Kippe aus dem Fenster und direkt in den Kühler

Tag,

gab es wegen Kippe aus dem Fenster werfen nicht ein Bußgeld o.ä.?
Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

Beste Antwort im Thema

Tag,

Heute morgen hat sich vor mir eine Dame auf der Autobahn erlaubt ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen. Diese Kippe flog mit glühender Asche genau in meinen Kühler den ich nach beendeter Fahrt durch den Kühlergrill rausfischen durfte. Das ganze geschah auf der A44 kurz vor Abfahrt auf die B8 richtung Düsseldorfer Innenstadt, noch vor dem Tunnel.
Manchmal frage ich mich ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Ich stelle mir gerade ein Cabrio vor wo diese Kippe vielleicht in das Auto fliegt und wirklich einen Schaden anrichten könnte. Trotz Lichthupe und anschließender Fahrt auf gleicher Höhe bis zur Ampel war sie sich wohl keiner Schuld bewusst und pustete ungestört den Gift aus ihren Lungen raus.
Da ich auch Leute persönlich kenne die ebenfalls ihre Kippe aus dem Fenster "schnippen" auch mal hier eine Ansage: Fast alle Autos haben einen Aschenbecher, werft euren Mist dort rein oder fangt im Auto erst garnicht an zu rauchen! 😠

Gruß
Ercan

291 weitere Antworten
291 Antworten

Wenn die Leute schon "cool" (🙄) mit ihrer Kippe im Auto sein wollen, dann sollen sie diese doch bitte nicht aus dem Fenster schnippen, sondern wie John Travolta in Broken Arrow ohne eine Miene zu verziehen in der Hand ausdrücken 😎 😛

Ich habe zwar selber 5 Jahre geraucht, verstehe aber mittlerweile auch nicht mehr, warum man mit ner Kippe inner Fresse "cooler" sein sollte 🙄

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Tag,

Gruß
Ercan

kippe aus dem fenster = 10€ (so fern nicht passiert)

nötigung durch lichthupe = 1 monat farverbot punkte und saftiges busgeld

nun kann man sich gedanken über die rechtsprechung machen, so ist das eben in deutschland (leider)

Zitat:

Original geschrieben von helmut31

Ich habe zwar selber 5 Jahre geraucht, verstehe aber mittlerweile auch nicht mehr, warum man mit ner Kippe inner Fresse "cooler" sein sollte 🙄

Nun, Deine Verständnisprobleme beschränken sich wohl nicht nur auf diese Thematik, richtig? Hab' ich's mir doch gedacht! Damit, so fürchte ich, wirst Du wohl leider leben müssen...😉

Aber, um Dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen, nicht jeder Raucher fröhnt seinem Laster, weil er glaubt mit einer Kippe in der Fresse cool auszusehen. Tatsächlich wird diese Auffassung niemand mit Dir teilen - Du darfst Dich also rühmen als der einzige, der sich fünf Jahre lang eine Kippe in die Fresse gesteckt hat, weil er sich eingebildet hat damit cool zu sein...🙄

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

🙄

nun kann man sich gedanken über die rechtsprechung machen, so ist das eben in deutschland (leider)

Das mit den Gedanken machen, ist eine ganz hervorragende Idee, die ich auch Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte. Tätest Du Dir nämlich Gedanken machen, dann würdest Du wohl kaum einen solchen Unsinn verzapfen...😰

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Aber, um Dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen, nicht jeder Raucher fröhnt seinem Laster, weil er glaubt mit einer Kippe in der Fresse cool auszusehen. Tatsächlich wird diese Auffassung niemand mit Dir teilen - Du darfst Dich also rühmen als der einzige, der sich fünf Jahre lang eine Kippe in die Fresse gesteckt hat, weil er sich eingebildet hat damit cool zu sein...🙄

Irgendwann müssen Raucher ja mal mit ihrem Laster angefangen haben.

Erinnere ich mich mal zurück:

Da war ich 13-14 und da war es cool, wenn man geraucht hatte. Also hatte man da mal ein paar Zigaretten mit Pustebacke "geraucht". Aber auch nur ein Lungenzug und mir war diese Coolness zu blöde.

