hab noch keine Kippe abbekommen. Der Motorradfahrer der eine in den Helm bekommt ist selber dran schuld muß er halt das Visier zu machen. Aber wenn ihm das dann nicht mehr cool genug ist, kann ihm auch nicht mehr geholfen werden, über die Fliegen die er mit offenem Visier abbekommt regt er sich doch auch nicht auf. Und eine an den Hals bekommen ist auch seine eigene Schuld gibt da so schöne Tücher für den Hals die sollte man sowieso immer dran haben.

Find ich ätzend, hoffentlich fliegt dem jenigen seine eigene Kippe auf seine Rückbank!

Mir ist das schonmal passiert, wo ich noch rauchte, das war mal in einem Leihwagen, da hatte ich echt Glück! Nichts passiert! Im eigenen Wagen gehören sie in den Aschenbecher, außer man fährt ein Leasingauto oder Firmenwagen, oder! Man will ja den Aschenbecher nicht beschmutzen! Igittigitt!

Jetzt rauche ich seit 3 Wochen nicht mehr, die Klimmstengel fehlen mir echt nicht! Warum hat man geraucht!!! Blöde Gewohnheit!

Zitat:

Original geschrieben von Clio_Matze

Find ich ätzend, hoffentlich fliegt dem jenigen seine eigene Kippe auf seine Rückbank!

Mir ist das schonmal passiert, wo ich noch rauchte, das war mal in einem Leihwagen, da hatte ich echt Glück! Nichts passiert! Im eigenen Wagen gehören sie in den Aschenbecher, außer man fährt ein Leasingauto oder Firmenwagen, oder! Man will ja den Aschenbecher nicht beschmutzen! Igittigitt!

Jetzt rauche ich seit 3 Wochen nicht mehr, die Klimmstengel fehlen mir echt nicht! Warum hat man geraucht!!! Blöde Gewohnheit!

Das mit der Kippe auf der Rückbank und "zum Glück nichts passiert" hatte nichts mit Glück zu zun, sondern nur etwas mit Schwer entflammbaren Sitzbezügen. Sowas ist Standard im Fahrzeugbau. Weisst Du eigentlich, wieviele schon am Versicherungsbetrug gescheitert sind, weil sie der Versicherung weismachen wollten, dass das Fahrzeug aufgrund einer runtergefallenen Zigarette in Flammen aufging...

Deine Antwort