Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo

Moinsen zusammen!

Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen 🙂

Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:

1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!
2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.
3. Keine Photoshopmontagen 😉

Postingaufbau ist sehr simpel:

Fahrzeug (Typ!!!)
Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)
Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)
Restreichweite
Bild

Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!

Also, ich fange mal an...

Fahrzeug: C30
Motor: 2.0 (Benzin)
Zusatz: gibbet nicht
Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)
Bild: siehe Anhang 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Howard,

mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁

Gruß
Hagelschaden

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RenéL

Ich mache hier nicht mit!!!

Bzw. mein Auto weigert sich mir solche unnötigen Schnickschnack Informationen überhaupt preis zu geben.

Eigentlich fühle ich mich von euch jetzt Diskriminiert. Nur so zum sagen ;-)

Viel Spass noch beim Zahlensammeln.

René... Och komm...

Deine geiler 245 Turbo bekommt einen Ehrenplatz - für dich okay? 😉

Zitat:

Original geschrieben von RenéL

Bzw. mein Auto weigert sich mir solche unnötigen Schnickschnack Informationen überhaupt preis zu geben.

Eigentlich fühle ich mich von euch jetzt Diskriminiert. Nur so zum sagen ;-)

Viel Spass noch beim Zahlensammeln.

Du kannst ja mit dem Kilometerstand deines analogen Kilometerzählers dagegen halten 😁

Gruß, Olli

nicht besser als "Hagelschaden", aber genau so gut 😁
Man beachte die seit dem Tanken bereits gefahrenen 4,4 km !!!

Gruß
Edgar

1360-km-bis-tank-leer

@ RenéL : Na, wenn ich Deinen Wagen sehe, man, was ist ein Bordcomputer 😁 Superschicker Wagen, tolle Bilderserie der Arbeiten.

@ Edgar : Respekt 😎
Wenn wir uns zusammentun haben wir lechrainer schon eingeholt.....

Gruß
Hagelschaden

Ähnliche Themen

Der muss sein Auto bestochen haben. Mehr als 2300 km...

Habe im Auto.de-newsletter (?) gelesen, dass es bei Volvo bald einen Elektromotor geben wird, der noch einen Diesel als Ergänzung hat.
Damit könnte ich mir solche Reichweiten realistisch vorstellen.
Leider soll der Aufpreis irgendwo bei 14.000 Euro liegen.

cu

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Der muss sein Auto bestochen haben. Mehr als 2300 km...

😁

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber mein Sohn hat endlich seine Bilder von seiner Didi auf sein Laptop überspielt und mir gezeigt. Dabei fiel mir folgendes in die Hände 😉

"2520 km bis Tank leer"

Mein Herzensguter hat an mir vorbeigeknipst ohne dass ich das mitbekommen hatte und er war schneller als die Mutter

herzlich

lechrainer

Mmh, oder er hat einen zweiten Tank eingebaut....

Kamen gestern aus Süddeutschland zurück. Wegen Starkregen konnte ich zeitweise nur 100 fahren.
Abends noch schnell tanken gewesen. Nach 800 km waren immer noch 360 km Restreichweite möglich. Ich weiss, nur Fotos zählen 😁

Aber zu viert mit Gepäck mit 170 die Kasseler Berge hoch, dafür sind 7 Liter schon recht gut.
Nächstes Projekt: Möchte gern mal eine "6" vorm Komma haben.

cu

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

...(An die Schweizer unter euch: Die Gemeinde Muri ist so ein Musterbeispiel, bei Gemeindeende (gen Bern) steht dann eine 50 Km/h Tafel, und 1.5m (!) später kommt schon wieder die 30 Km/h Tafel von der Gemeinde Bern... -.- *grins*)...

... Z'Muri het's au no än Bus ... der isch gliich nid weniger schnell ... aber Du bruuchsch cheene Moschd 😁

... Muri ist eh speziell, ich sage nur Mediamarkt und neues FMZ ...

Hallo WIR km Spinner,

durfte mit etwas Zeit von südlich Köln nach Rotterdam reisen, V70/2 D5, mit 136700 km endlich eingefahren.
Auf der BAB dann endlich mal das erste Foto geschossen Bild ..9224 (es war das dritte was endlich scharf war). Die 71 KM nach dem Volltanken dürft Ihr mir ruhig glauben..

Dann Marschtempo BAB Bild ..9234 – ruhig rollen lassen… bis zur ersten Baustelle.. streng nach Vorschrift (Kamera ist ja nicht Verboten zu bedienen während der Fahrt, ahmmmm glaub ich) Bild ..9242 was soll bei dem Tempo schon passieren -( Entschuldigung an die 3 Brummifahrer die ich in der 8 km Baustelle auf die Überholspur getrieben habe), danach wieder Marschtempo Windschattenfahren hinter 40 Tonner. Bild ..9244
Tschuldigung hier muß ich abbrechen nur 1 MB an Bildern pro Beitrag, Fortsetzung folgt ..

Teil 2

Das Knipsen während der Fahrt ist nicht ganz einfach, Focus scharfstellen mit Taste F2, dann den Auslöser, verwackelt, noch mal,…Bild ..9244 traurig, immer noch nicht scharf, der Brummi von hinten kommt immer näher, dann überholt er endlich, Blutdruck runterfahren .. Bild ..9249 - Wechsel der BAB, nun habe ich Sonne von schräg links hinten – Überbelichtung , wie soll ich den nun fahren, lenken, mit einer Hand abschatten , scharfstellen, fotografieren, den LKW vor mir im Windschatten – bloss nicht nachdenken wenn der jetzt bremst…. Eine Wolke hilft beim abschatten Bild ..9254 und der Wahnsinn geht weiter, die Anzeige steigt immer noch bis zum Höhepunkt Bild .. 9258 WOW
Mit der Tankfüllung dann durch die Niederlande gerollt, dann nach Hause und weiter am nächsten Tag nach Hamburg. Mußte erst kurz vor HH tanken, 72 Ltr für 1100 km. 6,55 ltr/100 lm Stress Pur
Gruß an Alle

Hallo rainer13 und natürlich alle anderen Reichweitenfanatiker 😁 😁 ,

ich dachte schon, der Fred sei eingeschlafen...so kann man sich täuschen.

Bei meinen 1360 km Reichweite bin ich ja schon fast eingeschlafen, aber 1480 km 😮 , all Attention alle Achtung.

Aber hinten sind die Gänse fett, ich bleibe am Ball.

Edgar: bist Du noch dabei?

lechrainer: Du musst doch allmählich auch mal wieder tanken, oder ? 😁

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

...lechrainer: Du musst doch allmählich auch mal wieder tanken, oder ? 😁
...

Die OHL hat entschieden, dass sie meine Vabanque-Spielchen nicht mehr mitmacht und ist ins Lager zum Bunkern gefahren. Dabei hat Sie gleich noch Winterausrüstung für die Frischlinge aufgenommen und so meinen Schnitt von 6,5 locker auf 7,0 gehoben. Leider ist hier die "Hebung des Niveaus" kontaproduktiv.

ABER: Anfang November steht wieder mal eine lange Autobahnetappe an, vor der ich die Kiste ordentlich befüllen werde und dann ...

... zieht Euch warm an 😁

vorher aber noch: "Chapeau, Rainer13 - genieß noch ein paar mickrige Tage Deinen Rekord - wir sind an Dir dran!"

herzlich

lechrainer

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

...Das Knipsen während der Fahrt ist nicht ganz einfach... der Brummi von hinten kommt immer näher, dann überholt er endlich, ...den LKW vor mir im Windschatten – bloss nicht nachdenken wenn der jetzt bremst…

... nur mal so nebenbei: Bei uns kostet derartiges, wie auch SMS schreiben am Steuer im fahrenden PW mal eben 200,-- sfr.

Eben weil es nicht ungefährlich ist (siehe oben) ...

Gruss, LJ

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

...streng nach Vorschrift (Kamera ist ja nicht Verboten zu bedienen während der Fahrt, ahmmmm glaub ich) ....

... da bist Du leider im Irrtum, sowas könnte(!) als grobe Verkehrsgefährdung eingestuft werden...

Gruss,
LJ

1560 KM R(Schl)eichweite?

Wie bewegt man sich da vorwärts, wartet man auf den Gezeitenwechsel?

Gruß aus EN

(wäre schon froh wenn ich ohne Tankstopp, halbwegs regelmäßig, 600 KM weit käme)

Deine Antwort