ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit

KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit

Kia
Themenstarteram 1. September 2011 um 8:47

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Informationen zur aktuellen Lieferzeiten beim KIA Sportage 1,7Diesel.

Händler redet von 6-8 Wochen, im Forum driften die Angaben von 4-5 Monaten bis hin zu 12 Monaten.

KIA selbst gibt sich sehr bedeckt was genaue Angaben angeht.

Hat jemand vor kurzen seinen Sportage erhalten, dann würde mich Interessieren wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat.

Danke!!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo zusammen und guten Tag

Ich bin neu hier und habe eine Frage.:

Ich habe im Nov. 14 einen Sportage 2.0 GDI Aut. AWD bestellt. Vollausstattung.

Die Lieferzeit wurde mit KW8, also Ende Feb. 15 angegeben. Wie realistisch ist das ?

In diversen Zeitungen lese ich von 5-6 Monaten. (Focus + Frankfurter Rundschau)

Da ich vor 11 Jahren schon einmal aus einem Sorento Vertrag ausgestiegen bin wegen ständiger Verlängerung der Lieferzeit, würden mich aktuelle Erfahrungen interessieren und sage Danke im Voraus.

 

am 23. Dezember 2014 um 7:36

3-4 Monate sind sehr realistisch, das sollte kein größeres Problem mehr sein. Das Auto ist ja nicht neu auf dem Markt und es gibt viele direkt verfügbare Fahrzeuge, meine beiden Sportage standen zum Beispiel beim Händler auf dem Hof.

Hallo zusammen,

ich werde noch in diesem Jahr meinen Sportage in Vollausstattung und 184 PS bestellen.

Lieferzeit sollte im Mai sein.

Hoffe das passt.

Gruß

Danke für die rasche Antwort. -

Von der Hochwertikeit der Verarbeitung bei Kia Sportage war ich überrascht. Habe mir alles in dieser Größe angesehen, was der Markt hergibt. da ich wegen enger Stellplatzverhältnisse auf einen kleinen Wendekreis und optimale Abmessungen angewiesen bin.

Den Abstand zu den sog. Premiummarken sehe ich inzwischen fast nur noch darin, dass bei denen das Hartplastik an den Türverkleidungen ca. 20 cm tiefer beginnt. - Und dem Verkaufsberater fehlt die sonst übliche "Oberklassenarroganz"

am 23. Dezember 2014 um 12:03

Ja, das Problem habe ich auch, viel mehr geht nicht. Habe mich noch für den Range Rover Evoque und den BMW X3 interessiert, aber der BMW war mal glatt Liste 20.000 EUR teurer und den Gegenwert sehe ich nicht wirklich. Ich bin mit meinem Sportage in der Spirit Ausstattung und den 184 PS Automatik sehr zufrieden.

Ich nehme den Sporty mit nach Spanien. Dort sollte das Auto, allerdings als Diesel gut 10.000 Euro mehr kosten als hier, oder 13.000 mehr als ein EU Import in Deutschland.

Dort steht es neben einem Stern, "wo die Kohle nicht für ein festes Dach gereicht hat" .- Also der Unterschied zu Premium ist nur noch marginal, außer beim Preis. Freu mich schon auf das Teil.

Naja als Neuwagen klar, auch wenn ein X3 schon größer ist und imho nicht wirklich vergleichbar ist. Und imho zeigt sich die Qualität nicht beim Neuwagen, sondern frühestens 5 Jahren und mal mind. 100tkm. Wir hatten einen Ceed in der Familie, der leider nicht mal bis 50tkm durchgehalten hat. Also die Langzeitqualität muss Kia noch länger beweisen. Wobei Premium imho sowieso nur ein Marketing Begriff ist, um höhere Preise beim Kunden zu rechtfertigen.

am 23. Dezember 2014 um 21:33

Na ja, beim ceed hat Kia die Qualität ja schon bewiesen. Siehe 100.000 km Dauertest, Auto Bild war es glaube ich. Eines der besten Ergebnisse jemals,

Hallo,

habe meinen Sportage Platinum 2,0 AWD ( 184 PS ) 14 Tage nach Vertragsunterschrift bekommen,

stand gerade ein nicht vergebener auf dem Band.

Macht richtig Spaß das Auto.

Hallo, die direkte Konkurrenz wie Opel und Ford muß der Sportage nicht

fürchten. Ich habe selbst 20 Jahre Opel, und 14 Jahre Ford gefahren.

Nach 15 Monaten mit dem Sportage bin ich immer noch zufrieden wie

am ersten Tag.

