ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit

KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit

Kia
Themenstarteram 1. September 2011 um 8:47

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Informationen zur aktuellen Lieferzeiten beim KIA Sportage 1,7Diesel.

Händler redet von 6-8 Wochen, im Forum driften die Angaben von 4-5 Monaten bis hin zu 12 Monaten.

KIA selbst gibt sich sehr bedeckt was genaue Angaben angeht.

Hat jemand vor kurzen seinen Sportage erhalten, dann würde mich Interessieren wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat.

Danke!!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Meinen Sportage im November 2010 bestellt, im August 2011 geliefert!!!!:mad:

Muss allerdings dazu sagen das der Händler mir für 5 Monate gratis ein fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte.:)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Raimund ollesch

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Informationen zur aktuellen Lieferzeiten beim KIA Sportage 1,7Diesel.

Händler redet von 6-8 Wochen, im Forum driften die Angaben von 4-5 Monaten bis hin zu 12 Monaten.

KIA selbst gibt sich sehr bedeckt was genaue Angaben angeht.

Hat jemand vor kurzen seinen Sportage erhalten, dann würde mich Interessieren wie lange es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat.

Danke!!

am 9. Oktober 2011 um 17:53

4 bis 9 Monate sind die Lieferzeitangaben - je nach Modellvariante - die man vom Händler bekommt. Allerdings, wenn man im Internet sucht, findet man auch Angebote die sind kurzfristig lieferbar, oft mit Tageszulassung (was bei entspr. Nachlass kein Problem sein sollte).

ringino

PS: wir haben unseren Sportage III so wie wir ihn wollten in einem Schaufester gesehen, noch nicht zugelassen und noch nichts gelaufen, also NEU.

am 2. November 2011 um 19:51

Hallo,

ich habe meinen Kia Sportage 2.0 CRDI Spirit am 21.01.11 bestellt, bis heute habe immer noch keine nachricht, wann er geliefert wird.

Hier Text von Kia:

nach Rücksprache mit unserer Dispositionsabteilung erhielten wir für die Auftragsnummer XXXX folgenden Status:

Es liegt noch keine Produktionsbestätigung vor, eine erneute Anfrage kann in der Kalenderwoche XXX gestellt werden.

Wir werden in der Kalenderwoche XXX für Sie eine erneute Anfrage an die Disposition stellen und Ihnen den Informationsstand erneut mitteilen.

Ich es eine Schande, dass so getröstet wird!!!

Gruß

Odi

am 2. November 2011 um 19:56

Ich habe meinen Kia Sportage am 21.01.11 bestellt, bis heute keine Angabe über Liefertermin.

Hier das Zitat von Kia:nach Rücksprache mit unserer Dispositionsabteilung erhielten wir für die Auftragsnummer XXX folgenden Status:

Es liegt noch keine Produktionsbestätigung vor, eine erneute Anfrage kann in der Kalenderwoche XXX gestellt werden.

Wir werden in der Kalenderwoche XXX für Sie eine erneute Anfrage an die Disposition stellen und Ihnen den Informationsstand erneut mitteilen.

Vielleicht bekomme ich das Fahrzeug im Sommer 2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

am 2. November 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Hallo allerseits,

von meinem Händler weiss ich, dass er auf die Bestellungen aus 02/11 noch immer wartet. Am längsten wartet er auf 2,0 AWD Spirit.

Er sagt den kunden noch nicht mal mehr einen vermeintlichen Liefertermin.

Übrigens Hyundai, die hatten für den ix 350 schon im August 2010 Liefertermine von bis zu 7 Monaten.

Da hab ich ja "Glück" gehabt 18.08.2010 gesehen, mich blenden lassen, am 18.08.2010 gekauft am 20.08.2010 abgeholt.

Ist halt ein bischen wie Weihnachten, man freut sich auf die Geschenke, auweia, wenns dann nur ein Paar Socken sind....

Das warten kann unter Umständen auch sein Gutes haben, es werden, bestimmt, einige Verbesserungen verwirklicht........

