ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage Hybrid (HEV)

KIA Sportage Hybrid (HEV)

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 25. Juni 2022 um 11:28

Hallo zusammen,

seit Anfang Juni 2022 gibt es den Sportage auch als Vollhybrid mit 230 PS. Hat schon jemand von euch dieses Fahrzeug und kann etwas zu den Fahreindrücken und zum Verbrauch sagen?

Besten Dank im Voraus! :-)

Ähnliche Themen
124 Antworten

Als Dienstwagen solltest du den PHEV nehmen. Teurer aber billiger

und die Rate wird aber bestimmt höher, weil fast 5.000 EUR teurer im BLP

Hier hatte Autommybil bei YouTube berechnet. Wenn du also die Dienstwagenregelung hast lohnt eigentlich immer der PHEV

.jpg

ja, genau das Video hab ich auch gesehen.....

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HEV als Zugfahrzeug gesammelt (Verbrauch)? Bin rund 4000 km jährlich mit dem Wohnwagen (1500 kg) unterwegs und der HEV steht als potenzieller Nachfolger meines RAV 4 ganz weit oben auf der Liste. Warte schon einige Wochen darauf, ihn mal zu fahren, aber mein FKH kann mir nicht einmal sagen, wann er seine Vorführer bekommt…

Danke für eure Antworten!

Mein im Februar bestellter HEV 2WD GT-Plus Line (EU-Neuwagen) steht in Holland am Hafen.

Ein paar Wochen noch...und der avisierte Oktober und damit 8 Monate Lieferzeit dürfte realistisch sein.

@nemec007

Na endlich ;) was lange währt wird endlich gut... Die Spannung steigt :D

ER IST DA.

HEV 2WD GT-Plus-Line, EU-Neuwagen.

Papiere sind in der Post, Preis für den Peugeot ist fix und er wird in Zahlung genommen, Zulassung 16.10., Abholung bzw. Tausch der Autos 17.10.

Lieferzeit 8 Monate, ich bin sehr zufrieden.

Glückwunsch! Und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

am 18. Oktober 2023 um 7:10

so ich will auch meinen Senf dazugeben ??

Ich will mir auch den Vollhybrid holen warte aber kein halbes Jahr oder laenger. Bei Mobile.de stehen sehr viele drinn als Vorfuehrer oder Tageszulassung und kosten teilweise gleich mal a paar tausend weniger mit Vollausstattung ????

Ok, und was ist nun konkret deine Frage? Ob das normal ist?

Vorführwagen können durchaus Schnäppchen sein, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Sagt mal habt ihr die Klimasteuerung in der Connect App verfügbar?

Kia will sich hier online mal wieder nicht konkret festlegen und sagt nur ja vielleicht jenachdem.

Im Amerika haben das sogar verbrenner.

Unter Fahrzeugeinstellungen/Klimaanlage kannst du Umluft/automatische Belüftung und Entfeuchtung einstellen, das wars.

Bin bei der App, nicht im Fahrzeugmenü ;).

Da kann ich nämlich nur verriegeln und entriegeln aber nicht mehr. Bei Plugins und EVs geht wohl auch noch Klimaanlage aka Standheizung damals ( natürlich auch kühlen). In den USA soll das auch der Hybrid können. Dann aber mit laufendem Motor. Wie es die Verbrenner früher auch konnten.

Meine Antwort bezieht sich auf die App, jedenfalls beim HEV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen