kilometer

VW Vento 1H

hi
wann springt der km zähler bei eine golf 3 bj. 91 1.8 75 ps wieder auf null? wann fängt er an die kilometer wieder von vorne zu zaehlen??? is dringend bitte schnell um antwort danke

32 Antworten

ich weiß, der Beitrag ist schon ein Jahr alt...

aber: man sieht einem Auto nicht umbedingt an, ob es 248.000 - 348.000 oder 648.000 Kilometer gelaufen hat...

Ich selber fahre nun meinen Skoda Fabia 1,9 tdi seit nunmehr 675.000 Kilometern und dank der Weiterentwicklung der Tachotechnik bzw. nicht Weiterverwendung dieser wirklich idiotischen 0-Stellung nach 300.000 Kilometern stehen die wirklich auf meinem Tacho...

Und ich kann nun wirklich kaum einen Unterschied zwischen dem Allgemeinzustand meines Autos bei 300.000 oder 600.000 Kilometern feststellen - gute Pflege halt...

Gruß
Piet

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Labtexx

Ja klar, aber man sieht einem Wagen eingentlich an ob er dann insgesamt fast 200.000km drauf hat, oder erst ~50.000 🙂
Naja haben se mal im TV getestet. Nen alten Fiesta mit 200 000 km zum Tüv gebracht um zu schauen auf wieviele km der ihn einschätzen würde (Ohne die Total Anzeige zu beachten, rein nach Aussehen / Eindruck). Und siehe da, ca 200 000 hats geheißen. Also rein nach dem Aussehen auf der Bühne und von Innen etc. Ohne Probefahrt, ohne Scheckheft. Dann die gleiche Karre zu nem professionellen Car Cleaner gebracht, 300 € gezahlt, und zack, der TÜV im nächsten Ort hat die Karre auf 100 000 km geschätzt^^ so einfach gehts 😁

Vor 2 Jahren hat der Dekra-Mensch auch die Abnahme gemacht, ohne den Tachostand vorher genau anzusehen... er wußte also damals nicht, dass der Wagen (damals) knapp über 500.000 auf dem Tacho hatte...

Später hat N-TV einen Beitrag für ihr Motorsport-Magazin über meinen Wagen gedreht und den Dekra-Menschen gebeten, eine technische Einschätzung abzugeben und da meinte er, dass man dem Wagen überhaupt nicht ansieht, dass er eine halbe Million Kilometer auf dem Tacho hat. Da würde man gute Pflege und regelmäßige Wartung merken.

Gruß
Peter

Hast du auch keine Verschleißerscheinungen an Lenkrad, Schaltknauf oder Sitzen?

Deine Antwort