Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
Beste Antwort im Thema
Tag,
gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠
Gruß
Ercan
291 Antworten
Gleich anfang an: ich bin auch raucher und rauche gelegentlich auch mal im auto
Ich hab das Thema vor gut 3 monaten schon gesehen und ich dachte mir "komisch mir is sowas nie passiert"
Tja.... und jetz muss auch ich mal dampf ablassen
A8 bei München von München kommend richtung Salzburg fuhr ich grad vor ner halben stunde
Ganz alleine.... meine Zigarette grad ausgemacht im Glutkiller und nach einem kleinen Tunnel wo 80 wegen lärmschutz war rausbeschleunigt auf 120....... mehr brauchte ich nicht da die nächste Ausfahrt mein Ziel war.....
seh ich noch im Spiegle einen durch den Tunnel durchhämmern (sonst war garniemand da also fällts schnell auf wenn da hinten lichter aufleuchten) locker mit 160...... überholt mich, bremst ab und setzt sich vor mich........ und was passiert - links und rechts fliegen mir 2 brennende kippen direkt entgegen schön eine in die nieren (isn bmw zur verdeutlichung) und die andere direkt auf die Fahrerseite mir auf die Windschutzscheibe und gibt wieder gas........
Auch wenn der Fahrer und Beifahrer dies nicht liest...... ERSTMAL DANKESCHÖN IHR SCHWEINE WENN ICH EUCH MAL SEHE SCHMEISS ICH NE BRENNENDE SCHACHTEL IN EUREN SCHEIß GRILL DIE IHR DANN RAUSFISCHEN DÜRFT
So - (das oben war ablassventil für wut - mach ich natürlich nicht wirklich ...... dafür is mir das geld nun doch zu schade) .... ich wünsche solchen leuten einfach nur das denen mal 2 brennende kippen entgegen fliegen mitten in der nacht wo dann noch schön funken sprühen und schön ausm Grill vorne rausgefischt werden dürfen........
Was denken sich solche leute.... mir wärs auf gut deutsch scheiß egal gewesen wenn er das hinter mir gemacht hätte da häts zumindest kein Auto getroffen aber sich dann noch rotzfrech demonstrativ vor mich zu setzen mit seinem kleinen hässlichen (sorry) Citroen Berlingo um mir seine 2 Kippen bei nacht zu demonstrieren das is mehr als dreist
Und kommt mir nicht mit: na wenn du das beim autofahren machst was du angedroht hast..... meine wut bleibt zuhause wo sie hingehört, spart zeit, nerven, ärger, mein sprit und deshalb lass ich grad zum richtigen thema mal dampf ab weil mir bis heut so ne ignoranz noch nicht untergekommen ist
Ich bin froh das ich noch recht Fit war - wär da jetz n Mensch gefahren der übermüdet hinterm steuer hockt was mir letztens auch begegnet is..... in nem lkw den ich grad noch wachhupen konnte bevor er mehr als 2 spuren braucht....... ich glaub einfach n übermüdeter mensch hät erst die funken usw. gesehen wenn die zigarette direkt vor ihm auf die windschutzscheibe knallt und hät dann möglicherweise einen Unfall bauen können.....
So mein Bier is leer, ich hab mich ausgekotzt und jetz geh ich schlafen - ne gute nacht jungs :-)
was ist eigentlich so schlimm daran, wenn eine Kippe in den Kühler fliegt? Gut, sie ist heiß, aber trotzdem weich und hat m.M. nach nicht die Möglichkeit, den Kühler zu beschädigen. Holt Ihr eigentlich auch jede Hummel/Fliege/Biene aus dem Kühler nach jeder Fahrt?
viele Grüße (von einem der Kippen aus dem Fenster allerdings auch assi findet)
Versteh die ganze Aufregung nicht.
Klar Kippen gehören in den Ascher und nicht aus dem Fenster. Ich rauche selber gern im Auto (entspannteres fahren?? 😛) Die Asche selber geht auch raus aus dem Fenster jedoch aber der Filter kommt in den Aschenbecher.
Habe selber jedoch aber noch nie erlebt das die Kippe des Vordermannes mir in den Kühlergrill etc. flog. Wenns demso mal gewesen wäre.. What solls... Nachtfalter, Hummeln etc. hatte ich auch schon genug im Grill hängen.. Rausfummeln und fertig... Seh hier also kein Problem.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, das Kippen in Jacken oder gar in coole aufgelassene Biker-Visiere fliegen. Die Kippen die ich schon in den 9 Jahren Fahrpraxis aus dem Fenster fliegen sah, landeten alle unmittelbar danach auf der Straße. Woran liegt es also das die im Jäckchen oder im Visierchen landen?? Dann wohl eindeutig m.E.n. an vieeeeel zu wenig Abstand zum Vordermann!!!
