Kind schläft auf der Hutablage - Ist der Wahnsinn noch steigerungsfähig?

Hi,
als ich gestern auf der Autobahn einen Wagen überholte, zweifelte ich kurzzeitig an meiner Wahrnehmungsfähigkeit...😉

Nein, daß war keine Puppe, die da auf der Hutablage lag, daß war ein ca. 2-jähriges Kind. Vollig ungesichert...(wie sollte dies dort auch machbar sein..?..).

Das unverantwortliche und unbelehrbare Zeitgenossen ihren Hund auf der Hutablage oder wahlweise auf dem Armaturenbrett (bei einem Wohnmobil schon gesichtet) transportieren, stelle ich ja schon des öfteren fest; aber jetzt schon den eigenen Nachwuchs...? 🙁 Da frage ich mich doch ernsthaft, wie solche Leute, scheinbar absolut nicht im Besitz irgendeines Verantwortungsgefühles, in den Besitz eines Führerscheins kommen.

Das Kinder unangeschnallt auf den Sitzen transportiert werden, ist ja auch schon schlimm genug, aber die oben geschilderte Transportart ist ja wohl an Unvernunft nicht mehr zu übertreffen, oder?

Habt ihr schon Ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. April 2015 um 10:48:45 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. April 2015 um 10:47:36 Uhr:

Hier müffelt es !
Die Leiche ist 11 Jahre schon verbuddelt worden .😁
Ist es nach 11 Jahren nicht mehr gefährlich, wenn ein Kind auf der Hutablage schläft?

Inzwischen dürfte es der Größe entwachsen sein das es dort noch rauf passt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Jedes Jahr unterwegs wenn ich in den Urlaub nach Türkei fahre.

Hauptsächlich bei Kombis zu sehen.

Gruß
Ercan

habe schon mal gesehen das ein Kind während der fahrt im Auto rumgeklettert ist, von hinten nach vorne über dei Handbremse und Kupplung. Die Leute haben doch voll den rappel, denen wünsche ich das se nen Unfall haben, selbstverschuldet natürlich.

@superuser

Also nen Unfall ist das letzte was ich ihnen wünschen würde, egal ob verschuldet oder nicht! Denn die eigentlich Leidtragenden wären dann ja wieder die Kinder. Und diese können ja noch nicht wirklich wissen, in welcher gefahr sie sind, egal ob sie auf ablagen schlafen oder irgendwo rumklettern...

Über die Ignoranz der Eltern gegenüber den Sicherheitsbestimmungen kann ich dann nur den Kopf schütteln. Leider werden genau diese leute dann ie von der Rennleitrung erwischt. Und wenn doch, sollte man ihnen den Führerschein abnehmen. Und das nicht nur dem fahrer, sondern allen insassen eines Autos, die da mitfahren würden.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hauptsächlich bei Kombis zu sehen.

Krabbeln die da im Kofferraum über's Gepäck ??

Ähnliche Themen

Ne, krabbeln nicht. Schlafen nur. Ich habe letztes Jahr durch zufall einmal einen Passat Kombi ~1500km später in Kroatien an einer Raststätte wiedergetroffen. Ich habe mit dem Vater des Kindes gesprochen und der meinte das bei 5 Leuten hinten zu wenig Platz zum schlafen ist wenn er fährt. Da sagte ich ihm das es aber sehr gefährlich ist das das Kind auf dem Gepäck schläft und erklärt was alles passieren kann und er sicher lieber einen Van kaufen soll. Hat in wohl nicht interessiert. Irgendwann lief das Kind bei mir am Auto vorbei und habe es dann zu mir gerufen und auch ihr erklärt das es gefährlich ist etc. War ein süßes Ding. Aber ob das Kind dann auch die Eltern belehrt hat und weiterhin da geschlafen hat weiss ich nicht. Hoffe nicht.

Gruß
Ercan

@Drahkke: Solche Sachen waren damals noch üblich, als die Sicherheitsgurte noch keine Pflicht waren. Wenn wir zu dieser Zeit mit der Familie in Urlaub fuhren, handhabten wir das genau so. Allerdings war das Wahnsinn und das Sicherheitsbewusstsein sollte inzwischen wesentlich ausgeprägter sein bei den Fahrern...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Solche Sachen waren damals noch üblich, als die Sicherheitsgurte noch keine Pflicht waren. Wenn wir zu dieser Zeit mit der Familie in Urlaub fuhren, handhabten wir das genau so.

Ich kenne da aus meiner Jugendzeit lediglich die Episode, wo man es sich als Kind im VW Käfer in der "Mulde" hinter den Rücksitzen über dem Motor gemütlich machte. Da hatte man zumindest ein subjektives Gefühl von "Sicherheit"...😁

Ist schon unglaublich sowas.

Einige Frauen schminken sich während dem fahren, andere Leute telefonieren wild gestikulierend während der Fahrt, sei es mit Handy am Ohr, oder mit Freisprecheinrichtung; Telefongespräche haben während einer Autofahrt nichts verloren. Zumindest nicht beim Fahrer.

Da gibts dann noch die Bücherlesenden LKW Fahrer und die Opas mit Hüten, welche mit 60 auf der Autobahn unterwegs sind.

Mag jetzt zwar ein wenig nach klischee klingen, ist aber leider die Traurige Wahrheit.

Sicherheitsbewusstsein liegt den meisten fern.

mfg Anonex

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Ist schon unglaublich sowas.