Es war ja auch nur in der Schule cool. In meinem Verein, wo ich all meine Freunde hatte, waren Zigaretten kein Thema. Außerdem hab ich in früher Kindheit wärend aller Geburtstage (meine Ganze Familie hat im Januar Gebutstag) mitbekommen, wie scheiße Rauchen ist.
Irgendwann brannten immer die Augen und man musste im eigenen Heim in sein Zimmer flüchten. Das war dann auch immer der einzige Raum, in dem dann gelüftet wurde.

Tja, mich haben Raucher zu dem gemacht, was 80% heutzutage wohl als militant bezeichnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja, mich haben Raucher zu dem gemacht, was 80% heutzutage wohl als militant bezeichnen.

Zunächst ist es ja schonmal schön, dass Du die psychische Fehlentwicklung an dir selbst erkennst - also irrational auf etwas "überreagierst". Unschön ist allerdings die so beliebte Rechtfertigung für jeden überzogenen Handlungsrahmen in unseren Breiten "Tja, die anderen sind schuld/haben mich zu dem gemacht... ich kann da gar nix für, ich kann gar nicht anders". In der temporären Abfolge ist die Reaktion erstmal verständlich (möglich), allerdings sollte im Laufe der (mit dem Alter hoffentlich folgenden) geistigen Reifung eine Relativierung der Sicht erfolgen und damit wieder ein normal vernünftiger Grad der Haltung/Handlung einhergehen. Nun... wie auch immer... sich in einer (sogar erkannt) überzogenen Haltung auch noch zu sonnen, erscheint mir etwas ungeschickt. 🙂

Das ist jetzt - nebenbei gesagt - nicht wertend gemeint, es ist einfach psychologisch gut belegbar, im Bereich der Angststörungen angesiedelt und rel. verbreitet (auch in anderen Belangen). 😉

Zitat:

Da war ich 13-14 und da war es cool, wenn man geraucht hatte.

Nun, idR bleiben die Menschen nicht ewig 13 oder 14 - weder körperlich noch im Kopf. Naja.. manche schon, könnte man den Verdacht haben - allerdings weniger bzgl. Coolness und Zigarette 😁

Thema ist Kippe aus dem Fenster schnippen - und das erledigt sich imho in zwei Punkten:
- Könnte gefährlich sein
- Zeugt von schlechter Erziehung/Benehmen
Also lässt man es besser bleiben. Der Rest der Diskussion ist reine Hülle- nicht umsonst geht keiner auf die Entkräftungen der Scheinargumente und -Vorwürfe ein. 🙂

Ach. Jetzt ist es schon eine psyschische Fehlentwicklung, mal seine Meinung kund zu geben?

Ich weiß nicht, wie Raucher sich psychisch so fehlentwickeln können, dass sie süchtig werden...
Oder Alkoholiker...
oder Kiffer...
oder Junkies...
🙄

Wenn mich etwas stört, versuche ich das weiterhin abzustellen. Das kannst du noch so lange als psychische Fehlentwicklung interpretieren. Aber das ist einer der Gründe, warum ich auf berufliche Umstellung setze

Öhm - ich habe ein Zitat von dir drüber gesetzt, also warum verdrehst Du jetzt was patti?
Meinung? Militant - das stammt von dir und ganz offen gesagt: Tlw. ist deine Argumentation oder geschilderte Handlungen auch entsprechend überzogen. Ob militante Raucher oder Nichtraucher - die Handlungsmuster und Argumente etc. sind verblüffend identisch und nunmal psychologisch erklärbar.

Zitat:

Ich weiß nicht, wie Raucher sich psychisch so fehlentwickeln können, dass sie süchtig werden...

Naja, wenn Du das nicht weißt, es dich aber interessiert - lies nach 😉

Jedenfalls laufen Suchtprogramme immer rel. identisch ab - und wenn es die Selbstsucht ist.

Zitat:

Wenn mich etwas stört, versuche ich das weiterhin abzustellen. Das kannst du noch so lange als psychische Fehlentwicklung interpretieren. Aber das ist einer der Gründe, warum ich auf berufliche Umstellung setze

Du kannst gerne für dich das Rauchen lassen oder Qualm aus dem Weg gehen - nur anderen es verbieten etc. oder ihnen deine Haltung dazu missionarisch aufdrücken etc.... das ist eben ein Fehler. Und die Begründungen für sowas nunmal oft maßlos überzogen.

