Eine kurze Geschichte über den Wahnsinn im Strassenverkehr

Hallo,
Samstag fahre ich mit meinen 3-Rad-Roller über die Landstrasse nahe meines Wohnortes. Vor mir fährt ein dicker Audi auf einer Landstrasse, auf der laut Beschilderung 70kmh erlaubt, ist stramm 60kmh.
Auf freier Strecke setze ich zum überholen an. Auf gleicher Höhe wie der Audi gibt der Fahrer plötzlich Gas, sodass ich den Überholvorgang abbrechen muss. Bremse ab, um mich hinter den Audi einzuordnen. Dem Fahrer des Audi reicht das aber nicht und bremst ebenfalls ab. Lässt mich also nicht auf die Fahrspur zurück. Mittlerweile ist auch Gegenverkehr in Sicht und ich muss bis auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen um mich hinter den Audi einzuordnen. Dieser beschleunigt wieder auf 60kmh um dann mit einer Vollbremsung eine Auffahrunfall zu provozieren.
Nun wird mir langsam mulmig und setze in gefährlicher Situation, auch weil ich den Strassenverlauf bezüglich des Gegenverkehrs schlecht einsehen kann, nochmals zum überholen an. Auch um einfach das ganze hinter mir zu lassen. Hier werde ich auf gleicher Höhe vom Fahrer des Audi nach links in den Steitengraben gedrängt, indem er das Lenkrad langsam aber beständig nach links zieht und selbst bereits den Mittelstreifen überfahren hat.
Also wieder abrupt abbremsen, Gegenverkehr passieren lassen und abwarten.
Ortseinfahrt wollte er wohl seinen Wohnort anfahren. Weil ich ihm folgte, stoppte er plötzlich. Ich runter vom Roller, ihm den Helm und Handschuhe vor die Füße geworfen und ihn „zur Rede“ gestellt. Der Typ hat das nicht mal geschnallt, was er da an Nötigung und gefährlichen Fahrmanöver fabriziert hat. Auf die Frage, warum er mich hier „umbringen“ wollte, entgegnete er nur, dass ich ihn überholen wollte. Hallo?
Ein weiterer Autofahrer der dazu kam musste mich erst mal beruhigen. Ich war am ganzen Körper am zittern und war auch nicht mehr so ganz Herr meiner Sinne. Musste mich selbst erst mal „runterfahren“, wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Weil ich überholen wollte und sein Ego das irgendwie nicht vertragen hat spielt der Typ mit anderer Leute Leben.
Das ist jetzt ein paar Tage her und bin eigentlich immer noch nicht drüber. Ich ärgere mich weiterhin, dass ich nicht die Polizei geholt habe. Am Ende hätten die vermutlich auch nichts machen können, da Aussage gegen Aussage und er das bestritten hätte.
Ich fahre jetzt seit 25 Jahren zwei/dreirad. Aber sowas ist mir noch nie untergekommen

26 Antworten

Halt typisch Audi event. auch BMW Fahrvolk. Unsere Gesellschaft wird immer perverser!!
.......und Du ledierst wegen diesem Trottel auch noch Deinen Helm!!

Bei sowas helfen Stiefel mit Eisenkappe oder guggen ob einer zuschaut und dem direkt eine zentriern!! :😁

Meine Geschichte:
Musste mit meinem geleasten neuen Auto, besetzt mit Familie, mehreren Streckenpfosten ausweichen, die auf der Strasse, rausgerissen aus der Verankerung , rumm lagen. Also kurz auf die Gegenfahrbahn als es plötzlich einen riesen Schlag tut.
Angehalt, es war Nacht , und einen riesigen seitlichen Einschlag erkannt.
(....nene, ich war NICHT in dieses Teil gefahren, daß wurde aus einem Gebüsch geworfen!!)
Polizei geholt, haben mich merkwürdig angeschaut, irgendwas aufgenommen und das wars.
Am nächsten Morgen ich wieder dorthin und einen Anker mit Lackspuren meines Fahrzeuges gefunden.
Zur Polizei damit.
Antwort des Polizeibeamten:
Was wollen sie denn, das Kfz ist doch sicherlich Vollkasko versichert, ist ja keiner zu Schaden
gekommen!!
Wäre ich ein paar Mikrosekunden schneller gewesen wäre mir das Trumm in die Windschutzscheibe!
KOTZ!!!

