Kia Stonic (2018) Hagelschaden vor Verkauf reparieren lassen oder unrepariert verkaufen
Hallo Zusammen,
ich habe hier gerade einen Kia Stonic 1.0 T-GDI, 5 Jahre alt mit aktuell ca. 100.000km auf der Uhr welcher in kürze, also sobald das neue Fahrzeug geliefert wird verkauft werden soll.
Ich habe das Fahrzeug durch das Autohaus in dem es erworben und gewartet wurde vor kurzem begutachten lassen und dabei wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug einen Hagelschaden hat - mir war das zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, da man die vielen kleinen dellen am Dachhimmel wirklich nur sehr schwer erkennen kann.
Nun habe ich ein Gutachten durch die Teilkaskoversicherung erstellen lassen, welches Reparaturkosten von 2.389,00 € (netto) ergibt.
Das Fahrzeug soll wie bereits erwähnt verkauft werden. Bei diversen online Gebrauchtwagenplattformen konnte ich in DE kein einiges Fahrzeug dieser Baureihe für unter 11.000€ finden.
Was würdet ihr raten? Summe auszahlen lassen (fiktiv abrechnen) und Fahrzeug mit Hagelschaden verkaufen oder reparieren lassen und dann verkaufen?
Viele Grüße und Danke für eure Meinung!
23 Antworten
Beiträge zu Versicherungsbetrug und die Antworten darauf sind weg.
Findet hier keinerlei Duldung.
Jungens der Einzige Weg ist die Alarmglocke.
Moorteufelchen