Kind in parkendes Auto gefahren

Hallo, ich war vor 1 Monat meine Verwandten in NRW besuchen und da ist mir ein 12 jähriger ins parkende auto gefahren. habs dann zum gutachter gebracht, 1200 euro schadensgutachten. nach vielen merkwürdigen aktionen des vaters (wollte nix zahlen und nix der versicherung melden, gelogen das sich die Balken biegen), hab ich heute post bekommen das die haftpflicht von mir eine Reparaturkostenrechnung haben will, das Gutachten haben sie bereits. Bin ich verpflichtet mein Auto erst in die Werkstatt zu fahren und der Versicherung die Reparatur vorzustrecken, mit der Angst im Rücken das ich darauf sitzen bleibe? laut googlesuche und bekannten muss die versicherung nicht die Reparatur zahlen, sondern den Wert der ledierten Teile ersetzen. Also das Gutachten sollte ich doch eigentlich durchsetzen können? Der Junge pralt übrigens damit rum das er zum Spaß gegen mein Auto gefahren ist, was meine Laune nicht unbedingt steigert, zum glück is der 550 km weit weg ... sonst 😁😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mechaxx

...vll mit einem netten brief in dem steht das sich sonst ein anwalt drum kümmert und die sache noch teurer wird?

Au Backe, der Sachbearbeiter der Versicherung wird sofort in Atemnot verfallen, traumatisiert wird er ohne den Sachverhalt zu prüfen blindlinks per Eilüberweisung regulieren - oder auch nicht. Ich tippe auf Letzteres.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mal 'ne andere Frage:
Gehts eigentlich um den Audi 80 in Deiner Signatur?
Ich hätte dann nämlich ohne in irgendeiner Weise Fachmann zu sein so einen leisen Verdacht (dieser hat sich gerade bei einem kurzen Blick auf mobile.de bestätigt), warum die Versicherung die Schadenshöhe im Gutachten anzweifelt.

na dann erzähl mal deinen leisen verdacht...und jetzt wird mir bestimmt noch vorgeworfen das ich mein auto an die straße gestellt hab damit ein Kind reinfährt, ich schlingel 😁. nee, spaß beiseite, du meinst bestimmt den Wagenwert, es ist ein gut gepflegtes Auto wo der Lack noch top ist und auch vom restlichen zustand noch super (naja jedenfalls bis vor diesem Vorfall). als wagenwert sind vom Gutachter 1500 euro angesetzt worden.

PS: Ich kannte den Gutachter nicht, also wird er die Kosten nicht als gefälligkeit aufgestellt haben. Es steht im Gutachten alles klipp und klar drin wie sich die Schadenssumme zusammensetzt. Das würde aber hier den Rahmen sprengen.

Ja, es hat mit dem aktuellen Martktwert solcher Autos zu tun.
Zu deinem ersten Satz:
Natürlich glaube ich das nicht. Glaube aber blos nicht, dass Du der erste gewesen wärst der so etwas täte.

nee, gibt viele versicherungsabzocker, mir wäre es lieber gewesen wenn der Mist nicht passiert wäre, hab genug um die Ohren, Ausbildung, anstehende OP und da hätte ich auf den Mist verzichten können.