Hatte das in ähnlicher Form auch schon mal. Direkt anzeigen wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung, dauert online ca. 10 Minuten.
Habe anschließend nie mehr wieder etwas von dem Typ gehört. Ich hatte das Glück, dass der Typ mich an der nächsten Tankstelle anschließend angemacht hatte, war alles perfekt auf Video. Da war nichts dran zu rütteln.

@ Starchild
Zum Glück ist es mir in dieser heftigen Form wie von dir beschrieben noch nicht passiert.
Das ist das allerletzte.
Ich hätte auch Kennzeichen notiert und wahrscheinlich Anzeige erstattet. Ob das was bringt, wahrscheinlich nix.
Da wünschte ich mir ich wäre nicht immer so höflich und zurückhaltend.......hätte es dann so wie Motorquax gehandhabt. Wenn jemand so mit deinem Leben spielt, wahrscheinlich aus Jux und Langeweile, dem sollte eine "Fressenpolitur" bestimmt helfen.

Der hattte gerade einen Schwanzvergleich nötig gehabt .
Ist mir aber auch schon in ähnlicher Weise passiert, mit einem Müllwagen.

Ähnliche Themen

Tja,
alles ist mittlerweile Gesetz, ob Spurhalteassistent oder anderer Nonsens..
Aber eine Dashcam nicht.
Das Teil wäre wichtiger, als der restliche Kram...
Leider wäre bei einer Cam so mancher Gutachter arbeitslos, weil den man dann einfach nicht mehr braucht..wäre ja alles dokumentiert...

@kodiac2
Müllwagen?, .....boah das wäre doch was gewesen.....drüberfahren!!:😁

Besonders der angenehme Geruch hinterher ,wenn ich drüber gefahren wär.

:😁 :😁

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Spar dir die Diskussion und geh beim nächsten Mal einfach ruhig zur nächsten Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten. Am besten machst du dir vorher ein paar Notizen (z. B. Nummernschild, Autotyp, Uhrzeit usw.). Auch wenn es Aussage gegen Aussage steht, ist das sinnvoll. Solche Leute sind meistens Wiederholungstäter. Wenn sie öfter auffallen, kriegen sie ein größeres Problem, als sie vermuten.

Solchen Typen sollte man (min.) den Führerschein entziehen.

Manche Menschen haben so eine geistige Behinderung, nennt sich Ego.
Die sind in ihrem Statusdenken gefangen und haben ein Problem damit wenn ein kleineres Fahrzeug sie überholt, erst Recht wenn es ein Roller ist.

