KIA Umrüsten auf Gas

Kia Picanto 1 (BA)

Hallo zusammen
Unser KIA (Bj 2004, 48 KW) soll mit einer Gasanlage ausgerüstet werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Gasanlage beim KIA?
Welche Gasanlage ist die Beste für dieses Auto.
Habe Preise gesehen, die zwischen 999 und 1850 Euro liegen.
zB. Prins oder OBD II.
Umbauort sollte im Raum Duisburg und Umgebung liegen.
Für eure Antworten, Anregungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
kia1101

Beste Antwort im Thema

Hallo

Picanto`s fahren doch massenhaft umgebaut umher.

Einen 2004er umrüsten ist aber auch schon ganz schön spät.
Du mußt erst mal min.50000km fahren bis Du die Kohle für die Umrüstung reingefahren hast.
Wenn Du noch die Inspektionskosten für die Gasanlage dazurechnest mußt Du auch noch länger fahren bis das Geld drin ist.
Und dann sparst Du erst.
Richtig lohnt sich die Umrüstung nicht mehr.Du bezahlst zwar weniger beim Tanken aber das Geld für die Umrüstung holst Du kaum wieder rein.
Nach ca. 50000km fangen auch schon erste Reparaturen an der Gasanlage an.

So hart wie es vielleicht klingt überleg Dir das.

Grüße

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Hydros find ich Persönlich auch besser sind aber mit der Modernen Technik kaum noch im Einsatz Du wirst wissen warum.

Ja, darum mag ich die Moderne Technik nicht so besonders.🙄
Wie so manche anderen Dinge welche als besonders
fortschrittlich bezeichnet werden, es aber nicht so wirklich sind.😕

Opel verbaut noch Hydros ... wir haben Opel Corda D 1.2l 80 ps und die haben Hydros. Wir selber haben eine Prins VSI Gasanalge und über 80.000 km ohne Probleme.

Auch Opel ist auf dem Rückzug.😕

Hallo Leute
Vielen Dank für Eure Anregungen, Erfahrungen, Tipps und Meinungen.
Habe ein Angebot aus Essen bekommen. Autogasland NRW
Kompletteinbau, Gastank nach Wahl, kostenlosen Leihwagen für die Einbauzeit, komplette Tankfüllung,
Abgasgutachten, Tüv Abnahme, zwei Tankadapter, Flash Lube. Anlage ist von Prins, zum Preis von 1850 Euro. " 2 Jahre Garantie, Alle Teile Tüv abgenommen.
Jetzt habe ich einen Hinweis bekommen, dass man bei Groupon einen Gutschein kaufen kann, für eine Gasanlage im Wert von 2000 Euro für 999 Euro,(ohne Tüv Gebühr, die zusätzlich noch ca. 200 Euro kostet), bei Autogasland NRW. Nach Einbau der Anlage werde ich noch einmal darüber berichten.
Hatte mich auch mal bei einer Kia Vertragswerstatt erkundigt. Die "billige" Anlage für 2400 Euro wollte man mir nicht einbauen. Die Bessere für 2900 Euro wäre die optimale Lösung für den Picanto. Eine Prins mit Flash Lube.

Zitat:

Original geschrieben von kia1101

Hallo Leute
Vielen Dank für Eure Anregungen, Erfahrungen, Tipps und Meinungen.
Habe ein Angebot aus Essen bekommen. Autogasland NRW
Kompletteinbau, Gastank nach Wahl, kostenlosen Leihwagen für die Einbauzeit, komplette Tankfüllung,
Abgasgutachten, Tüv Abnahme, zwei Tankadapter, Flash Lube. Anlage ist von Prins, zum Preis von 1850 Euro. " 2 Jahre Garantie, Alle Teile Tüv abgenommen.
Jetzt habe ich einen Hinweis bekommen, dass man bei Groupon einen Gutschein kaufen kann, für eine Gasanlage im Wert von 2000 Euro für 999 Euro,(ohne Tüv Gebühr, die zusätzlich noch ca. 200 Euro kostet), bei Autogasland NRW. Nach Einbau der Anlage werde ich noch einmal darüber berichten.
Hatte mich auch mal bei einer Kia Vertragswerstatt erkundigt. Die "billige" Anlage für 2400 Euro wollte man mir nicht einbauen. Die Bessere für 2900 Euro wäre die optimale Lösung für den Picanto. Eine Prins mit Flash Lube.

bo sei vorsichtig mit dem Groupe Gutschein. Das steht nicht drin welche Autogasanlage verbaut wird und Tüv ist nicht drin. Wer weiß ob man überhaupt Tüv bekommt. Also es gibt schon mehere Beiträge in Foren drüber und ließ dich erst mal schlau.

Unter 2000 euro mit Flashlupe gibt es keien seriöse Angebote. Ist einfach so.