Kilometerfresser gesucht!

Hallo!

Würde gerne ein paar Ratschläge von euch haben. Und zwar brauchen ich für mein Unternehmen demnächst 1-2 neue Fahrzeuge für tägliche lange Direktfahrten. Kilometerleistung wird im Schnitt wohl bei 600 - 1000 km pro Tag liegen(Mo.-Fr.). Zu 90% Autobahn.

Ich dachte da an einen Diesel Kombi oder ähnlich.
Das Fahrzeug sollte:

- um die 100 PS haben

- eine Klimaanlage besitzen

- MP3 Radio besitzen!

- günstig in der Anschaffung sein (Leasing mit sehr geringem Restwert oder Finanzierung)

Mehr brauchen wir nicht.

Habt ihr irgendwelche Fahrzeugvorschläge?

Danke euch!

Schöne Grüße

Muhaha

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Leider hat sich jetzt alles geändert! Octavia kommt nicht mehr in Frage. Die Ware die transportiert wird ist jetzt so gross das nur ein Kastenwagen wie z.B. Roomster, Caddy, Berlingo oder ähnlich in Frage kommt. Für nen Skoda Roomster hab ich schon nen Angebot eingeholt. Werde nochmal nach nem Opel Zafira fragen. Fährt sich sicher nicht schlecht. Ich hoffe das ich durch Abrufschein nen ordentlichen Preis bekomme. Halte euch auf dem laufenden!

Der Ford Tourneo Connect ist eigendlich genau auf dein Anforderungsprofil hin entwickelt worden und im Gegensatz zu den von dir genannten Fahrzeugen ist es kein auf Lieferwagen getrimmter PKW sondern ein Nutzfahrzeug dem man eine PKW-Optik verpasste.

In anderen Foren ist ein Kurierfahrer unterwegs der mehr als zufrieden mit dieser Kiste ist.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Bezüglich des Fahrzeuges habe ich einen Opel Combo 1.7 CDTI Kastenwagen mit "Vollausstattung" genommen.
Ich wuerde mir vielleicht doch mal fuer die Zukunft nen Sprinter fuer's Grobe oder ne Taxi E-Klasse (200cdi - so ca. 25.000 Netto?) durchrechnen - die Dinger sind halt fuer 500tkm+ ausgelegt. Auch wenn MB nicht mehr ganz auf dem Diesel Sauger Niveau (1mio km kein Problem) ist, sind sie immer noch die Einaeugigen unter den Blinden, die du nach weniger als der Haelfte der Fahrleistung einfach wegwerfen kannst.

Also ich bin mit den Opel Combos super zufrieden! Sprinter habe ich auch. Die sind vom Motor und Verabeitung eigentlich auch gut aber rosten nach 1 Jahr!!! E-Klasse hört sich gut an aber ich brauchte den Kilometerfresser für den Transport von Kühlschränken inkl. Inhalts (Arzneimittel). Die gehen da nicht rein sonst hätte ich mir nen Octavia Kombi zugelegt. Am Anfang war noch von Kühlboxen die Rede da hätte jeder normale PKW gereicht.

Das mit der Taxi E-Klasse werde ich mir aber mal merken für meine anderen Aufträge. Braucht man da irgend einen Schein um so ein Taxi zu bekommen?

Schöne Grüße

Muhaha

Zitat:

Braucht man da irgend einen Schein um so ein Taxi zu bekommen?

Leider keine Ahnung. Vielleicht mal nen Taxler des Vertrauens fragen, ich hab das nur mal nebenher mit ner Bekannten bequatscht, die ein Taxiunternehmen hat. (hatte mich nur gewundert, das so viele Taxler immer noch Mercedes fahren und dann, dass die Kisten doch relativ günstig im vergleich zu den "Privaten" sind - is halt nicht viel Ausstattung drin, aber der Rest ist der Selbe und halt ziemlich Solide)

Der oben erwähnte Tourneo Connect sieht übrigens auch ganz fähig aus.
Gibt's mit richtigem Kasten hinten (2sitzer) und Türen statt Klappe.

Deine Antwort