Kia Stinger Felgen

Kia Stinger CK

Hallo Leute,

demnächst steht meine Bestellung für den Kia Stinger an. Einfach allein vom Design her ein tolles Auto.

Entscheiden werde ich mich für Rot. Auf die Sportabgasanlage verzichte ich (der Sound ab 2019 Mj. reicht mir völlig aus). Das Geld würde ich lieber in andere Felgen stecken, die allerdings direkt aus dem Kia Zubehör sein sollten.

Angesprochen haben mich die 20 Zoll Felgen unter https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=23. Ich habe diese allerdings bislang live an einem roten noch nie gesehen und bin mir unsicher, ob es das richtige ist. Vielleicht fährt jemand genau die gleichen Felgen?
Im Zubehör gibt es ja auch noch 2-3 andere Varianten (allerdings keine 20-Zöller).

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hat mich das Thema Felgen nie so interessiert, so dass ich dahingehend auch überhaupt nicht bewandert bin. Was sind z.B. Nachteile von den einzelnen Felgen und was passiert mit den Original-Felgen und Reifen? Werden diese vom Händler ggf. in Zahlung genommen oder wie läuft das? Was meint ihr, welche Felgen aus dem Kia Zubehör an dem "Roten" einfach auffällig gut, aber nicht protzig o.ä. aussehen würden.

LG
Lars

Beste Antwort im Thema

Hab ja auch Stinger in Rot. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mir gefallen die Originalen beim GT am besten. Im Winter hab ich die Brock B32 in schwarz matt. Sieht auch nicht schlecht aus aber war eher ne Vernunftsentscheidung statt Design. Ob ich mir die aber wieder kaufen würd? 8.5 Zoll auf VA ist schon gewöhnungsbedürftig. Am liebsten würd ich für den Winter auch die originalen haben wollen. Aber der Preis bei Kia direkt ist ja unverschämt

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo Zusammen,

habe jetzt nochmal beim Felgenhersteller nachgehackt und die werden ein Gutachten schicken für ET 35 für Vorder- und Hinterachse. Sobald ich den Link habe poste ich ihn hier. Wieder eine Felge mehr für den Stinger und eine sehr schöne noch dazu, wie ich finde. Nur schade dass es kein Gutachten für die 20 Zoll Variante geben wird.

Grüße
Vlaves

Hallo Zusammen, wie bereits angekündigt, anbei das Gutachten für die Concaver Wheels CVR1 in 19" 8,5J ET35 für den Stinger. Hoffe das passt jetzt was der Hersteller zugeschickt hat. Mit diesem Gutachten sollte sich die Felge für Vorder- und Hinterachse eintragen lassen. Hoffe das passt soweit, bin nämlich nicht gut im Gutachten lesen 🙂

Diese Felge ist wie ich schon vorher annahm, nur für die Vorderachse zulässig.

Also 2x diese bestellen und 2x die anderen

Selten dämlich vom Felgenhersteller nur bis 269 kw freigegeben. Somit nicht für Stinger der 1.Generation mit 370 PS

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:08:51 Uhr:

Diese Felge ist wie ich schon vorher annahm, nur für die Vorderachse zulässig.

Also 2x diese bestellen und 2x die anderen

Selten dämlich vom Felgenhersteller nur bis 269 kw freigegeben. Somit nicht für Stinger der 1.Generation mit 370 PS

Danke für die Rückmeldung. Sprich vorne sind es dann 19“ 8,5J ET35 und hinten 8,5J ET 45. Wie sehen denn die Felgen aus bezüglich der ET35/ET45? Die schauen dann sowohl vorne als auch hinten etwas weiter raus als die Originale, richtig?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße
Vlaves