Würde der Sicherheitsabstand genauso eingehalten werden, wie das gemaule gegen die pööööösen Kippenwerfer, dann hätte sich das Problem erledigt!!!
genau, hau meine Kippe auch aus dem Fenster, weil der Aschenbecher ist kein Aschenbecher, sondern eine Ablage für Geld etz.! Kippe fliegt immer nach dem rauswerfen auf die Straße, bei richtigen Abstand kann da nichts passieren. Außer mich hat jemand geärgert (zu nah auffahren oder so), dann kann sie auch mal hoch geschnipst werden^^!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VectraOasis
genau, hau meine Kippe auch aus dem Fenster, weil der Aschenbecher ist kein Aschenbecher, sondern eine Ablage für Geld etz.! Kippe fliegt immer nach dem rauswerfen auf die Straße, bei richtigen Abstand kann da nichts passieren. Außer mich hat jemand geärgert (zu nah auffahren oder so), dann kann sie auch mal hoch geschnipst werden^^!
PÖÖÖÖÖÖÖÖSER Kippenschnipser 😛
Zitat:
Original geschrieben von waschbaer123
was ist eigentlich so schlimm daran, wenn eine Kippe in den Kühler fliegt?
Das Problem liegt darin, daß das Hinauswerfen von Kippen oftmals nur der Anfang einer Unsitte ist. Wenn man diese Hemmschwelle erst einmal "erfolgreich" überwunden hat, dann wirft man irgendwann auch anderen Müll auf die Straße.
weich und lässt sich leich rausfischen ..... tolles argument ^^ dann können ja frauen auch anfangen ihre tampons und binden aus dem fenster zu werfen ^^
Ich bezieh mich jetzt nur auf die Überschrift.
Schnipst mir einer ne Kippe ans Auto zieh ich ihn aus der Karre und falte ihn zusammen. Vergreift sich jemand an meinem Eigentum wirds generell ungemütlich.
10KM um MC Donalds siehts ja auch aus wie die sau. Ran an MC Drive und unterwegs auf der Landstrasse entsorgt. Da hilft ebenfalls nur eine körperliche Abmahnung
Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Habe selber jedoch aber noch nie erlebt das die Kippe des Vordermannes mir in den Kühlergrill etc.
[..]
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, das Kippen in Jacken oder gar in coole aufgelassene Biker-Visiere fliegen.[..]
Würde der Sicherheitsabstand genauso eingehalten werden, wie das gemaule gegen die pööööösen Kippenwerfer, dann hätte sich das Problem erledigt!!!
Dann hast Du scheinbar noch nicht richtig hingeschaut. Ab einem gewissem Tempo fliegen die Kippen mächtig weit, am Sicherheitsabstand liegt das nicht.
Mir ist als Motorradfahrer schon eine Kippe in den Halsauschnitt geflogen auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kann.
Ja Du bist pööse, wenn Du Kippen schmeisst und hast leider auch keine Ahnung.
Schon alleine Rauchen gehört bestraft
Über Sinn oder Unsinn eines generellen Rauchverbotes will ich jetzt überhaupt nicht debattieren, sondern nur meine Erfahrung darüber abgeben was passieren kann, wenn Leute Kippen aus dem Fenster schnippen.
Zu meinen Vorraussetzungen:
Ich bin jetzt Raucher und Nichtraucher zu gleich!
Wenn mir danach ist tue ichs, wenn nicht dann halt nicht ... das bedeutet - es kann mal eine ganze Schachtel an einem Tag sterben, es kann aber auch mal sein, daß ich 3...4 Monate gar nicht rauche.
Ich bin da flexibel ... raucht keiner, muß ichs auch nicht tun (Gastronomie) ... rauchen andere kanns passieren daß ich auch mag.
Zu meinen Erfahrungen:
Ein militanter Aktiv-Raucher sagte mal zu mir: Das Auto stinkt nicht vom Rauchen, sondern von den gesammelten Stummeln!
Nun gut ... als Mega-Hyper-Sau-Cooler Ladychecker in ganz jungen Sturm und Drang Jahren hab ich auch mal ne Kippe abbekommen.
Sie ist in das hintere Seitenfenster meines Ladyabschlepp-Obercheckermobils rein gefallen.
Das Resultat war ein BH mit Brandloch, Brandblasen an Stellen die Frauen eigentlich nicht jedem zeigen, Wochen langes Gejammer, ein versauter Ausflug, viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Streß, extrem hohe Kosten ... und kein S*x!!! 😠
Dafür habe ich aber den Penner erwischt der die Kippe geworfen hatte:
.
..
...
....
.....
......
.......
........
.........
..........
...........
