Kickbässe auf die Heckablage

Abend Leute,

ich kenne mich mit Kickbässen nicht so aus, deshalb meine Frage:

Wenn ich vorne als Frontsystem das Rainbow SLX Deluxe laufen lasse und hinten auf die Heckablge 4 Kickbässe mit paar hochtönern einbau, wie würde das klingen??? Natürlich beide Systeme an eine endstufe ran (Next q-24). Brauche ich da überhaupt noch einen Sub oder würden die Kickbässe schon für mächtig Bass sorgen???

Wie gesagt kenne mich mit Kickbässen überhaupt nicht aus, deshalb weiß ich nicht wie man die richtig betreibt und in welcher Kombination mit front und sub man sie zusammenbringt damit's auch klingt.

Was unterscheidet Kickbässe von normalen Lautsprechern oder dem Sub?

Danke für eure Antworten, schon mal im Voraus!!

Eddie

38 Antworten

Stell Dir einfach mal 'ne Box von zu Hause vor.
Ein Lautsprecher muss auf ein Volumen spielen.
Das ist Deine Tür.
Je stabiler die Tür und die Lautsprecheraufnahme wird, desto präziser kann der Lautsprecher Energie in Schall umsetzen.
Die CarHifi Lautsprecher sollen zwar in jedweder Tür funktionieren, klingen und "kicken" aber besser, wenn man ihnen ein möglichst geschlossenes Volumen (dichte Tür) anbietet.
Aber hinter den Magneten kommt nix ! Nur Luft !

Und Eddie mit Verlaub, Du lernst schnell !

Lass Dir Zeit mit der Anlage ! Lesen bildet !

Ja, auf Innen- und Außenblech. Aber nicht auf die äußere Seite der Tür 😁. Du musst die Matten so ans Innenblech kleben, dass die Tür dann zu ist, also vom Innenblech begrenzt wird und nicht von der Türpappe. Musst halt da ein Loch lassen, wo der LS reinsteht. Und da drückt nix auf den Magneten.

vor ner weile hab ich noch gedacht, das mit dem Dämmen wird sooo viel schon nicht bringen.
aber Hossa die Waldfee, da hab ich mich aber geirrt 😁

hab bei nem Freund in nen G3 Mac Audios eingebaut (ja, ich weiß 🙂 )
meine güte, haben die beschi**en geklungen.
dann hab ich letzten sommer neue Kabel gezogen, pro tür 2m² Bitumen und die Cabrioringe verbaut.

ich hab gedacht, ich steh im Schrank 🙂
das war ein unterschied wie Tag und Nacht.
dabei laufen die nur übers Radio. trotzdem war da plötzlich Bass zu hören *g*

Leider hab ichs nicht mehr geschafft meine Türen fertig zu machen. aber sobald es wieder wärmer wird, geht es los.
bin schon ganz gespannt, wie mein SLX dann klingen wird 🙂

also auch von mir noch mal der Tipp: investier das Geld lieber in Dämmmaterial und lass die Boxen hinten weg.
da hast 1000 mal mehr von!

das sagt ein Noob *g*

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Dolby Surround hat 6 Kanäle und benötigt dementsprechend auch 6 seperate Speaker in einer passenden Anordnung um den Hörer herum.

Jetzt verwechselst Du aber auch etwas 😉

Dolby Surround errechnet aus einem entsprechend aufgenommenen analogen Stereosignal einen Center- und Surroundkanal...

Was Du meinst, ist Dolby Digital...