ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kilometerleistung und Wiederverkauf

Kilometerleistung und Wiederverkauf

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 22:07

Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 4er Cabrios 430d, M-Paket, mineralgrau, Leder Oyster Akzent schwarz und 25.000 Km auf dem Tacho.

Der Wagen fährt sich super, der 3 Liter Diesel in Verbindung mit der 8gang Automatic ein Traum.... :D

Auch wenn es jetzt natürlich noch etwas früh ist, folgende Frage an euch:

Da ich etwa 35.000 Km im Jahr fahre, überlege ich, wie lange man am besten so einen Wagen fahren sollte. Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema wissen.

Macht es Sinn, den Wagen nach etwa 4 Jahren mit ca. 165.000 Km wieder zu verkaufen, oder würdet ihr eher den Wagen lange nutzen und über 300.000 Km bewegen?

Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn? Da ich bisher noch keine Erfahrung mit solchen Jahresfahrleistungen habe (bisher höchsten 10.000 Km pro Jahr) würden mich eure Meinungen bezgl. Wiederverkauf und zu erwartender Wertverlust mal interessieren...

Gruß,

Jochen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. Juli 2016 um 23:41

Handelt es sich denn um einen Jahreswagen bzw. ehemaligen Mietwagen?

Also in meinen Augen gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Entweder mit unter 100tkm abstoßen oder wirklich lange nutzen.

Denke ich auch. Am besten noch unter 100.000km verkaufen oder bis zum Schrottplatz fahren.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Sinn sich nicht ausschließlich durch Wirtschaftlichkeit ergibt. Wenn man ein Fahrzeug gefunden hat, an dem man wirklich Spaß hat, dann macht es durchaus auch Sinn dieses länger zu genießen, selbst, wenn es im Endeffekt ein paar 1000 EUR mehr kostet.

Meine persönliche Meinung ist, wenn man einen Pkw hat mit dem man durch die Bank weg zufrieden ist, dann solang fahren bis es schrottreif ist oder bis man aufgrund auftretender Lebenssituationen (Kinder etc. ) sich der Nutzwert ändert.

Ich habe bis vor 2 Monaten meinen E46 320da touring gefahren und haben ihn Schmerzenshalber mit 220tkm abgegeben und mir meinen Traum von X535d erfüllt zwecks Kinderwunsch.

Sonst hätte ich ihn weitergefahren. Denn ich weiß wie das Kfz gepflegt wurde.

Gruß Bl4ne

einen 6 Zylinder Diesel kann man auch noch mit 150000 km verkaufen, darüber hinaus wird es schwer wenn du einen vernünftigen Preis möchtest.

Wenn das Fahrzeug Spaß macht, "Freude am Fahren" fahren und behalten.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 12:22

Danke für euer Einschätzungen :)

Dann ist wohl möglichst lange fahren der beste Weg. Mit unter 150.000 Km möchte ich den Wagen noch nicht abgeben...

Ist übrigens ein Jahreswagen ;)

 

Gruß,

Jochen

Img-20160709-wa0000
Img-20160709-wa0001

Schönes Fahrzeug. Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen, denn für das Geld, was Du durch die Laufleistung weniger bekommst, nutzt Du das Fahrzeug ja auch. Gerechnet auf die Kosten je Kilometer bist Du in jedem Fall günstiger als wenn Du das Fahrzeug mit niedriger Laufleistung zu einem Top-Preis verkaufst.

Finde ich nur wirtschaftlich wenn man "wirklich" ein neues KfZ benötigt oder das aktuelle Fahrzeug einem nur Ärger bereitet und man die Möglichkeit hat es zu verkaufen (wegen Neuanschaffung)

Alles andere sehe ich bei GEKAUFTEN Autos in der Preisklasse etwas skeptisch wenn man das Auto vorher extra gekauft hat weil es einem gefällt. Wenn man wirklich sehr labil ist was Autogeschmack angeht, leasen.

Leasingwagen ok spätestens alle 3 Jahre weg und ein neues auf den Hof, Ende.

Hey Jochen,

sehr schöner F33. Viel Freude am Fahren!

Der ist top ausgestattet, kostete als 430d sicher 75-80t€ neu.

Darf man fragen, was BMW für das gute Stück mit 25 Tkm als Jahreswagen aufruft?

P.S. Ich würde den BMW ewig fahren. Schau auf die Vorgänger Modelle E46 usw.

Da gibt es heute noch wunderschöne Exemplare mit deutlich über 200tkm.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 9. Juli 2016 um 14:22:39 Uhr:

Danke für euer Einschätzungen :)

Ist übrigens ein Jahreswagen ;)

Gruß,

Jochen

schönes Fahrzeug =) und genieße es!

Auch wenn es dann in einiger Zeit nicht mehr das ganz aktuelle Modell ist. Den ich habe mein Cabrio ein Jahr und da hat sich auch ohne LCI schon so viel getan. Weiters fahre ich auch 30.000km und habe vor das Fahrzeug noch 5 Jahre zu fahren. Ich denke mir der meiste Wertverlust findet prozentuell jetzt gerade statt und wenn das Auto Spaß macht und seine Arbeit ohne Probleme erledigt dann einfach das Dach runter und die Sonne bis ins Herz scheinen lassen =))

Image.jpg
Image.jpg
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:14

Zitat:

@schofl schrieb am 10. Juli 2016 um 12:15:29 Uhr:

schönes Fahrzeug =) und genieße es!

Auch wenn es dann in einiger Zeit nicht mehr das ganz aktuelle Modell ist. Den ich habe mein Cabrio ein Jahr und da hat sich auch ohne LCI schon so viel getan. Weiters fahre ich auch 30.000km und habe vor das Fahrzeug noch 5 Jahre zu fahren. Ich denke mir der meiste Wertverlust findet prozentuell jetzt gerade statt und wenn das Auto Spaß macht und seine Arbeit ohne Probleme erledigt dann einfach das Dach runter und die Sonne bis ins Herz scheinen lassen =))

Da hast Du wohl Recht :cool:

Dein schwarzer F33 sieht auch toll aus - braunes Leder passt gut ;)

Gruß,

Jochen

Rotes Leder :-)

Image.jpg
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 10:10

Zitat:

@schofl schrieb am 11. Juli 2016 um 08:15:07 Uhr:

Rotes Leder :-)

Auch ok - auf jeden Fall besser als alles nur in schwarz.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kilometerleistung und Wiederverkauf