Berufliche Umstellung? Aha... mhm... schön. 🙂

Ich schrieb nicht, dass ich missionarisch tätig sein will. Ich schrieb auch nicht, ich sei militantisch.
Ich schrieb ich bin das, was 80% (aus der Luft gegriffene Zahl) als militant bezeichnen.

Und das mit dem Rauch aus dem Weg gehen...

Ich darf mich nicht beschweren, wenn ich in einen Raucherraum gehe, ich muss es aber nicht hinnehmen, wenn ich überall vollgequarzt werde. Dann wird es nämlich schwierig, noch am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Immerhin will man ja auch am Kotti nicht, dass sich Fixer da in einer Stube den Schuß setzen.
Na es muss doch keiner am Kotti lang und vor allem ist nicht jeder Quadratmeter in Deutschland wie der Kotti...

Desweiteren war das Thema Kippe aus dem Fenster. Es sollte egal sein, ob man Raucher ist oder nicht. Den Stummel einfach wegwerfen sollte man nicht befürworten und es besser machen (falls notwendig).

Und wer Kippen aus dem Auto wirft, der wirft die sicherlich auch anderswo in seinem Leben unachtsam weg. Das wird zur Gewohnheit, wie das Rauchen.

O.T.

Zitat:

Nun, Deine Verständnisprobleme beschränken sich wohl nicht nur auf diese Thematik, richtig? Hab' ich's mir doch gedacht! Damit, so fürchte ich, wirst Du wohl leider leben müssen...😉

Vielen Dank für deine Wertschätzung meiner intellektuellen Fähigkeiten ... deine Befürwortung zum Thema Rauchen lässt allerdings auch nachhaltige Rückschlüsse auf deinen intellektuellen Status zu, just to return the favor 😉

Zitat:

Welchen sinnvollen Grund gibt es fürs (Kippen-)Rauchen?

Ich verstehe es, wenn sich jemand eine gute Zigarre mit einem hochwertigen Whiskey aus einem Humidor nach einem gelungenen Dinner gönnt, oder sich vielleicht auch mal eine Pfeife stopft, aber der gewöhnlichen Prollkippe ist aber wohl absolut nichts abzugewinnen (außer daß man sich damit die Gesundheit ruiniert, seine Mitmenschen belästigt und nebenbei auch das Auto damit versifft) 🙄

So, und jetzt wieder aus mit dem Offtopic 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

🙄

Das mit den Gedanken machen, ist eine ganz hervorragende Idee, die ich auch Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte. Tätest Du Dir nämlich Gedanken machen, dann würdest Du wohl kaum einen solchen Unsinn verzapfen...😰

tja dann denk mal nach in was für einem zusammenhang ich es geschrieben habe, habe extra die zitierfunktion benützt.

aber einer hat es wiedermal nich geschnallt.

der der die kippe geworfen hatte zahlt 10€ der der sie abbekommen hat, bekommt ein strafferfahren wegen nötigung weil er sich aufgeregt hat.
ist es nun angekommen🙄

Zitat:

Ich verstehe es, wenn sich jemand eine gute Zigarre mit einem hochwertigen Whiskey aus einem Humidor nach einem gelungenen Dinner gönnt, oder sich vielleicht auch mal eine Pfeife stopft, aber der gewöhnlichen Prollkippe ist aber wohl absolut nichts abzugewinnen (außer daß man sich damit die Gesundheit ruiniert, seine Mitmenschen belästigt und nebenbei auch das Auto damit versifft) 🙄

Es heißt zwar nicht ganz zu unrecht, "What you pay is what you get", nur sind die finanziellen Möglichkeiten leider recht unterschiedlich. Von daher ist die guten Zigarre aus dem Humidor nicht einem jedem zugänglich - er muß sich dann mit einer einfachen Zigarrette bescheiden. In dem Zusammenhang verächtlich von der "Prollkippe" zu faseln zeugt im Übrigen von einer Überheblichkeit, die Deinem selbstgestellten Anspruch an Deine intellektuellen Fähigkeiten kaum gerecht wird.

