Kia Picanto neuer Anlasser kreischt

Kia Picanto 2 (TA)

Hallo, mein Anlasser war defekt und die Batterie war auch im Arsch, habe jetzt einen neuen Anlasser und Batterie verbaut und es funktioniert alles wieder, aber leider kreischt der anlasser beim Starten, weiss jemand woran das liegen kann?

3 Antworten

Bissi wenig Info. Welcher Kia, Modell-Nr., Start-Stop-Automatik, Original-Ersatzteile verwendet oder Nachbauten, Anlasser sachgemäß eingebaut? Welches Geräusch nennst Du kreischen? Evtl. neues Ersatzteil beschaffen und austauschen.

Danke für die Hilfe, habe soeben herausgefunden durch die artikelnummer suche die haben mir ein 10 ritzel anlasser geschickt und der kia picanto hat 8 🤦🏼‍♂️
Zitat:
@ploieel schrieb am 22. Juli 2025 um 22:48:29 Uhr:
Bissi wenig Info. Welcher Kia, Moell-Nr., Start-Stop-Automatik, Original-Ersatzteile verwndet oder Nachbauten, Anlasser sachgemäß eingebaut? Welches Geräusch nennst Du kreischen? Evtl. neues Ersatzteil beschaffen und austauschen.

[quote][i]@Fortemente [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72434065]schrieb am 22. Juli 2025 um 22:52[/url]:[/i] Danke für die Hilfe, habe soeben herausgefunden durch die artikelnummer suche die haben mir ein 10 ritzel anlasser geschickt und der kia picanto hat 8 🤦🏼‍♂️ Zitat: @ploieel schrieb am 22. Juli 2025 um 22:48:29 Uhr: Bissi wenig Info. Welcher Kia, Moell-Nr., Start-Stop-Automatik, Original-Ersatzteile verwendet oder Nachbauten, Anlasser sachgemäß eingebaut? Welches Geräusch nennst Du kreischen? Evtl. neues Ersatzteil beschaffen und austauschen. [/quote]

Hoffentlich hat jetzt die Mitnehmerscheibe durch das falsche Ritzel keinen Schaden genommen. Wahrscheinlich ist doch die Teilung der Zähne auf der Mitnehmerscheibe unterschiedlich für 8er oder 10er Ritzel . . .

Deine Antwort