Einige Frauen schminken sich während dem fahren, andere Leute telefonieren wild gestikulierend während der Fahrt, sei es mit Handy am Ohr, oder mit Freisprecheinrichtung; Telefongespräche haben während einer Autofahrt nichts verloren. Zumindest nicht beim Fahrer.

Da gibts dann noch die Bücherlesenden LKW Fahrer und die Opas mit Hüten, welche mit 60 auf der Autobahn unterwegs sind.

Mag jetzt zwar ein wenig nach klischee klingen, ist aber leider die Traurige Wahrheit.

Sicherheitsbewusstsein liegt den meisten fern.

mfg Anonex

....vergess bitte nicht die Holländer mit Wohnmobilen 😁 😁 😁..

ne, jetzt mal im ernst, ich finde es echt heftig... vor allem die leute die in den urlaub fahren, da lässt man das fenster runter und hängt die füße aus dem fenster etc!! lauter solche späßchen...
Genauso blöd find ich aber die eltern die ihre kleinen kinder ohne gurte und kindersitz vorne reinsitzen lassen... sowas wirds bei mir niemals geben 😉

Vorhin zeigten sie im TV mal wieder, was passiert, wenn Beifahrer ihre Füße aufs Armaturenbrett legen und der Beifahrerairbag auslöst...

Die Dummys hat's gut rumgeklappt. Ein Mensch bricht sich dabei nicht nur die Beine und das Becken, sondern auch das Gesicht...

vorallem passiert immer viel auf den urlaubsfahrten.

man stell sich jetzt den normalen büro-angestellten oder wahlweise beamten vor. der fährt jeden tag max. 20km zu arbeit und dann wieder zurück.

anschließend vielleicht mal einkaufen.

jetzt der super-gau:

Urlaub:

freitag nachmittag alles ins auto gestopft und dann auf die autobahn, ohne pause 10 stunden durchgefahren.

da fehlt einfach die praxis zur autobahn und zu dieser enormen zeit. da passieren einfach viel mehr unfälle und dann auch noch bei relativ hohen geschwindigkeiten.

traurig aber wahr.

Zitat:

Original geschrieben von querys

......freitag nachmittag alles ins auto gestopft und dann auf die autobahn, ohne pause 10 stunden durchgefahren......

Oder drei Stunden Zwangspause vorm Tauern-Tunnel und dann "erholt" vom Warten im heißen Auto (die Klimaanlage schaltet bei der Hitze natürlich ab) und "gut gelaunt" wegen der Situation geht's weier... 😁 😁

Am schlimmsten sollen aber LKW Fahrer sein, was die so alles praktizieren, Reportage.. Schlagzeugübungen auf dem Lenkrad, Kaffekochen wärend der Fahrt, Bücher Lesen, Gameboyspielen usw die Liste ist lang, Ich habe selber einen LKW Führerschein und in der Fahrschule haben wir nette Videos gesehen was wenn .. da ist ein 40 Tonner nen Berg runter der Typ hat nicht hingeschaut und ist volles rohr in eeinen Stau gerasselt, hat 5 Autos zusammengeschoben auf 1,5 meter ... alle insassen natürlich Tot.

Aber das mit den Kindern auf der Heckablage erschrickt mich .. wenn ich sowas sehen würde, würde ich sofort die Rennleitung anrufen, habe ich schon öfters gemacht wenn Autos vor mir schalngenlinen oder so gefahren sind.

Schonmal die Reisebus-Chauffeure gesehen?
Einige sind schon im Pensionsreifen Alter, fahren aber locker noch Leute durch die Gegend. Auch Mördertouren nach Russland, Spanien usw...

Auf der einen Seite gibts viele Jugendliche Arbeitslose, auf der anderen Seite dann Ur-Opas die den Jungen die Arbeitsplätze besetzen, obwohl manche Geistig als auch körperlich schon lange nicht mehr in der Lage dafür sind.

Hm. Was gibts noch?

Die eben erwähnten gestressten Familienväter im Stau.

Ich weis wohl, warum ich in meiner zukünftigen Familienkarre eine PS2 einbauen werde.
3h Stau, die Kinder im Auto nebenan machen Terror, meine spielen PS2 oder schauen DVD. *g*
Ist aber noch ein weiter Weg bis dahin...

Was noch?

Ach ja.
Die lieben 50ccm Fahrer, die auf der Ampel vor dir stehen, zurück schauen und dich auslachen. Auf der nächsten geraden werden sie dann vollstreckt. *g*

So ein getuntes Moped ist ja auch nicht so das wahre. Überholen dich in der 80er Zone mit nem 100er und in der nächsten Kurve darf man die Jungs dann entweder vom Baum kratzen, oder bei einer Radarstreife begutachten...

Da gibts doch hier im Forum auch einige "Helden". 😉

Ich such mal nen Thread...
*Kram*
*Wühl*
*Such*

Ah ja!
Thread Nr. 1
Thread Nr. 2
Und der allgemeine Diskussionsthread zum Tunen von Leichtkrafträdern

Was die (durchaus sehr netten Jungs) nicht verstehen, ist das man bei einem Unfall mit Personenschaden und getuneten Moped ganz schön viel blechen kann.
Ist mit 25-30 Jahren schon fast nicht bezahlbar, ganz abgesehen davon das die meisten mit 15/16 Jahren noch in der Ausbildung sind.

Ist schon für einige zum finanziellen Ruin geworden.😮

mfg Anonex