Kia Stinger Unfall

Kia

Heute hat es mich leider erwischt. Ich stand an einer Baustellenampel und eine betrunkene Fahrerin ist mir voll ins Heck reingerast. Das Ergebnis sieht man an den Bildern. Meinen Kindern und mir ist zum Glück außer etwas Kopfschmerzen (HWS) nicht viel passiert.

Morgen werde ich Kontakt zum Anwalt aufnehmen und die weitere Vorgehensweise klären. Die Unfallstelle lag nur ca. 1 KM von meinem Wohnhaus entfernt. Die Polizei meinte, dass ich damit ruhig nach Hause fahren könnte. Ob ich allerdings den Wagen auch so in die Werkstatt bringen kann, ist mir nicht klar, wenn ich mir den hängenden Auspuff so anschaue.

Nun beginnt die Angst, dass bei Austausch der Bauteile die Dreischichtlackierung nicht richtig getroffen wird. Am liebsten würde ich die Lackierung von einer anderen Werkstatt, als die die Reparatur durchführen lassen, da ich dort weiß, dass die 100prozentige Ergebnisse abliefern. Mir ist nur nicht klar, ob das überhaupt möglich ist.

Da ich auf ein Auto angewiesen bin, muss ich dringend einen Leihwagen besorgen. Dabei wird immer darauf hingewiesen, dass es der gleiche Typ wie das verunfallte Fahrzeug sein muss. Aber welcher Typ ist denn ungefähr gleich dem Kia Stinger?

20191027
20191027
20191027
15 Antworten

Das "kann" schon sein. Ich kenne einen Fall, der ist mit dem Stinger in der Stadt auf Kopfsteinpflaster aus der Kurve gerutscht (also mir max 50) und hat dann seitlich parallel mit den Rädern den Bordstein getroffen.

War auch ein wirtschaftlicher Totalschaden und sah nach eigentlich nen kleinen Schaden aus.
Evtl haben die Differenzial, Aufhängung, Bogengruppe, Karosse und das Getriebe einen mitbekommen.

Was ich immer sage, die Ersatzteilepreise sind nicht ohne.

Deine Antwort