MfG Schubilein

Ich habe meinen Sportage 2.0 CDRI Spirit am 21.01.11 bestellt, bis heute keine Nachricht über Liefertermin. Hier Zitat von Kia:

nach Rücksprache mit unserer Dispositionsabteilung erhielten wir für die Auftragsnummer XXX folgenden Status:

Es liegt noch keine Produktionsbestätigung vor, eine erneute Anfrage kann in der Kalenderwoche XXX gestellt werden.

Wir werden in der Kalenderwoche XXX für Sie eine erneute Anfrage an die Disposition stellen und Ihnen den Informationsstand erneut mitteilen.

Wenn so das ganze hier Forum so betrachte wird vielleicht nach 14 Monate ausgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Robert8181

Hallo, also die langen Lieferzeiten ergeben sich weil die Fahrzeuge nicht individuell gefertigt werden.

In dem Werk laufen im Moment der Sportage, der Ceed und der IX35.

Für mich der Grund, nach drei Jahren Kia Sportage JE zu VW zu fahren.

Zumindest wurde es mir so von meinem freundlichem gesagt.

Zu Anfang des Jahres lag die Wartezeit für den Sportage mit Allrad als Diesel, bei 9 Monaten definitiv viel zu lang.

So lange kann ich auf einen bentley warten aber nicht auf einen Kia mag er noch so schön sein.

 

moin

so nicht richtig

1.

Seit Juli laufen der Sportage und der IX 35 nicht mehr von einem gemeinsamen Band. Die Produktion des IX 35 wurde nach Tschechien verlegt, damit für beide Modelle eine höhere Tagesproduktion möglich ist.

Zur Kts. auch bei einem Tiguan, der individuell mit einer wesentl. höheren Zubehörpalette bestückt ist, sind derzeit Wartezeiten bis 5/12 angesagt.

2.

die unterschiedlichen Wartezeiten sind zum Teil auch Lockangebote.

für ein individuell bestelltes ´Fahrzeug sind 4 Wochen nicht realisierbar.

Hier ist von mind. 6 Wochen auszugehen (Mind. Zeit b. VW vom Tag der Bestellung an), aufgrund der derzeitigen Konjunktur eher von 3-6 Monaten modelabhängig.

Manche Händler versuchen nur Verträge abzuschließen, wie lange der Kunde dann wartet ist denen egal, sofern keine Verbindlichkeiten schriftlich fixiert worden sind.

Es gibt aber auch Händler (echt - die können mit dem PC auch umgehen) die schauen mal, ob nicht bundesweit bei einem anderen Händler bereits ein ähnliches Fahrzeug steht.

Zitat:

Original geschrieben von bmwrider1957

Zitat:

Original geschrieben von Robert8181

Hallo, also die langen Lieferzeiten ergeben sich weil die Fahrzeuge nicht individuell gefertigt werden.

In dem Werk laufen im Moment der Sportage, der Ceed und der IX35.

Für mich der Grund, nach drei Jahren Kia Sportage JE zu VW zu fahren.

Zumindest wurde es mir so von meinem freundlichem gesagt.

Zu Anfang des Jahres lag die Wartezeit für den Sportage mit Allrad als Diesel, bei 9 Monaten definitiv viel zu lang.

So lange kann ich auf einen bentley warten aber nicht auf einen Kia mag er noch so schön sein.

 

moin

so nicht richtig

1.

Seit Juli laufen der Sportage und der IX 35 nicht mehr von einem gemeinsamen Band. Die Produktion des IX 35 wurde nach Tschechien verlegt, damit für beide Modelle eine höhere Tagesproduktion möglich ist.

Zur Kts. auch bei einem Tiguan, der individuell mit einer wesentl. höheren Zubehörpalette bestückt ist, sind derzeit Wartezeiten bis 5/12 angesagt.

2.

die unterschiedlichen Wartezeiten sind zum Teil auch Lockangebote.

für ein individuell bestelltes ´Fahrzeug sind 4 Wochen nicht realisierbar.

Hier ist von mind. 6 Wochen auszugehen (Mind. Zeit b. VW vom Tag der Bestellung an), aufgrund der derzeitigen Konjunktur eher von 3-6 Monaten modelabhängig.

Manche Händler versuchen nur Verträge abzuschließen, wie lange der Kunde dann wartet ist denen egal, sofern keine Verbindlichkeiten schriftlich fixiert worden sind.

