Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo

Servus zusammen!

Ein kleines Spielchen für die, die den Bordcomputer haben...

Folgendes: es gilt hierbei nicht um die tatsächliche Genauigkeit der Anzeige. Auch nicht darum wie und warum etc. sondern es geht einfach nur darum, dass wir den "Restreichweitenkönig" suchen. Genauer 2: einmal mit der höchsten möglichen Restreichweite, sowie der niedrigsten. Dieses kann man bei entsprechend viele gleichwertige Bilder/Zahlen bei verschiedene Motoren auf mehreren "Königen" ausweiten 🙂

Es gibt dabei eine Regel: kein Eintrag ohne Bildbeweis. Sei es ein Handybild oder eine richtige Aufnahme.

Wichtig ist, dass man bei seinem Posting mit angibt, welche Maschine man unter der Haube hat.

Dieses Spielchen dient einzig der Umwelt - denn hohe Zahlen bedeuten sparsame Fahrweise.

Aufbau eines Postings:

Motor: _____
Getriebe: _____
Restreichweite: _____
Bild

Also, ich beginne dann mal mit einer recht hohen Zahl:

Motor: 2.0l Benziner
Getriebe: Schaltgetriebe
Restreichweite: 960 km
Siehe Bild 🙂

Wer kann's toppen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Motor: 2.0D
Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)
Restreichweite: 1200KM

Wunderbar! Weiter so! 🙂

Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt 🙂

176 weitere Antworten
176 Antworten

Dein Motor erkennt nicht welches Diesel es ist... Ob du jetzt V-Power Plörre oder Heizöl tankst, daran liegt es nicht. Es liegt viel mehr daran wie du fährst 🙂

Ich kann aus meiner Schleuder (benziner) auf normalstem Super auch die 1000km laut Bordcomputer knacken... Oder auch nur 500km! 😉

Dann will ich auch mal, immerhin top3 mit diesem Motor 😁

Verzeihung! gerade sehe ich, dass ich in diesem Sandkasten mit meinem Elch gar nicht mitspielen darf 🙁 Ich lass es trotzdem mal stehen, damit jeder kapiert, was ich falsch gemacht habe 😉

Mein Beitrag zum Spielchen kommt hier:

V70 III D5, 136 kw, EZ 10/07, sechsgang, Handschalter, besetzt mit fünf Personen + Urlaubsgepäck für 14 Tage

bitte entschuldigt die Qualität, das Bild wurde während der Fahrt vom Beifahrersitz aufgenommen, kurz vorher hatte er noch 2500undeinpaarzerquetschte angezeigt. Aber ich meine, dass auch dieser Wert durchaus ansehnlich ist.

herzlich

lechrainer

Ach, ich glaube wir können ja mal einen allgemeinen Thread machen für ALLE Bereiche im Volvo Hauptforum 🙂

-> http://www.motor-talk.de/.../...chste-restreichweite-t2424702.html?...

Ähnliche Themen

Ich update mal...

2.0l, 145ps, nun erreichte Restreichweite: 1030 km!

Hallo zusammen!

Mit den Restreichweiten kann ich mit meinem D5 nicht mithalten, das höchste was ich bei mir bis jetzt gelesen habe waren 1170 km. Habe aber kein Foto davon.
Normal sind bei mir ca. 900 km mal mehr mal weniger.
Das paßt mit der tatsächlichen Reichweite gut überein.

Dafür habe ich es mal wieder geschafft 0km bis Tank leer.
Ist nicht das einzige mal,aber das erste mal mit Bild.

Wer von euch hat das auch schon gehabt?
Für die, die es probieren möchten,der Tank ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht leer.Es sind noch ein paar Literchen heraus zu holen.

Gruß D5 Wickie

Dsc00054

Zitat:

Original geschrieben von D5 Wickie

Hallo zusammen!

Mit den Restreichweiten kann ich mit meinem D5 nicht mithalten, das höchste was ich bei mir bis jetzt gelesen habe waren 1170 km. Habe aber kein Foto davon.
Normal sind bei mir ca. 900 km mal mehr mal weniger.
Das paßt mit der tatsächlichen Reichweite gut überein.

Dafür habe ich es mal wieder geschafft 0km bis Tank leer.
Ist nicht das einzige mal,aber das erste mal mit Bild.

Für die, die es probieren möchten,der Tank ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht leer.Es sind noch ein paar Literchen heraus zu holen.

Gruß D5 Wickie

Hallo Wickie

die Rest km Anzeige stand bei uns einmal auf 0, das war bei der Auslieferung... und dann ging nichts mehr der Händler aus Dorsten kam dann ganz schön ins Schwitzen😕. Reseve Kanister holen zur Tankstelle fahren usw...... Nach 45 min lief der D5 wieder.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von D5 Wickie

Yep !

Etwas weiter (+/- 15km beim 1,6D) gibt es die Meldung "Eingeschrankter Motorleistung".
Dann geht immer noch kein 50 L drin 😛

Zitat:

Original geschrieben von koesti

Hallo Wickie
die Rest km Anzeige stand bei uns einmal auf 0, das war bei der Auslieferung... und dann ging nichts mehr der Händler aus Dorsten kam dann ganz schön ins Schwitzen😕. Reseve Kanister holen zur Tankstelle fahren usw...... Nach 45 min lief der D5 wieder.

Gruß Ralf

... und nebenher zieht man sich noch Schmutz ins System. Ich würde das nicht zu oft machen.

Frank

Hi,

ich musste diesen Thread mal wieder ausgraben. Mir ist da ein nette Foto gelungen.

Fahrzeug ist V50 1.6D - Restreichweite 1380 km - na das reicht doch für die Topliste
Wobei ich ansonsten mit Verbrauch und demzufolge auch Restreichweite nicht sooo zufrieden bin.

1380 km

Ist das Bild von heute?
Dann mein Beileid. Um die Uhrzeit wars bei mir noch 10°C wärmer 😉

1380km - Respekt!! Fragt sich wie weit Du es mit der Füllung am Ende dann tatsächlich geschafft hast?

Gruß Andreas

so, nachdem dieser Thread wieder aufgemacht wurde --> 1410 km vom amtierenden Champion in der 1,6 D-er Disziplin :-P

Dsc-4035

mal off topic:

bin ich eigentlich der einzige, der mj08 hat und damit keine uhr im display?! voll doof ... 😠

Reicht dir die eine Uhr im Radio nicht? Aber ich hab auch keine - liegt wohl am fehlenden Bordcomputer.

Deine Antwort