Auch bin ich viele Jahre zum PKW- Neukauf immer wieder zum Opelhändler

gefahren, war also ein Opel-Fan.

Die vielen Pannen, und Reparaturkosten mit meinen Opel, und danach Ford

trieben mich dann zum Kia Dealer.

Bis jetzt habe ich mein Handeln nicht einen Tag bereut, der Kia ist in

meinem Besitz noch ohne Defekt geblieben.

Unseren Ex Mondeo fährt jetzt mein Sohn, der schraubt noch gern an

seinem Wagen, und so rechnen sich die Reparturen die er nach der

Übernahme hatte noch.

Gruß.

am 28. Dezember 2014 um 7:24

Ich hatte in der Vergangenheit immer Autos sog. "Premium-Marken", aktuell haben wir ja auch noch einen SLK 250 CDI, da es seitens Koreaner/Japaner keine wirklichen Roadster gibt, MX-5 mal ausgenommen.

Also BMW, sehr viel, Mercedes, Jaguar, Land Rover usw. Dann wollte ich mir eigentlich wieder einen BMW kaufen, einen X1, der gerade neu rauskam, oder einen X3. Obwohl ich bei dem BWM Autohaus schon einige Neuwagen gekauft hatte (letzter war ein 525d), war der Verkäufer bei dem letzten Verkaufsgespräch so unflexibel und arrogant, dass ich mir gesagt habe, ok, ich habe keine Lust mehr, ihr könnt mich mal, dann gebe ich halt keine 45.000 EUR bei Euch aus. Spontan habe ich dann einen Sportage II gekauft, eines der letzten Modelle, Sonderedition als Benziner für gerade mal gut 17.000 EUR. Mit dem Auto war ich wirklich zufrieden, keinerlei Probleme (der 5er BMW war schon nach 1000 km in der Werkstatt...). Als mir dann nach rund 1 Jahr jemand den Sportage an der Ampel hinten nen halben Meter kürzer machte, habe ich mir einen ceed Diesel gekauft, dann ein Jahr später den Sportage III als 1.6er Benziner (Sondermodell). Mit allen Autos war ich sehr zufrieden, nur beim Sportage wollte ich etwas mehr "Rums" und vor allem wieder eine Automatik. Also vor einem halben Jahr dann den Sportage III 184 PS Diesel Automatik. Das Auto kam unter 30.000 EUR, hat nen tollen kraftvollen Motor, eine gute Automatik und eine super vollständige Ausstattung. Und vor allem bislang -wie alle anderen KIAs, keinerlei Probleme und für den Fall der Fälle 7 Jahre Garantie. Ein BMW X3 würde rund 20.000 EUR mehr kosten...

Ach jaja, und noch was: Als ich nach einem Jahr die anderen Autos in Zahlung gegeben habe, hielt der Wertverlust sich in sehr engen Grenzen, weitaus weniger als bei BMW & Co. Im Prinzip habe ich nicht mehr verloren, als die rechnerische monatliche Rate ohne Anzahlung. Den Unfallwagen konnte ich sogar nach einem Jahr noch besser beim Händler abgeben.

So hat mich BMW zu Kia gebracht. Danke, BMW.

Sind doch alles Firmenwagen, die als Neuwagen von bestimmten Modellen verkauft werden. Der Privatkäufer kauft solche Autos quasi nur noch Gebraucht (JW etc.). Kia nutzt zwar wohl offenbar auch recht viele Tageszulassungen, aber dies ist sicher preislich auch eine gute Wahl. Ich denke Kia/Hyundai wird über (fast) alle Segmente hinweg, den Verdrängungswettbewerb weiter steigern. Ist auch gut so, damit manch andere nicht abheben. Den Händlern von Audi, BMW, MB werden die Verkaufszahlen dieser Hersteller in China wenig nützen. Müssen sich diese halt hier auch etwas anstrengen, um im P/L Verhältnis mitzuhalten. Funktioniert ja noch halbwegs. Aber im SUV Markt sind die Preise der Premium-Marken schon sehr grenzwertig oder schlichtweg zu teuer, für das Gebotene. Als ich erstmals in einem X3 saß vor Jahren (Vorgängermodell), war ich extrem enttäuscht von der Haptik und gefühlten Qualität. Soviel Geld für sowenig Auto, fragte ich mich. Gerade die SUV's, aber auch die Coupes sind ja eher als "Dukatenesel" im Markt platziert worden. Da ist so ein Sportage ja glattweg eine soziale Tat an der Bevölkerung hier. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit