Kilometer zurückstellen

VW Vento 1H

Moin

Habe schon hier im Forum gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Desswegen schreibe ich es jetzt einfach mal hier:

Hat jemand schonmal seinen Kilometerstand verändert ?

Habe mir über ebay nen Tachon mit DZM gekauft, weil ich vorher keinen hatte. Nun möchte ich gerne den Kilometerstand des neuen Tachos auf den selben bringen wie ich nun auf meinen alten habe !

Wie mache ich das ?
Wie baue ich so einen Stecker oder was muss ich machen ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gr€€tz AlienShooter

29 Antworten

Wenn Du ein Problem mit dem neuen KM-Stand vom ersteigerten Tach hast, dann fahr einfach zum nächsten VW und lass Dir vorne in Deinem Serviceheft den Tachowechsel mit den entsprechenden KM-Ständen quitieren. So biste fein raus und rechtlich auch auf der richtigen Spur!!!

Möchte aber gern meinen alten Stand auf dem Tacho haben !

Ich mache mich erstmal schlau, wie das mit dem Urheberrecht ist. Ich finde mom. keinen Verfasser oder Urheberechtshinweis auf den Unterlagen.
Mir will gerade schon einer ans Fell wegen einer anderen Urheberrechtsgeschichte, bin deshalb ein wenig vorsichtig...
Die beiden Programme sind nicht groß, könnte man per e-mail versenden (ca. 2 MB).
Die Anleitung zur Programmierung sind 5 Seiten, die könnte ich natürlich scannen...

ich weiss nicht genau wie es bei euch ist, aber mein Händler wollte nicht den KM-Stand voraus(!)setzen... Mit demselben Gedanke wie Topicstarter (wollte meine original KM-Stand zurück).

Ich hatte den Plan ein G3->G4cabrio Tacho Tausch beim Händler zu tun (also völlig legal). Also hatte ich sie schon bereit gefunden mich eine G3 zu G4Cabrio Tacho zu tauschen(!) für 400 euro, aber dann wollten sie nicht den KM-Stand von 0 auf 120tkm (damaligen Stand) voraussetzen...

Sie wollten nur schriftlich im Buch feststellen es gab ein Tausch bei 120tkm... Aber den Tacho wird auf 0 KM stehen 🙁 Fazit: zahlen gibt nicht immer Erfolg- leider!

Ähnliche Themen

also willste damit sagen das ich es beim Händler vergessen kann ja ? 😁

hmm... und nun ?

Ich wollt auch meinen alten Stand zurück, denn ich will a die 200'000 er Grenze sehen :-)

Ich hab meinen stecker so gemacht:

einen radiergummi in die gewünschte Form geschnitten und und dann 4 1.5mm Drähte durchgeschteckt.
War ne ziemlich wackelige Sache aber ich brauch den ja nur einmal in 100 Jahren.

Bin mal auf eure Ideen gespannt......

Ich würde das Lieber lassen,hier hat erst gestern einer seinen Tacho zerschossen,mit einem selbsgebastelten Stecker.

Bei so einem Tachofritzen kostet das 50 € inkl. alles,und dein Tacho funzzt noch.

Besser is das.

naja und wo ist so ein Tachofritze ?

Oder soll ich mir doch sowas aus ebay bestellen ?
Stecker + Software !?

Du kommst aus ME?? Ich maile Dir später die Nr. von meinem Fritzen aus MH. Ist an der B1...

Hier ist einer:

http://www.tachofachmann.de/

oder hier:

http://www.mctacho.de/

schickst Du hin,und die schicken den eingestellten Tacho noch am selben tag wieder rasu,und Du zahlst die 50 € per Nachname.

Schau mal in Autoverkaufszeitschriften ... da findest du hunderte solcher Angebote ...

Jo komme aus dem Kreis-Mettmann !

Sende dir mal ne PN !

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich würde das Lieber lassen,hier hat erst gestern einer seinen Tacho zerschossen,mit einem selbsgebastelten Stecker.

Bei so einem Tachofritzen kostet das 50 € inkl. alles,und dein Tacho funzzt noch.

Besser is das.

Damit werd ja wohl ich gemeint sein:

Was nur komisch is bei mir zeigt er inzwischen kein error mehr an und die kilometerlaufzahl (auch Trip) funzt einwandfrei nur die KmH und die Drezahl will net, aber wie kann er die kilometer weiter zählen und die KmH net anzeigen es kommt ja beides vom gleichen Impulsgeber am motor.

Ich hatte mir auch einen neuen Tacho wegen MFA gekauft.
Habe ihn auch bei TAchodienst angleichen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wo bleibt denn hier die Risikobereitschaft? Wenn ich für jede kleinikeit zum Spezialisten rennen würde, würde ich lieber ein Hitech-Auto kaufen bei dem mann gar nichts mehr selber machen kann.

Und so ein Tacho kostet ja auch nicht die Welt!

Deine Antwort