Es gibt aber auch Händler (echt - die können mit dem PC auch umgehen) die schauen mal, ob nicht bundesweit bei einem anderen Händler bereits ein ähnliches Fahrzeug steht.

So viel gequirlte Kinderkacke in einem Posting, boahh da gehört schon einiges dazu.

am 3. November 2011 um 7:46

Immerhin sind 10 Monate Lieferzeit, bei sind jetzt schon 11 Monate und immer noch nicht in der Produktion aufgenommen!!!

am 3. November 2011 um 12:14

Wir haben in Juni den Sportage 1,7 Diesel mit Spirit Ausstattung bestellt und es hiss damals schon 6-9 Monate! Lieferzeit. Nach aktuellem Stand sollte ev. bis Weihnachten da sein. Mit unseren 2-it Wagen "Picanto Edition 7" (bestellt vor 2 Wochen) soll es schneller gehen ;-) - voraussichtlich 3-4 Wochen da die schon per Schiff unterwegs sind.

Zitat:

Original geschrieben von pikantino

Wir haben in Juni den Sportage 1,7 Diesel mit Spirit Ausstattung bestellt und es hiss damals schon 6-9 Monate! Lieferzeit. Nach aktuellem Stand sollte ev. bis Weihnachten da sein. Mit unseren 2-it Wagen "Picanto Edition 7" (bestellt vor 2 Wochen) soll es schneller gehen ;-) - voraussichtlich 3-4 Wochen da die schon per Schiff unterwegs sind.

moin

nur mal aus neugier, - wieso ist der Sportage mit dem Schiff unterwegs????

Zitat:

Original geschrieben von bmwrider1957

Zitat:

Original geschrieben von pikantino

Wir haben in Juni den Sportage 1,7 Diesel mit Spirit Ausstattung bestellt und es hiss damals schon 6-9 Monate! Lieferzeit. Nach aktuellem Stand sollte ev. bis Weihnachten da sein. Mit unseren 2-it Wagen "Picanto Edition 7" (bestellt vor 2 Wochen) soll es schneller gehen ;-) - voraussichtlich 3-4 Wochen da die schon per Schiff unterwegs sind.

moin

nur mal aus neugier, - wieso ist der Sportage mit dem Schiff unterwegs????

Die Hyundai-Fahrer sind bestimmt besondere Menschen, die können noch nichtmal das Geschriebene umsetzen, ähh geistig meine ich.

Wo steht da geschrieben dass der Sportage mit dem Schiff unterwegs ist? Evtl. mit der Fähre über die Elbe......

Schubilein

am 3. November 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Zitat:

Original geschrieben von bmwrider1957

 

moin

nur mal aus neugier, - wieso ist der Sportage mit dem Schiff unterwegs????

Die Hyundai-Fahrer sind bestimmt besondere Menschen, die können noch nichtmal das Geschriebene umsetzen, ähh geistig meine ich.

Wo steht da geschrieben dass der Sportage mit dem Schiff unterwegs ist? Evtl. mit der Fähre über die Elbe......

Schubilein

Nach meinem wissen werden die Ix35 und Sportage in Zilina Slowakei produziert und per LKW zu den Händler DE verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von jankeo

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

 

Die Hyundai-Fahrer sind bestimmt besondere Menschen, die können noch nichtmal das Geschriebene umsetzen, ähh geistig meine ich.

Wo steht da geschrieben dass der Sportage mit dem Schiff unterwegs ist? Evtl. mit der Fähre über die Elbe......

Schubilein

Nach meinem wissen werden die Ix35 und Sportage in Zilina Slowakei produziert und per LKW zu den Händler DE verteilt.

In Tschechien.......

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Zitat:

Original geschrieben von jankeo

 

Nach meinem wissen werden die Ix35 und Sportage in Zilina Slowakei produziert und per LKW zu den Händler DE verteilt.

In Tschechien.......

Also auch der Schubi kann nicht richtig lesen.

Um mal genau zu sein -

beide Fahrzeuge wurden bis Juni gemeinsam im Werk in Zilina / Slowakei gebaut.

Danach erfolgte die Trennung, um die Kapazitäten für beide Modelle zu steigern.

Der IX35 wird seit Juli 11 in Tschechien produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage 3 Lieferzeiten zur Zeit