KIA Stinger - Unterschied GT-Line (+P1+P2) vs. GT
Guten Abend zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich zuletzt eingehend mit dem KIA Stinger befasst - und ich muss zugeben, auch ein wenig verliebt. Ende des Jahres bzw Anfang 2019 steht ein Autokauf an. Und an diesem Samstag soll die erste Probefahrt stattfinden.
Eine Frage habe ich mir allerdings bisher nicht abschließend beantworten können:
Welche Unterschiede bestehen zwischen der GT-Line Variante inkl. der zubuchbaren Pakete P1 und P2 gegenüber der GT-Variante (außer natürlich den unterschiedlichen Motoren 2.0 vs. 3.3)?
Mich interessiert konkret, ob da Unterschiede in der Ausstattung vergleichen. Ich habe Zimmer den Eindruck gewonnen, dass Brembo-Bremsen und adaptives Fahrwerk nur in der GT-Variante zu erhalten sind. Ist das richtig?
Woran unterscheiden sich beide Varianten noch?
Beste Antwort im Thema
Fahr nicht den V6 wenn du die GT-Line kaufen willst.^^ Schwer zu wiederstehen dem V6 ist, wenn erst einmal gefahren du hast ihn. Verleiten zur dunklen CO² Schleuder er dich wird. (Yoda)
Der GT hat vor allem Allrad und halt den V6 Motor. Und 19" Felgen serienmäßig.
Ich habe mal die Preisliste drangehängt, da stehen die Unterschiede genau (bin zu faul zum Tippen)^^
29 Antworten
Bei mir waren es direkt 3 Tage. Nach Bestellung habe ich den Wagen dann letztes Wochenende noch einmal bekommen und die Wartezeit zu versüßen.
Zitat:
@Everson92 schrieb am 21. Juni 2018 um 23:01:21 Uhr:
Bei mir waren es direkt 3 Tage. Nach Bestellung habe ich den Wagen dann letztes Wochenende noch einmal bekommen und die Wartezeit zu versüßen.
Musstest du auch 2.500€ SB hinlegen?
Was sind 2500€ SB?
Selbstbeteiligung von der Versicherung
Ähnliche Themen
Aber als Pfand oder nur für den Fall, wenn was passiert? Bei mir wären es 1.000€ gewesen, wenn ein Unfall passiert wäre.
Für den Fall dass was passiert. Ok dann hat er sich sehr gut abgesichert. Aber gut, ist ja nix passiert, und sehe mich als guten Autofahrer 🙂
Ich musste nichts hinterlegen. Habe die Anfrage direkt über Kia gestellt und hatte den 3 Tage nach Anfrage für 3 Tage zum fahren. Musste nur die übliche Überlassung zur Probefahrt unterzeichnen.
Die erste Probefahrt war auf ca. 300 km beschränkt. Das letzte Wochenende war freie km.
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 22. Juni 2018 um 08:15:58 Uhr:
Selbstbeteiligung von der Versicherung
Und du musstest das hinterlegen? Wie in Bar, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nein, nur unterschreiben, dass wenn was passiert, ich 2500 Selbstbeteiligung habe.
Ja gut, dass ist bis auf die viel zu hohe Summe ja in Ordnung. Üblich sind da eher ja so 1000€.
Genau, ich hatte 1500 Euro.
Mir hat man den Key auch schon einfach so in die Hand gedrückt.^^ Aber bei zwei Autohäusern hatte ich auch 1000SB. Ist wohl von Händler zu Händler verschieden, bzw. was die selbst für eine Versicherung abschließen.
Ich war mal bei einem Schautag für Motorräder, wo man die Maschinen auch fahren durfte, die hatten auch 2500SB. Wurde auch in einem Fall benötigt. Da hat einer die Maschine auf die Seite gelegt, so bei 60km/h.
Heute bei der Probefahrt wurde mir auch nur der Schlüssel in die Hand gedrückt mit ein paar Erläuterungen. Gut, ich konnte dann auch nur etwa eine 3/4-Stunde fahren, da wegen eines Versehens schon der nächste Interessent wartete, aber das hat für einen ersten Eindruck deinen gereicht. Ich bin wirklich begeistert von dem Auto...
Hallo Zusammen,
nur zur Info: Habe die beigefügte Unterschiedsliste von Gt-Line und GT mal näher unter die Lupe genommen. Diese mag gelten für die Benziner.
Bei den Dieseln (fahre den 2.2 AWD) hat die Gt-Line auch das Harman-Kardoon Soundsystem, Sitzheizung hinten, Kurvenlicht, Totwinkelwarner, Querverkehrwarner und Rundumsichtlamera.
Aber viel Spaß mit Deinem Neuen🙂😎
@iChris5 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:22:36 Uhr:
Guten Abend zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich zuletzt eingehend mit dem KIA Stinger befasst - und ich muss zugeben, auch ein wenig verliebt. Ende des Jahres bzw Anfang 2019 steht ein Autokauf an. Und an diesem Samstag soll die erste Probefahrt stattfinden.
Eine Frage habe ich mir allerdings bisher nicht abschließend beantworten können:
Welche Unterschiede bestehen zwischen der GT-Line Variante inkl. der zubuchbaren Pakete P1 und P2 gegenüber der GT-Variante (außer natürlich den unterschiedlichen Motoren 2.0 vs. 3.3)?
Mich interessiert konkret, ob da Unterschiede in der Ausstattung vergleichen. Ich habe Zimmer den Eindruck gewonnen, dass Brembo-Bremsen und adaptives Fahrwerk nur in der GT-Variante zu erhalten sind. Ist das richtig?
Woran unterscheiden sich beide Varianten noch?
Bei uns in Österreich hat der 2.0 auch 19", Panodach, Ambientelicht usw, und ich konnte ausstattungsmäßig eigentlich wenig bis keinen Unterschied erkennen, als rote Brembo, AWD und den klar besseren Motor beim 6Zylinder. Habe mich (auch wegen Steuer 2450 gegen 1420 pro Jahr und wegen der Nova (30% zu 20%) im Abzockerstaat für den "Kleinen" entschieden, hab es aber bisher nicht bereut. Für mich passt er gut als Alltagsauto. Ist das klar bessere Auto als mein 530D, den er ersetzt hat. Auch Farbe weiß war eine gute Wahl (silber und schwarz in der Garage im Winter), gefällt allen sehr. I.Ü. sieht ihm der neue 8er BMW Gran Coupe sehr ähnlich.