Ich hatte auch schon ähnliche Situationen auch mit unterschiedlichsten Gegnern.
Ob das jetzt eine 60jährige Omi war, die mich plattfahren wollte, weil ich sie nicht in meine Spur gelassen habe oder ob das ein 30jähriger Russe war, der mich weggeschoben hat, weil er der Meinung war seine Spur und meine würden verschmelzen und ich müsse ihn reinlassen obwohl er auf der Linksabbieger war und sich dann noch beschwert hat und irgendwas gepöbelt hat(was man durch den Helm nicht hört).
Oder ob das ein Taxifahrer ist, der mir die Vorfahrt nimmt und dann an der nächsten Ampel aussteigt und mich filmt und mein Kennzeichen.
Oder der SLK Fahrer, der mich auf der Landstraße mit ungenügend Seitenabstand überholt, im Gegensatz zu den anderen 7 Fahrzeugen vor und nach ihm, dessen Karre ich dann Schwuchtel SLK genannt hab, wo er dann meinte mir hinterherzufahren und meinte er würde mich anzeigen (was er natürlich nicht getan hat)
Dann gab es noch den Fall von dem Vespafahrer A**loch. In meiner Jugend mit 16 stand ich an der Ampel neben dem Idioten mit seiner 125er Schaltvespa. Mein Roller war nicht ganz original und hatte somit ein besseres Beschleunigungsvermögen als seine Vespa. Ich fahre aber schon immer meinen Schuh und glotze niemanden an oder will irgendwelche Ampelrennen o.ä. Ich fahre mit Rollern immer Vollgas wenn ich an der Ampel die PolePosition habe, er ist dann irgendwo hinten zurückgeblieben, hat mich auch nicht interessiert soweit.
An der nächsten Ampel schreit der mich an das sei ein Mofa und das Ding dürfe ich nicht fahren usw.
Ich hab dem Typen ja nichts getan, ich war auf meiner Spur und er auf seiner, außer dass er natürlich keinen Stich gesehen hat mit seiner 125er.
Wieder eine Ampel weiter wollte ich dann rechts abbiegen und so fuhr er dann auf seiner Spur an mir vorbei und schnitt mich plötzlich auf meiner Spur. Dann fuhr er wieder geradeaus und rief (O-Ton): Ich fahre jetzt zu den Bullen und mach ne Anzeige! (hat er natürlich bestimmt nicht gemacht oder er hatte sich eh nicht mein Kennzeichen gemerkt)
Es gibt halt so viele Psychopathen da draußen im Straßenverkehr, so viele wie halt hier viele unterschiedliche Menschen leben in Deutschland.
Ich würde sagen es gibt nur 2 Möglichkeiten in solchen Situationen, entweder ignorieren und Abstand suchen von solchen oder du ziehst den ausm Auto und....aber Möglichkeit 2 ist am Ende finanziell die schlechtere Variante.
Evtl. könnte man noch, aber das hab ich noch nie ausprobiert, wenn er stehengeblieben ist und sein Auto nicht automatisch abschließt, seinen Kofferraum öffnen und evtl. falls da was drin ist rauswerfen, dann muss er aussteigen und den Kofferraum schließen bzw seinen Kram wieder einsortieren oder die hintere rechte Tür aufmachen und wegfahren, dann muss er ebenfalls aussteigen und die Tür wieder schließen und so hast du ihn auch genötigt zumindest seinen Ar*** aus dem Auto hochzubewegen ohne dass du eine Sachbeschädigung begehst.

ICh fahre zwischenzeitlich mehr und mehr Fahrrad,
aber da hast wieder das Problem mit den E-bikes....zefix :😁

Ich würde sehr Vorsichtig sein, bei einem auf´s Maul geben, obwohl sich´s solche "Rohrkrepierer" mehr als verdient hätten.
Die Provokationen solcher Zeitgenossen sind schwerlich nachweisbar, aber das "blaue Auge" schon.
Dann kommen Probleme von Schmerzensgeld, evtl. sogar Rente und der Führerschein ist futsch auf Lebenszeit oder nur noch mit MPU wieder zu erhalten.
Ist der ganze Scheiß nicht wert..

Zitat:

@Motorquax schrieb am 23. Mai 2024 um 15:56:13 Uhr:

ICh fahre zwischenzeitlich mehr und mehr Fahrrad,
aber da hast wieder das Problem mit den E-bikes....zefix :😁

Tja....ich fahre wegen der Bewegung auch E-Bike, aber nachdem es auf dem Drahtesel der totale Gesetzlose Bereich ist, hab ich den Verdacht, das ich mit dem Motorrad sicherer unterwegs bin, da ich nur auf trottlige Autofahrer aufpassen muß.

Zitat:

@Starchild schrieb am 23. Mai 2024 um 10:57:36 Uhr:

Ich runter vom Roller, ihm den Helm und Handschuhe vor die Füße geworfen und ihn „zur Rede“ gestellt.

Du darfst dich niemals nie nicht provozieren lassen!

Man könnte bei solchen Konstellationen auch einfach beide Führerscheine wegen Aggression im Strassenverkehr sicherstellen.

Und praktisch-Recht hat sowieso immer der Stärkere.