............
.............
..............
...............
Es war der Fahrer des Autos selbst.
Er nennt sich hier im Forum auch "GreenHeaven".
Das Auto war ein geliehener Seat Arosa von Europcar.
Das Geld dafür war geborgt von einem Onkel.
Bei dem Auto mußte ich die ganze Rücksitzbank bezahlen, weil ich selbstverständlich als armer (hier ist ohne Geld gemeint) Ladychecker keine Kostenhaftungsbegrenzungsversicherung abgeschlossen hatte.
Vermuteter Tathergang:
- Fahrer raucht Davidoff Classic weil die natürlich voll obercool waren
- Fahrer schnippt Kippe noch cooler aus dem Fenster
- alle Fenster waren auf weils heißer Sommer war
- Kippe fliegt durch Luftverwirbelung während der Fahrt hinten wieder rein, direkt in den Auschnitt der dort sitzenden Dame
- Kippe verursacht bei ihr Brandloch, Schmerzen und schreckhafte Reaktionen
- schreckhafte Reaktion leitet Kippe weiter auf das Polster der Rücksitzbank
- weitergeleitete Kippe verursacht Brandloch im Polster
- ...
Den Rest kann sich jeder vorstellen ... 🙁
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Moin!
Mir ist es egal, ob und wo Ihr raucht. Mir sind auch die Kippen auf der Straße egal. Allerdings macht es Sinn, vor der Müllentsorgung durchs Fenster zunächst auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, denn auf dem Motorrad oder im Cabrio macht es einfach keinen Spaß, wenn einem die Kippen um die Ohren fliegen.
Kippen aus dem Fenster zu werfen ist, genau wie Rauchen an sich, "major uncool". Wer es trotzdem braucht, möge bitte wenigstens vor dem Hinauswerfen seiner Abfälle in den Rückspiegel sehen bzw. auf Witterung und Flora achten. Waldbrände könnten auch das eigene Haus treffen.
Wenn wirklich mal ein brand entsteht oder ein Biker ein Auge verliert, ist das Geheule groß, sofern man überhaupt erwischt wird. Weshalb solche Probleme nicht von vorne herein verhindern, indem man sich einen verschliessbaren Aschenbecher besorgt?
Ich habe übrigens 15 Jahre lang geraucht und fahre Motorrad sowie Cabrio. Wenn mir mal wieder eine Kippe am Helm abprallt, weise ich den Fahrer bei nächste Gelegenheit höflich darauf hin. Bis auf ein einziges Mal erntete ich nur Entschudigungen und evtl. sogar etwas Einsicht.
Ein Raucher im schwarzen 3er Cabrio ist nun allerdings mit blauem Auge, ohne Rückspiegel und mit Beule in der Tür unterwegs... ;-)
Schön war, dass ich selbst mich seiner gar nicht großartig annehmen musste. Der Biker hinter mir erledigte das, bevor ich überhaupt richtig abgestiegen war. Er war mir bis dahin gar nicht aufgefallen.
Also vorsicht, Kippenwerfer: the empire may strike back... ;-)
M.
Ja, also ich schau immer ob was direkt hinter mir fährt und vorallem bei Motorradfahrern schmeis ich keine raus , kenn das ja selber als Motorradfahrer.
Mir ist zwar auch egal ob jemand rauch oder nicht, aber mir ist nicht egal ob jemand seine Kippe aus dem Fenster wirft, da auch eine Kippe Müll ist und Müll nicht auf die Straße geworfen gehört. Ich glaube nämlich nicht daß so ein Kippenschmeißer diese auf seinem Grundstück auch einfach so hin wirft.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Dann hast Du scheinbar noch nicht richtig hingeschaut. Ab einem gewissem Tempo fliegen die Kippen mächtig weit, am Sicherheitsabstand liegt das nicht.Zitat:
Original geschrieben von passionfruit83
Habe selber jedoch aber noch nie erlebt das die Kippe des Vordermannes mir in den Kühlergrill etc.
[..]
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, das Kippen in Jacken oder gar in coole aufgelassene Biker-Visiere fliegen.[..]
Mir ist als Motorradfahrer schon eine Kippe in den Halsauschnitt geflogen auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kann.Ja Du bist pööse, wenn Du Kippen schmeisst und hast leider auch keine Ahnung.
LESEN: ich schmeiße KEINE Kippen.....
Könnte mir durchaus jedoch vorstellen, das es unter den Fahrern den ein oder anderen Schelm gibt der mit Absicht ne Kippe nach oben schnippt um ihr einen höheren Bogen fliegen zu lassen, aber dennoch bei reichlich Abstand dürfte das dennoch nicht passieren.. Und ich hab weiß gott schon etliche Kippen fliegen sehen