Kia Stinger - Was werdet ihr alles verändern ?
Hallo, Kaufentscheidung steht fest.
Es wird der Stinger.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich ändern würde.
Es gibt ja immer was, was einem nicht so gefällt.
1. Abgasanlage gegen was tauschen, das einem V6 gerecht wird (Jaja, kann man lange drüber diskutieren). Fahre Moped und brauche beim fahren ein wenig Emotion.
2. Die Kia-Embleme. Nein, habe kein Problem einen Kia zu fahren. Aber mal echt, das Design des Herstellerlogos ist unterirdisch. Werde sie wohl gegen das E von Kia austauschen. Hinten kommt nur der Stinger-Schriftzug drauf, schön mittig. Oder das GS mittig, und Stinger rechts unten. Auf der Motorhaube dann das E. Bei eBay scheint man ja schon den Bedarf erkannt zu haben.
3. Lenkerverkeleidung. Ein guter Sattler sollte das mittlere Teil, also Hupenabdeckung, mit einem schicken Kunstleder überziehen können. Die Logomulde kann man ja auffüllen lassen. Mal sehen ob das mit der Air-Bag-Funktion kollidiert.
4. USB-Anschlüsse. Finde den einen in der Mittelkonsole im vorderen Fach ein wenig mager. Da sollte doch was im Handfach auf der Beifahrerseite gehen oder im hinteren Ablagefach der Mittelkonsole.
Wie siehts bei euch aus.
Irgend welche Ideen ?
Gruß Slooowy
Beste Antwort im Thema
Meine neue Schutzkante mit Aluflächen anstatt Vollplastik von der asiatischen Stinger-Version ist inzwischen eingetroffen.
766 Antworten
Konnte bis jetzt wetterbindingt leider nicht so viel testen aber die Seitenneigung in Kurven hat deutlich abgenommen. Der Stabi kann ja auch noch vorne und hinten in der Härte verstellt werden
Was der TÜV ohne Teilegutachten sagt kann ich dir auch sagen.
Hast du mal bei eibach angefragt? Ich denke an den Streben sind hier einige interessiert, wenn man die eingetragen bekommt.
Hab bei Eibach noch nicht nachgefragt und mach mir bezüglich des TÜV auch mal noch kein Kopf :-)
Ähnliche Themen
Der TüV wäre mir auch erstmal egal, nur die Rennleitung nicht. Die legen den Wagen dann still und schleppen den ab. Evtl. unnötige Geldausgabe, daher dachte ich die Anfrage würde sich auf alle Fälle "lohnen".
Ich kann nur von meinen Erfahrungen und meiner Region reden.
Ich bin lange genug auf 2 oder 4 Rädern unterwegs und hatte nie Probleme :-)
Selbst mit meinem sehr auffälligen EVO X hatte ich nie Schwierigkeiten.
Ob die Rennleitung sich ausgerechnet unter einen Stinger legt um die Stabilisatoren zu prüfen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab eibach vor paar Monaten mal gefragt, ob die planen, die Streben auch in Deutschland mit entsprechendem Gutachten anzubieten. Kurze und knappe Antwort: nein.
Zitat:
Leider bieten wir das Anti-Roll-Kit nicht für den deutschen Markt an.
Hier fehlt auch die nötige Zulassung zu.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin der dieses Lenkrad deutlich hochwertiger bzw auch schöner findet und ob jemand weiß ob man das verbauen kann bei Stinger ?
Rein optisch ist es ja wirklich deutlich ansprechender.
Zweite Frage wäre der proceed hat nen Stauassistent ( spurhalte auch bei unter 60 kmh ) hat jemanden Erfahrung ob das codiervar ist.
Grüße
Hilf mir mal bitte mit dem Bild, ich sehe da keinen wirklichen Unterschied.
Beim Lenkrad würde mich eher die Alcantaravariante jucken. 😎
Ja Alcantara wäre auch sehr Nixe
Die Unterschiede finde ich sind deutlich beim Pralltopf ( Hupe) sieht nicht nach Hartplastik aus und ist allgemein moderner gestaltet ( wie zb VAG Konzern )
Die MFL Tasten sind eingefasst ist Alu und drum Rum ist kein stupfes Hartplastik sondern Pianolack ( Geschmackssache aber frischer wie ich finde )
Die untere Mittelstrebe hat eine ausfräsung und ist ebenfalls Edelstahl
Komme vom golf 7 Facelift 😁 daher finde ich dieses Lenkrad der proceed ansprechender
Das Lenkrad vom ProCeed find ich auch super und würde auch optisch und haptisch super zum Stinger passen. Auch die Tastenbelegung sieht gleich aus.
Ja sehe ich auch so sieht im gesamt Innenraum einfach stimmiger aus
Hier nochmal direkter Vergleich finde den Unterschied enorm
( Moderner, hochwertigere Anmutung und frischer )
sicher das das nicht nur am Lichteinfall der Fotos liegt? Also die Farbe jetzt.
s. Bild
Schreib doch mal KIA an.
Ich habe angerufen gehabt.
Ich wurde darauf verwiesen nochmal bei einem Händler wegen der technischen Sachen zu fragen.
Mir wurde jedoch gesagt das die Garantie auf das neue Lenkrad wohl verloren geht und das es aber passen sollte da sich auch nix an der Sprache des Autos usw geändert hat.
Werde berichten
Ich habe schon in dem neuen ceed gt gesessen, so viel besser ist die Verarbeitung des Lenkrads nun mal auch nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Das ist jedoch eher ein Kompliment für den ceed gt, ist schon sehr gelungen. Deutlich besser innen als in dem i30N - leider, weil ich den Antrieb vom 30N brutal geil fand. 1.6TGDI vom ceed erscheint dagegen schon etwas lahm und altbacken.
Bisl. Offtopic: man die Innenverarbeitung vom ceed gt, sein DCT und den 2.0tgdi vom Stinger/30N in fastback Karosserie.... wär mein Traum vom hot hatch... wieso machen die sowas nit?? Warum muss man immer kompromisse angehen ^^