Zitat:

der der die kippe geworfen hatte zahlt 10€ der der sie abbekommen hat, bekommt ein strafferfahren wegen nötigung weil er sich aufgeregt hat.

ist es nun angekommen🙄

Der Tatbestand der Nötigung ist in § 240 Strafgesetzbuch (StGB) geregelt und lautet:

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Du siehst also (hoffe ich), wer sich mittels Lichthupe über eine weggeworfene Zigarette aufregt, hat wohl kaum ein Strafverfahren wegen Nötigung zu erwarten.

Zitat:

Zitat:

Es heißt zwar nicht ganz zu unrecht, "What you pay is what you get", nur sind die finanziellen Möglichkeiten leider recht unterschiedlich. Von daher ist die guten Zigarre aus dem Humidor nicht einem jedem zugänglich - er muß sich dann mit einer einfachen Zigarrette bescheiden. In dem Zusammenhang verächtlich von der "Prollkippe" zu faseln zeugt im Übrigen von einer Überheblichkeit, die Deinem selbstgestellten Anspruch an Deine intellektuellen Fähigkeiten kaum gerecht wird.

Hmmm. raucht man denn etwa gleich zwanzig bis vierzig gute Zigarren am Tag?

Ich denke, das was mviele so in einer Woche in Rauch auflösen reicht locker für eine Zigarre am Wochenende.

Ich kenne übrigens nur den Spruch: "What you deserve is what you get."

Ein heisser Ritt über den Bodensee...
man kann es kaum glauben.

Dumme und Proleten rauchen Zigaretten und schnippen Kippen aus dem Auto....
Geht's eigentlich noch. Kriegt Ihr noch mit, was hier abgeht?

Da soll wohl wieder 'mal im "GANZ GROSSEN STIL" u m s t r u k t u r i e r t werden, was?
Wenn jetzt die neue deutsche ELITE spricht, dann "Gut' Nacht um sechse"

----K o p f s c h ü t t e l----

Zitat:

Ich schrieb ich bin das, was 80% (aus der Luft gegriffene Zahl) als militant bezeichnen.

...tja, dann wird es wohl seinen Grund haben, etwas dran sein? 😁

Zitat:

Desweiteren war das Thema Kippe aus dem Fenster. Es sollte egal sein, ob man Raucher ist oder nicht. Den Stummel einfach wegwerfen sollte man nicht befürworten und es besser machen (falls notwendig).

Zustimm.

Aber man sollte auch nicht jeden Furz zum Fanal hochstilisieren und dramatisieren.

Zitat:

Und wer Kippen aus dem Auto wirft, der wirft die sicherlich auch anderswo in seinem Leben unachtsam weg. Das wird zur Gewohnheit, wie das Rauchen.

Und wer Reval ohne raucht frisst kleine Kinder... wiss mer doch. 😛

Wie gesagt - aus dem Autofenster kann das für andere VTs fatale Folgen haben - schnippt einer seine Fluppe mal mangels anderer Möglichkeit in den Bach... wayne, den Bach jedenfalls nicht.

Das Problem scheint mir - nicht nur hier - eher, dass immer mehr Menschen in diesem Lande nicht mehr Willens oder in der Lage sind, ihr Tun oder Unterlassen mit Hilfe von Verstand verantwortlich selbst und

situativ passend

zu lenken... stattdessen werden extreme Standpunkte und Regulative postuliert, gefordert und gelebt... garniert mit absurd überzogenen Extrembeispielen und borniert dämlichen Konstrukten.

Manche brauchen offenbar auch einfach eine Zielgruppe(n), die sie jagen können? 😰

Ich bin auch Raucher und versuche meine Mitmenschen nicht über Gebühr zu belasten.
Einmal hat mich ein Hinterherfahrer angemängelt das meine 'Kippe' auf seiner Scheibe
gelandet war. Das ist natürlich nicht schön und habe mich entschuldigt aber auch
die Frage aufgeworfen ob er nicht zu dicht hinter meinem Fahrzeug auffuhr.
Das hatte ihn nachdenklich gemacht und ich hoffe er hält nun einen annehmbaren
Sicherheitsabstand ein (nicht wegen meinem Zigarettenstummel).

Deine Antwort