- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Kia Rio Navigation und Software
Kia Rio Navigation und Software
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir falls ich was falsch mache.
Ich fahre seit Samstag einen Kia Rio Edition 7 BJ. 2014 mit Navi und Rückfahrkamera.
Meine Fragen dazu:
Wie sehe ich welche Version ich drauf habe?
Woher weis ich ob das die Neuste Version ist die ich drauf habe? ( Für navi, Bluetooth und etc. )
Kann ich die Software selbst installieren? Falls ja wie ?
Falls sich jemand von euch mit spotify auskennt, weist jemand von euch ob es möglich ist vom Auto aus zu den einzelnen Playlist zu wechseln? Ich muss dazu immer das Handy in die Hand nehmen und vom Handy aus zur Playlist wechseln. Lied vor und zurück wechseln, geht problemlos vom Auto aus.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und bitte um viel Geduld
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für technisch interessierte gibt es hier für den Rio ab 2012 bis 2017 das Service-Manual, allerdings auf englisch.
http://www.kirmanual.com/kia_rio_ub_2012_year_service_manual-116.html
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 12. Juli 2017 um 13:37:40 Uhr:
Bj 2014 müsste 7 Jahre kostenlose Updates haben. Kann die Kia Werkstatt feststellen
Auf der rechten Seite die Taste Einstellungen (mittlere der 5 Tasten) gedrückt halten, dann wird die ID des Gerätes, die Softwareversion, die Navigationsversion und die Kartenversion angezeigt.
Man kann das nur in der Werkstatt machen lassen, dauert bis zu 3 Stunden, wird bei mir immer im Rahmen der Inspektion kostenlos mitgemacht. Neue Versionen gibt es im Frühjahr (März)
Kurze Frage noch dazu

Wenn du von einer neuen Version sprichst, was kann ich darunter verstehen? Wird sich da viel ändern? Auch vom optischen her ? Wird immer nur die Navigation erneuert oder darf man sich auf mehr freuen?
Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen. Es wurden wohl nur Neuerungen (wie z. Bsp. Kreisel, neue Straßen, Km-Beschränkungen usw. eingepflegt