Kia-Krankheit/Mängel: Bremsbeläge......
"Nie wieder Kia".....
Meine 24-j. Tochter hatte viel Freude mit ihrem nun 3 1/2 -Jahre alten, kleinen Kia. Aber nun bei ca. erst 43.000 km mussten Bremsbeläge und mehr gewechselt werden, da dies alles total kaputt war. (Reparatur von einigen 100,-- Euro....)
Kia war zur Gänze unkulant. Die behaupten - entgegen aller Praxis! - dass dies mit diesem km-Stand 'normal' wäre. Dies ist definitiv falsch. Auch andere Kia-Fahrer klagen über dasselbe Problem!
Vorsicht beim Kauf des kleinen Kia's! Die Bremsbeläge könnten lange vor der üblichen Zeit fällig werden....! Und von Kia ist absolut gar nichts zu erwarten. Auch Fa. Esthofer - dort wo dieses Fahrzeug gekauft wurde war einer kulanten Lösung nicht zugänglich!
Empfehle zu einem anderen Kleinwagen zu greifen!
Beste Antwort im Thema
@Gabriele8 "Du hast im Leben unzählige Chancen, dich zu blamieren. Nutze sie alle!"
Dies scheint offenbar Dein Lebensmotto zu sein, denn sonst würdest Du nicht auf das Ansinnen kommen, vom Hersteller - und auch noch vom Händler (!) - Kulanz zu fordern, weil bei einem Kilometerstand von 43.000 neue Bremsbeläge fällig werden. Unabhängig davon, daß der bloße km-Stand nicht unbedingt allzu aussagekräftig ist für die Verschleißgrenze von Bremsbelägen, sondern vor allem auch Fahrstil und Fahrprofil dafür ausschlaggebend sind und die Beläge von KIA-Fahrzeugen möglicherweise etwas früher verschleißen als dies vielleicht bei der einen oder anderen Marke der Fall sein mag, ist es doch ein Unding, hier auch noch den Händler namentlich zu erwähnen und sich darüber zu mokieren, daß er nicht zur Kulanz zu bewegen war. Vielleicht solltest Du mal objektiv drüber nachdenken, ob dies alles nicht einer übertriebenen Vollkaskomentalität geschuldet ist....
19 Antworten
Warum gibts hier keinen Mod.
welcher diesen geistigen Durchfall mit
nem Schloß ein Ende setzt???????😕😕
Weil Mods hier erst eingreifen würden, wenn ich dieser komischen Else das schreiben würde, was mir grad unter den Nägeln brennt 😁
Aber die is mir viel zu doof für ne Abmahnung 😉
@Gabriele: Gegenwind is blöd ne? Und tschüsssssssss
Zitat:
Original geschrieben von Gabriele8
Nein SANDERO, sich zu blamieren ist - wie dein Kommentar zeigt - eher doch deines. Deinem Beitrag fehlt Stil und Verstehen, (und so manches mehr)
Dafür hat er aber viele Danke bekommen.....😁😁
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf dein unsinniges Gerede einzugehen, denn das bringt wirklich nichts, wenn man so verbohrt ist wie du, und es einfach nicht kapieren will, dann ist wirklich jeder Kommentar dazu überflüssig..... deshalb sage ich jetzt, und tschüß... "Nie wieder Gabriele !!!!"😁😁