Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite
Servus zusammen!
Ein kleines Spielchen für die, die den Bordcomputer haben...
Folgendes: es gilt hierbei nicht um die tatsächliche Genauigkeit der Anzeige. Auch nicht darum wie und warum etc. sondern es geht einfach nur darum, dass wir den "Restreichweitenkönig" suchen. Genauer 2: einmal mit der höchsten möglichen Restreichweite, sowie der niedrigsten. Dieses kann man bei entsprechend viele gleichwertige Bilder/Zahlen bei verschiedene Motoren auf mehreren "Königen" ausweiten 🙂
Es gibt dabei eine Regel: kein Eintrag ohne Bildbeweis. Sei es ein Handybild oder eine richtige Aufnahme.
Wichtig ist, dass man bei seinem Posting mit angibt, welche Maschine man unter der Haube hat.
Dieses Spielchen dient einzig der Umwelt - denn hohe Zahlen bedeuten sparsame Fahrweise.
Aufbau eines Postings:
Motor: _____
Getriebe: _____
Restreichweite: _____
Bild
Also, ich beginne dann mal mit einer recht hohen Zahl:
Motor: 2.0l Benziner
Getriebe: Schaltgetriebe
Restreichweite: 960 km
Siehe Bild 🙂
Wer kann's toppen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
Motor: 2.0D
Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)
Restreichweite: 1200KM
Wunderbar! Weiter so! 🙂
Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt 🙂
176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LanciaThema832
king 😁
was für ein Motor ist das?
also, wir sollten überlegen, ob wir bei diesem Spielchen die Italiener ausschliessen sollen 😁
Ich frage mich, was ich falsch mache. Mein C30, 1.8er, 5000km runter, verbraucht 10L (wohlgemerkt auf der AB 120-140 im Schnitt) !!!
Wenn ich mir Eure Werte so anschaue, denke ich immer, dass sie mir nen gedrosselten T5 eingebaut haben 😉
Ich hoffe nur, dass der Verbrauch zurück geht, ansonsten hau ich das Ding meinem Händler um die Ohren....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
was für ein Motor ist das?Zitat:
king 😁also, wir sollten überlegen, ob wir bei diesem Spielchen die Italiener ausschliessen sollen 😁
2.0d MY2005, hehe kannst doch nicht nen Südtiroler ausschließen! 😛
Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer warum unser V50 so wenig verbraucht, denn er wird nicht extra gewartet und liebevoll gepflegt, für uns ist es einfach ein Alltagsauto wie jedes andere zuvor. Und dieser Verbrauch kam auf der Landstraße von Richtung Brenner auf Innsbruck (ca 40.km Gefälle) und dann noch 10km in Innsbruck in der Stadt zusammen... Ist mir ehrlich gesagt immer noch ein Rätsel warum die Kiste so wenig verbraucht?!😕
Zitat:
[ Und dieser Verbrauch kam auf der Landstraße von Richtung Brenner auf Innsbruck (ca 40.km Gefälle) und dann noch 10km in Innsbruck in der Stadt zusammen
Und immer schön rollen lassen...
Also doch die Alpenländer ausschließen, die Teilnehmer aus dem Flachland sind einfach benachteiligt weil es dort nicht so lange Gefälle gibt.
Ich hab von der Eifel Richtung Aachen leider auch nur etwa 20 km bergab, damit komme ich auf ca.1300 km Reichweite.
Die Welt ist ungerecht ! (Aber ich gebe trotzdem noch nicht auf 🙁)=)
Frank
Na, ob wir die Bergbewohner ausschliessen - ich weiß ja nicht... Was ist denn schon ein Berg? 😁 Für mich: alles was 10m über Meeresspiegel ist und eine leichte Rampe bildet (dazu zählen auch manche Deiche 😁)
Ich würde ja gern hier mitmachen... 😁😁
Aber ich glaub, ich hab das falsche Auto hierzu.
Trotzdem: weiter so!
Gruß
Markus
... der ein Beweisfoto von seinem alten S60 liefern könnte...
Na dann sagt mal bescheid, wenn Ihr für die Ultimative Restreichweite bereit seid. Was gibts zu gewinnen? 😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Na dann sagt mal bescheid, wenn Ihr für die Ultimative Restreichweite bereit seid. Was gibts zu gewinnen? 😁😁Gruß
Markus
Das hier gibt es zu gewinnen: ________________________________ (Bitte Preis eintragen)
😁
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Das hier gibt es zu gewinnen: ________________________________ (Bitte Preis eintragen)Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Na dann sagt mal bescheid, wenn Ihr für die Ultimative Restreichweite bereit seid. Was gibts zu gewinnen? 😁😁Gruß
Markus
😁
Mehr als ne Nulllinie habt Ihr nicht????? Hats Euch schon den Herzschlag weggehauen vor Angst? 😁😁
Vielleicht möchtest du auch deinen Motor nennen damit dieses in die Liste aufgenommen werden kann? 😉
ok,
mein motor ist der 1.6 d und ich tanke seit 3monaten nur V-power GTL-diesel, liegt vllt daran??? vorher hatte ich max. 850-900 km restreichweite.