ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Defekte am Sorento UM

Defekte am Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 8:50

Hallo,

ich wollte mal eine Liste aller bisherigen Defekte am neuen Sorento erstellen.

Elektronikmodul Anhängerkupplung

Tankgeber

Linker Scheinwerfer (Xenonlinse wackelt)

Probleme mit Regensensor (Frontscheibe mit Schmierfilm - Nach Reinigung i.O.)

Gruß

Oma

Beste Antwort im Thema

Ja ich gebe zu, dass sich auch meine Werkstatt etwas schwer getan hat in der Vergangenheit. Meiner Meinung nach liegt das aber nicht an der Werkstatt, sondern an dem schlechten support von Kia gegenüber den Händlern. Ich habe den Eindruck, dass die wenig Informationen und auch Rückenhalt von Kia erfahren. Ich habe auch schon mal an Kia Frankfurt schreiben müssen. Danach klappte es besser.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Dezember 2015 um 9:13

Ist schon traurig das sich die Sache mit dem Tankgeber bei mir mittlerweile über 6 Wochen hinzieht

das mit dem linken Scheinwerfer habe ich auch beobachtet mal warten was da wieder für eine Ausrede von Kia kommt .

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 9:17

Zitat:

@negrom schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:13:36 Uhr:

Ist schon traurig das sich die Sache mit dem Tankgeber bei mir mittlerweile über 6 Wochen hinzieht

das mit dem linken Scheinwerfer habe ich auch beobachtet mal warten was da wieder für eine Ausrede von Kia kommt .

Bei mir wurde der Scheinwerfer getauscht

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 23:13

Zitat:

@Oma-Trude schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:50:04 Uhr:

Hallo,

ich wollte mal eine Liste aller bisherigen Defekte am neuen Sorento erstellen.

Elektronikmodul Anhängerkupplung

Tankgeber

Linker Scheinwerfer (Xenonlinse wackelt)

Probleme mit Regensensor (Frontscheibe mit Schmierfilm - Nach Reinigung i.O.)

Gruß

Oma

Scheinwerferwaschdüse links defekt

Offen gestanden verstehe ich nicht wirklich wie dieser Thread gemeint ist. Kommen hier alle Defekte rein, die jemals jemand am UM gehabt hat? Oder nur welche die häufig (wie häufig) auftreten? Oder nur die, die der Themenstarter bisher gehabt hat?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:07

Zitat:

@Galant-Man schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:34:20 Uhr:

Offen gestanden verstehe ich nicht wirklich wie dieser Thread gemeint ist. Kommen hier alle Defekte rein, die jemals jemand am UM gehabt hat? Oder nur welche die häufig (wie häufig) auftreten? Oder nur die, die der Themenstarter bisher gehabt hat?

Da der Sorento ein neues Modell ist, waren eigentlich die Kinderkrankheiten gemeint wie z. B. Den Tankgeber, der an sehr vielen UM's defekt war.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:10

Falls eventuell jemand den selben Defekt hat kann man mal nachfragen wie die abwicklung des Schadens verlief.

Hi

da oben etwas von Regensensor und nach dem Reinigen OK sein soll mal die allgemeine Frage:

Wie seid ihr mit dem Regensensor zufrieden?

 

Ich nämlich gar nicht. Viel zu unsensibel. Wenns nicht richtig regnet muss ich ständig kurz auf Stufe 1 schalten um wieder was sehen zu können.

Selbst wenns stark genug für Stufen 1 ist wurschtelt er in nem langsamen Intervall rum. Erst wenns dann richtig regnet gehts, dann könnt ich aber manuelle auf Stufen 1 stellen.

Für den Bereich wo er da sein sollte versagt er total.

Hast Du mal versucht, die Empfindlichkeit zu ändern? Bei mir funktioniert der Regensensor in Mittelstellung des Schalters recht gut.

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:48

Der Regensensor reagiert sehr sensibel auf Verunreinigungen und schmierfilm auf der Frontscheibe. Ich habe ein paar Spritzer Geschirrspülmittel in die Waschanlage gegeben und wenn der Wischer nicht richtig funktioniert, ein paar mal Waschanlage betätigen und schon geht's wieder. Meistens steht die Automatik auf mittelstellung

Aber die von euch erwähnte Einstellung bezieht sich doch nur auf die Hinterscheibenwischer (Interval und kein Automatik)?

Der fünfstufige Schalter ändert die Empfindlichkeit des Regensensors und somit die Wischbewegungen der Scheibenwischer für die Windschutzscheibe. Das Intervall des Heckscheibenwischers lässt sich nicht einstellen. Dieser ist auch nicht an den Regensensor gekoppelt.

Gerd,

Du hast Recht.

Bei meinem Sorento treten starke, störende Windgeräusche auf, die bei steigender Geschwindigkeit zunehmen. Man glaubt, die Türen sind nicht richtig zu.

Drei Nachbesserungsversuche vom Freundlichen änderten nichts. Aussage: Die Türen können gar nicht justiert werden.

Meine Frau ist so verärgert, dass ich das Auto im Frühjahr verkaufen werde.

Tatsächlich können die Türen des Sorento nicht justiert werden. Aber bist Du sicher, dass die Windgeräusche von den Türen kommen? Das Schiebedach ist auch verdächtig, über diesbezügliche Probleme wurde hier schon berichtet.

Bei meinem Sorento ohne Schiebedach sind die Windgeräusche bei jeder Geschwindigkeit recht unauffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen