Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite
Moinsen zusammen!
Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen 🙂
Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:
1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!
2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.
3. Keine Photoshopmontagen 😉
Postingaufbau ist sehr simpel:
Fahrzeug (Typ!!!)
Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)
Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)
Restreichweite
Bild
Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!
Also, ich fange mal an...
Fahrzeug: C30
Motor: 2.0 (Benzin)
Zusatz: gibbet nicht
Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)
Bild: siehe Anhang 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Howard,
mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁
Gruß
Hagelschaden
94 Antworten
Ich hätte da auch noch eins vom XC 60 - aufgenommen am Ende nach der Abfahrt von der Großglockner Hochalpenstrasse.
Macht zusammen 1808 km, mein persönlicher Rekord - sind 3,87 l/100 km😁😁😁
Auto: XC 60 von 01/2009
Motor: 2,4 D 210 PS Handschalter
Also wenn man den Tank voll macht, hoch fährt und sich runterrollen läßt - die 2340 km vom lechrainer sind zu schaffen.
Gruß Olaf
Zitat:
Original geschrieben von olebole
Ich hätte da auch noch eins vom XC 60 - aufgenommen am Ende nach der Abfahrt von der Großglockner Hochalpenstrasse.
....
sachma, wie macht man denn sowas: 70km/h fahren und gleichzeitig ne Canon Spiegelreflex in der Hand auf einer Passstraße?
herzlich
lechrainer
Na ja , die liegt im Urlaub immer in Reichweite, von wegen der schönen Aussichten im Elch- und im Ösiland.
Waren ausserdem nur 69 km/h und nur Radfahrer unterwegs😛😛😛 !
Hallo olebole
5 Gang?
Ich hatte auf dem V70 II EZ 12.12.2005 (MY06) D5 (185PS) + GT (!) auch schon 14'800 stehen.
Bin dabei allerdings dann gefaren. - Nur Tempo 180, da zeigt der BC einen VErbrauch von 4.5 - 52 Lt an, bei einem mind. 76 Lt Tank. (habe immer soviel getankt)
Gruss Howard
Ähnliche Themen
Und der Himmel ist rosa und auf der Erde herrscht Weltfrieden.
Ich weiß dass bei euch in der Schweiz vieles möglich ist, aber 14800 km Reichweite, auch wenn man Kilometer über Kilometer so rollt, da gibt es höchstens vom Mount Everest die Möglichkeit...
Aber wie schon gesagt: hier zählen Bilder als Beweis und keine Sagen 😉
Moin moin,
die Spitzenreiter spüren den Atem des Verfolgers vielleicht noch nicht wirklich....😁
Heute morgen auf der A5 war ich gezwungenermaßen auf Schleichfahrt, habe mit dem Werkstattersatzwagen schon mal trainiert:
S 60 , D5 163 PS, GT
Gruss
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
...Ich weiß dass bei Euch in der Schweiz vieles möglich ist, ...
... da muss was dran sein, unser AWD zeigt mit frisch gefuelltem Tank auch regelmaessig 990 km Restreichweite an, obwohl er sich ebenso regelmaessig bis zu 12 L/100km wegzieht (die aber immer nur die dann wenn die holde Dame das Gefaehrt zum Shopping bewegt).
Bei Tankinhalt von gut 71 ltr (irgendwie auch nicht ganz nach Handbuch) erscheint mir das immer wieder belustigend.
Weniger belustigend ist, auf einmal ohne Sprit (zum Glück direkt neben der Tanke) stehenzubleiben, weil die Reservekontrolle mal wieder keinen Mucks vonsich gibt und der BC 100 km Restreichweite vorgaukelt.
naja, nur einmal bis anhin passiert.
Insgesamt:
Einmal Dräsdn-Langenthal langt knapp, wenn man sich voellig gelassen mit Tempo 120 zufrieden gibt.
Ein AWD ist nunmal kein Kostveraechter auch nicht auf der Autobahn.
Gruss, LJ
volvo s40 1.6d
restreichweite:1080km
Hallo DDD
Reell hätte ich wohl so um die 1'200Km geschafft. - Leider mußte ich doch ab und an unökonomisch mit 30 Km/h im 30ér herum eiern. (An die Schweizer unter euch: Die Gemeinde Muri ist so ein Musterbeispiel, bei Gemeindeende (gen Bern) steht dann eine 50 Km/h Tafel, und 1.5m (!) später kommt schon wieder die 30 Km/h Tafel von der Gemeinde Bern... -.- *grins*)
Vllt. sogar 1'400. - Allerdings nur mit ununterbrochener Bergab-/Talfahrt. 😁
Gruß Howard
P.S.: Ich habe mal nachgerechnet: Ich lege pro Tankfüllung bzw. 1'000 Km etwa 40 - 50 Km in einer dreißiger Zone zurück. 😰
Das zeiht den Durchscnitt natürlich Arg nach unten bzw. oben, was sich leider auch auf die Reelle (Rest-)reichweite auswirkt.🙁
Hallo Howard,
mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder 😁😁😁
Gruß
Hagelschaden
Sooo, dann will ich auch mal zum ***-Vergleich antreten 😉
User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite
Textron V70 D5 185 PS 6 Gang GT 1030 km
Habe gestern die Pferdchen ein wenig springen lassen, 160 sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Mein Bestwert lag bei 1140 km, aber da hatte ich keine Kamera zur Hand und habe noch nichts von diesem Thread gewusst.
Also, zur Zeit liegt der Wert bei 1030 km, der Durchschnittswert liegt bei 7,0 Litern, siehe Anhänge.
Bisher haben wir 2 1/2 Wochen Urlaub rum und bereits 3200 km hinter uns. Freitag geht es nochmal gen Süden, dann werden es insgesamt 4400 sein.
Bis dahin
Lars
Diesmal mit dem eigenen Auto, V70 MY06, D5 185 PS, GT, 70 Liter Tank.
Nach Volltanken mit 72,68 Litern und schonender Fahrweise ohne Bergstrecken : 1360 km .
Nur gut, dass ich kein Driver Alert habe 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Diesmal mit dem eigenen Auto, V70 MY06, D5 185 PS, GT, 70 Liter Tank.Nach Volltanken mit 72,68 Litern und schonender Fahrweise ohne Bergstrecken : 1360 km .
Nur gut, dass ich kein Driver Alert habe 😁
Gruß
Hagelschaden
Wird Zeit, dass ich endlich mal wieder auftanken muss -aber bei dem Durchschnitt wirds wohl noch einige Tage dauern 😁
herzlich
lechrainer
Untersteh Dich, Du hast Tankverbot bis Dein Rekord geknackt ist 😁😁😁
Gruß
Hagelschaden
Ich mache hier nicht mit!!!
Bzw. mein Auto weigert sich mir solche unnötigen Schnickschnack Informationen überhaupt preis zu geben.
Eigentlich fühle ich mich von euch jetzt Diskriminiert. Nur so zum sagen ;-)
Viel Spass noch beim Zahlensammeln.