1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kindersitz im G42. Machbar?

Kindersitz im G42. Machbar?

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo zusammen

Bin kurz davor, mir einen G42 220i zu kaufen

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Kindersitz auf der Rückbank? Junior ist 3,5 Jahre alt.
Leider findet man sehr wenig über das Thema

Für eure holfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Turtel

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wir haben zwar einen F22 aber für uns ist es möglich einen Reboarder einzubauen ohne großen Komfortverlust für den Beifahrer. Würde auf jeden Fall empfehlen den eigenen Kindersitz mal einzubauen und zu testen. Man sollte auch bedenken, dass das Reinsetzen und Anschnallen des Babys bzw. Kindes doch anstrengender ist wegen den Platzverhältnissen und der großen Coupe Tür. Auch nicht zu vergessen ist die Mitnahme eines Kinderwagens, je nach Modell bleibt dann nicht mehr viel Platz übrig.

Falls das Fahrzeug für den Alltag mit Kind genutzt wird also meine Empfehlung zu einem ausgiebigen Test mit allen "sieben Sachen".

Auto ist für Vati, ubd das Alltagsauto ist Muttis Pampersbomber. Fahr Junior so fünf bis sieben mal im Monat. Ich werd versuchen, Juniors Sitz beim Händler einzubauen.

Gruß Turtel

Okay, dann würde ich aus meiner Sicht sagen, dass es machbar ist ohne, dass der Komfort zu sehr darunter leidet. Wenn du die Möglichkeit hast es nochmal in Ruhe zu testen ist es eh super. Würde eben die o.g. Punkte durchgehen und schauen ob du damit klar kommst. Es macht auch vieles leichter, wenn du den Kindersitz im Auto lassen kannst.

Gruß

@Turtel

Wollte mal nachfragen, ob du es in der Zwischenzeit schon testen konntest und wie das Résumé ist?

Grüße

Hi. Das Coupe hab ich gekauft. Ein Jahreswagen als 220i ins Portimau Blau Metallic.! Beim Sitz hab ich nur mal mit dem Rollmaß gemessen. Wird schon gutgehen.
Auto soll ich zum Wochenende hin bekommen. Dann wird alles ausprobiert. Fotos und Details kommen nächste Woche, da hab ich einfach mehr Zeit. Gerade was stressig hier. Gruß Turtel

Dann gratuliere ich dir zum Kauf und wünsche dir viel Freude mit dem Auto 🙂

Bin gespannt auf dein Feedback und wie die Platzverhältnisse im G42 sind!

Hallo zusammen
Auto heute abgeholt, bin voll begeistert!
Kindersitz passt prima, Junior gefällt es hinten sehr gut!

Alles richtig gemacht

20250411
20250328
20250328

Glückwunsch zum Kauf. Schaut gut aus. Und prima, wenn er Euch gefällt und Spaß macht. Das ist das Wichtigste.

Danke für deine Rückmeldung und die Bilder, das ist schön wenn ihr eine Freude mit dem Wagen habt. Wünsche euch eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Unser kleiner ist 1,5 Monate alt und wir haben aktuell noch einen Dualfix Pro von Britax/Römer in dem er, solange es noch geht, rückwärtsgerichtet mitfahren soll. Mit den Reboardern ist es dann meist doch nicht mehr so luftig in der zweiten Reihe, vor allem wenn der davor sitzende größer ist.

Mein Tipp nochmal für angehende Eltern oder bei einem geplanten Fahrzeugwechsel - am besten wirklich alles in ruhe testen, den Kindersitz einbauen und dann probefahren. Je nach individueller Nutzung vom Fahrzeug kann es schon sein, dass man sich nach einem anderen Kindersitz oder Fahrzeug umsehen muss bzw. sollte um eine Freude damit zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen