KIA Venga Neukauf...
hallöchen zusammen,
ich war heute den "Venga" mir ansehen,auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut
suche die Dieselversion, entweder 1.4 oder1.6 ,Unterschied im Preis ist etwa 2000 Euro.
Nun habe ich aber eben eine sehr entäuschende Bewertung gelesen "Venga andauernd in der Werkstatt u.s.w."
deshalb bin ich jetzt etwas skeptisch beim Kauf :-(
Ein Freund von mir besitzt einen "Ceed" er ist allerdings zufrieden mit seinem Auto...
hättet ihr ein paar Tipps für mich,oder eure Erfahrungen,
würde mich sehr auf Antwort(en) freuen,vielen Dank
Gruss,John
Beste Antwort im Thema
Hallo John,
haben den Venga 1.6 CRDI mit 128PS, Spirit-Ausstattung. Haben jetzt ca. 3500km
auf dem Tacho. Wir sind mit der Verarbeitung und dem Fahrverhalten absolut
zufrieden. Raum- und Platzangebot sehr gut. Der Wagen ist zu empfehlen.
Dieselverbrauch hält sich immer unter 7Liter/ 100km, obwohl jetzt Winter ist.
Gruß
Jagdhorni
16 Antworten
Zitat:
ich gebe dir mal einen Tipp:
Der Venga hat beim Gasgeben 2(zwei) Stufen. Mal fest draufdrücken,
dann geht der richtig ab.
Hallo,
es stimmt also 🙂! Konnte es erst nicht glauben!
Hab vor zwei Wochen eine Probefahrt gemacht und war sehr enttäuscht von den Fahrleistungen. Der Händler hat mir nichts dazu gesagt! Heute bin ich zufällig über einen Bericht gestossen, in dem von diesem "Kick-Down" die Rede war und nur so die volle Leistung ansteht. Anders wären es nur 70%.
Wozu soll das gut sein? Mich stört das nämlich ziemlich. Meine Frage dazu: Lässt sich dieses Verhalten irgendwie dauerhaft deaktivieren, sodass die Charakterristik des Gaspedals von Anfang an auf 100% ausgelegt ist? Ist das beim 90PS Diesel und/oder in anderen Kia Modellen auch so?
Und noch eine Sache: Ich habe den 128PS Diesel mit Schaltgetriebe gefahren und empfand den Motor als etwas laut und typisch "dieselnd/nagelnd" (kam mir vor, wie mein erster Golf Diesel vor 20 Jahren). Lag das evtl. speziell an diesem Fahrzeug, oder sind alle so deutlich zu hören?
Ein zum Vergleich im Anschluss probegefahrener Ceed mit 90PS Diesel war nämlich sehr angenehm ruhig dagegen.
Ansonsten würde mir der Venga nämlich sehr zusagen, wenn nur nicht die Thematik mit dem Motor wär.
Was sagt Ihr dazu?
Danke
Grüße vom Weltverbesserer
Zu dem Kick Down Problem hat oeli60 mal etwas zu geschrieben mit Bildern.
http://www.motor-talk.de/.../venga-crdi-erfahrungen-t2640944.html?...