Kind schläft auf der Hutablage - Ist der Wahnsinn noch steigerungsfähig?

Hi,
als ich gestern auf der Autobahn einen Wagen überholte, zweifelte ich kurzzeitig an meiner Wahrnehmungsfähigkeit...😉

Nein, daß war keine Puppe, die da auf der Hutablage lag, daß war ein ca. 2-jähriges Kind. Vollig ungesichert...(wie sollte dies dort auch machbar sein..?..).

Das unverantwortliche und unbelehrbare Zeitgenossen ihren Hund auf der Hutablage oder wahlweise auf dem Armaturenbrett (bei einem Wohnmobil schon gesichtet) transportieren, stelle ich ja schon des öfteren fest; aber jetzt schon den eigenen Nachwuchs...? 🙁 Da frage ich mich doch ernsthaft, wie solche Leute, scheinbar absolut nicht im Besitz irgendeines Verantwortungsgefühles, in den Besitz eines Führerscheins kommen.

Das Kinder unangeschnallt auf den Sitzen transportiert werden, ist ja auch schon schlimm genug, aber die oben geschilderte Transportart ist ja wohl an Unvernunft nicht mehr zu übertreffen, oder?

Habt ihr schon Ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. April 2015 um 10:48:45 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. April 2015 um 10:47:36 Uhr:

Hier müffelt es !
Die Leiche ist 11 Jahre schon verbuddelt worden .😁
Ist es nach 11 Jahren nicht mehr gefährlich, wenn ein Kind auf der Hutablage schläft?

Inzwischen dürfte es der Größe entwachsen sein das es dort noch rauf passt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

MIr wäre es egal, wenn dort ein Erwachsener geschlafen hätte !!!

Aber Kinder können den Ernst der Lage nicht einschätzen und in Verbindung mit FAHRLÄSSIGEM Aufsichtspersonen, oder Eltern, ist so eine Lebensgefährliche Situation schon vorprogramiert.

Kinder kriegen kann jeder Depp, ich kenne keinen der nicht dazu in der lage wäre.
Wie man sich dann um die Kinder kümmert, ist oft fast schon strafbar !!!

Ich kann die Male nicht mehr zählen, in denen ich Kinder unangeschnallt im Auto herum tollen gesehen habe und der Einzige der angeschnallt war, war der Vater, der gefhren ist .

Da helfen ein paar Euro Strafe nicht, wenn ein Kind nicht angeschnallt ist, sollten es im Gegensatz zu Erwachsenen gleich ein par HUNDER Euro sein.

Das merken sich die Deppen, Geld ist halt manchen wichtiger als die Sicherheit der eigenen Kinder.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Da helfen ein paar Euro Strafe nicht, wenn ein Kind nicht angeschnallt ist, sollten es im Gegensatz zu Erwachsenen gleich ein par HUNDER Euro sein.
Das merken sich die Deppen, Geld ist halt manchen wichtiger als die Sicherheit der eigenen Kinder.

Ganz meine Meinung.

Da gab es bei "Ärger im Revier" etwas ähnliches. Zwei Kinder ohne Kindersitz. Die Polizei hat dann das Fahrzeug so lange auf ´nem Autobahnparkplatz festgehalten, bis zwei vernünftige Sitze rangekarrt wurden.

Und wie sie da so standen, kam gleich noch ein Auto. Wieder ein Kind ohne Kindersitz, weil der kleine Enkel ja nur so selten und dann auch nur ganz kurz mitfährt....... Und wieder warten auf den Kindersitz. hö hö

Zitat:

@Der Tazmedic schrieb am 26. August 2004 um 00:36:19 Uhr:

(...)"Ärger im Revier" (..)

Solche Sendungen sind allerdings gestellt, könnte aber auch durchaus so in der Realität gemacht werden, sofern der sitz gesetzl. Vorgeschrieben ist.😮