ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 21:08

Hallo

Wer kann mir sagen wie ich meine nachgerüstete Zentralverriegelung an die Kings Gun 300 anschließe sowie die Blinkeransteuerung und die Wegfahrsperre.Bitte schreibt welche Farbe an welcher Farbe angeschlossen werden muß sowie wo ich die Kabel finde.Danke im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Juli 2005 um 21:12

Re: Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

 

Zitat:

Original geschrieben von ok666

Hallo

Wer kann mir sagen wie ich meine nachgerüstete Zentralverriegelung an die Kings Gun 300 anschließe sowie die Blinkeransteuerung und die Wegfahrsperre.Bitte schreibt welche Farbe an welcher Farbe angeschlossen werden muß sowie wo ich die Kabel finde.Danke im vorraus

Jo,

das interessiert mich auch, da bei meiner KG300 seit 14 Tagen nur noch die linken Blinker beim auf-/zusperren gehen. Desweiteren fehlt bei mir das Signalhorn, gibt es da die Möglichkeit, die KG an die Serienhupe anzuschliessen ?

Anleitung mit Fotos der Kabelbelegung wären Gold wert.

Danke im Voraus...

Um meine Serien Verkabelung nicht zu verhunzen hab ich die Blinker Kabel z.B. dierekt im Motoraum angeklemmt.

Wenn Du eine Serien ZV hast kann ich dir da nicht weiter helfen weil ich mir extra Stellmotoren geholt hab und die angeschlossen hab.

Bei der Wegfahrsperre hab ich mir das kabel von der Benzinpumpe und von der Zündung gesucht....liegt beim Sicherungskasten weiss allerdings nicht mehr genau welche kabel...müsst ich doch glat mal eben in die Anleitung gucken..... apropo war bei euch keine dabei....???

melde mich später nochmal wenn ich es weiss ...wenn du Fotos brauchst wo ich das angeschlossen ab ..Blinker z.B. kann ich dir die via E-Mail schicken.... Das Gleiche auch mit dem Strom von wo ich mir den gezogen hab ect.

 

MfG Micha

Hilft Dir das vielleicht weiter?

am 17. Juli 2005 um 10:58

Also in meinem altem Corsa hab ich mir die Blinker Ansteuerung selber gebaut und bin einfach über den Warnblinkerstecker gegangen.

War der kürzeste und schnellste weg meiner Meinung nach.

Beim selber bauen ja... weil du da die Relais brauchst damit es blinken tut. Da das Relais vorhanden ist müsste man wenn hinter das Relais gehen.... das würde dann gehen.

MfG Micha

Re: Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

 

Zitat:

Original geschrieben von ok666

Hallo

Wer kann mir sagen wie ich meine nachgerüstete Zentralverriegelung an die Kings Gun 300 anschließe sowie die Blinkeransteuerung und die Wegfahrsperre.Bitte schreibt welche Farbe an welcher Farbe angeschlossen werden muß sowie wo ich die Kabel finde.Danke im vorraus

Na du bist lustig, woher soll hier irgend jemand wissen wo die kabel deiner NACHRÜST ZV liegen, woher sollen wir die farben kennen bei einer NACHRÜST ZV und woher sollen wir wissen ob die negativ oder positiv gesteuert ist deine NACHRÜST ZV???

welcher hersteller deiner ZV?

TYP zv?

blinkerkabel findest unter der schwellerverkleidung im fahrerfußraum farben sind schwarz/weiß und schwarz/grün (links/rechts)

die KG 300 hat nur ein blinkerkabel weiß stecker CN1, das muss erst durch 2 sperrdioden aufgeteilt werden damit du es an die blinkerkabel anschließen kannst.

Kurzbeschreibung dioden: kleines schwarzes "plaste"gehäuse, auf einer seite befindet sich ein blauer oder silber/weißer strich/ring auf der schwarzen plaste.

die markierte seite kommt je an eine blinkerleitung, die unmarkierten seiten der dioden werden zusammengelötet und mit dem weißen kabel der KG 300 verbunden.

zur wegfahrsperre hat sich ja schon wer geäusert da lass ich das mal weg.

m.f.g. T.f.G.

Re: Re: Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

 

Zitat:

Original geschrieben von kadett_mork

Jo,

das interessiert mich auch, da bei meiner KG300 seit 14 Tagen nur noch die linken Blinker beim auf-/zusperren gehen. Desweiteren fehlt bei mir das Signalhorn, gibt es da die Möglichkeit, die KG an die Serienhupe anzuschliessen ?

Anleitung mit Fotos der Kabelbelegung wären Gold wert.

Danke im Voraus...

verfolge das weiße kabel der KG 300 vom stecker CN1 (10 polig) wie in meinem vorherigen post wird das irgendwann mal aufgeteilt, entweder hats so eine diode entschärft oder es ist eine verbindung lose.

signalhorn hm... würd ich versuchen über ein normales kfz relais und zwar relais anschluß 85 an das signalkabel (hupe)der KG das ist ein braunes am 10 poligen stecker,

nr 86 des relais an masse

nr 30 an plus 12 volt.

und nr 87 oder 87a dann an den "pluskontakt" deiner serienhupe

dann hupt die zwar im dauerton aber besser als nix.

oder du legst die eine siren zu und klemmst die nachträglich an deine KG an dann ist es einfacher :-)

m.f.g. T.f.G.

am 17. Juli 2005 um 16:41

Re: Re: Re: Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

 

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

verfolge das weiße kabel der KG 300 vom stecker CN1 (10 polig) wie in meinem vorherigen post wird das irgendwann mal aufgeteilt, entweder hats so eine diode entschärft oder es ist eine verbindung lose.

signalhorn hm... würd ich versuchen über ein normales kfz relais und zwar relais anschluß 85 an das signalkabel (hupe)der KG das ist ein braunes am 10 poligen stecker,

nr 86 des relais an masse

nr 30 an plus 12 volt.

und nr 87 oder 87a dann an den "pluskontakt" deiner serienhupe

dann hupt die zwar im dauerton aber besser als nix.

oder du legst die eine siren zu und klemmst die nachträglich an deine KG an dann ist es einfacher :-)

m.f.g. T.f.G.

Hi,

ich habe das Problem mit den Blinckern heute lösen können:

es waren die Kontakte am Warnblinckstecker lose, neu verdrahtet, nun gehts wieder.

Komischerweise verschwindet das braune Kabel fuer das Signalhorn irgendwo in der Tür, kai neahnung warum. Das werde ich klären, wenn die neuen Türen mit E-Fensterheber und E-Spiegeln drin sind ;-)

Re: Re: Re: Re: Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen

 

Zitat:

Original geschrieben von kadett_mork

 

Hi,

ich habe das Problem mit den Blinckern heute lösen können:

es waren die Kontakte am Warnblinckstecker lose, neu verdrahtet, nun gehts wieder.

glückwunsch zur vollendeten fehlerbehebung.

m.f.g. T.f.G.

Seit ihr mit der KG300 zufrieden?

am 20. Juli 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Seit ihr mit der KG300 zufrieden?

Sehr sogar.

Einbau war einfach und hat mich so gut wie nie im stich gelassen. In Kombi mit meine ZV auch keinerlei Probleme.

Muss jetzt nur in der kommenden Woche, das Signalhorn einbauen, da dies vom Vorbesitzer aus welchen Gruenden auch immer nicht mit verbaut wurde. Daher auch immer nur stiller Alarm, weswegen mir auch schon 2x das Radio geklaut wurde. Aber das sind Einzelschicksale... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kings Gun 300 an ZV und Blinker anklemmen