ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kia Ceed oder Suzuki Baleno als Gebrauchtwagen?

Kia Ceed oder Suzuki Baleno als Gebrauchtwagen?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 5:45

Nachdem wir erstmal einen kleinen Schock bekommen haben wie stark doch die Gebrauchtwagenpreise für PKW angezogen haben, haben wir nun übermorgen einen Termin im Autohaus.

Wir werden uns einen Kia Ceed und einen Suzuki Baleno anschauen.

Das Fahrzeug soll vorwiegend bzw ausschließlich von meiner Frau gefahren werden.

Fahrleistungen sind ca 6000 bis 8000 km pro Jahr und es werden drei Kinder mit an Bord sein, überwiegend Berliner Stadtverkehr.

Anbei mal die beiden Links von mobile.de.

 

Kia ceed Spirit

Erstzulassung: 05/2015 Kilometerstand: 51.258 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 99 kW (135 PS)

Preis: 11.990 €

https://link.mobile.de/?...(135%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNTQwWDcyMA%3D%3D%2Fz%2FVLoAAOSwvrFgVMzi%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

Suzuki Baleno Comfort

Erstzulassung: 03/2017 Kilometerstand: 54.321 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 82 kW (111 PS)

Preis: 9.990 €

https://link.mobile.de/?...(111%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNTQwWDcyMA%3D%3D%2Fz%2FZEMAAOSwy09gd9y9%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 10:02:08 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:34:18 Uhr:

 

Dann wird sie mit dem Kia auch nicht glücklich. Der 1,6 Liter PS Sauger mit 135 PS fühlt sich nach max. 100 PS und zieht die Wurst nicht vom Brot. Hatten wir als Mietwagen im Urlaub. Schrecklich.

Dann lieber einen Astra K mit 125 PS/150 PS Turbobenziner oder Golf 7 TSI mit 140/150 PS, die sind gefühlt um Welten kräftiger. Auch 116i/118i BMW mit 136 PS sollten für das Budget ausreichend zur Verfügung stehen. Bei der A-Klasse sind die 12 Mille schon wieder zu knapp, bzw. die Autos dann älter.

...........Am liebsten will Sie einen 1er BMW oder ne A Klasse........

.....der 1er will Ihr wegen der Form nicht so recht gefallen.....

Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst 1er, dann doch nicht?

Was gefällt ihr denn an einer 11 Jahre alten, silbernen Rentner-C-Klasse mit beigefarbenen Stoffsitzen? Angestaubter geht es ja fast nicht mehr....

Zudem wird da im Stadtverkehr unter 10 Litern nichts zu machen sein.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:08:08 Uhr:

Wenn die mobile-App installiert ist, ist wurscht, wie Du das öffnest.

Ich habe dies App nicht, wenn ich mit mobil den Link öffne dann komme ich sofort auf die Mobilversion und die anderen zwei Fahrzeuge sind nicht mehr da.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 13. Mai 2021 um 12:59:04 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 11:08:08 Uhr:

Wenn die mobile-App installiert ist, ist wurscht, wie Du das öffnest.

Ich habe dies App nicht, wenn ich mit mobil den Link öffne dann komme ich sofort auf die Mobilversion und die anderen zwei Fahrzeuge sind nicht mehr da.

Habe ich oben gelesen und das deshalb für diejenigen "wurscht" geschrieben, welche die App haben.

Hallo,

Noch was zum Kia Ceed...

Der hat noch bis 5/22 Werksgarantie!

Wenn Checkheft i.O.

Gruß jaro

Mein Bruder fährt den Hyundai i30 1.6 mit 136PS,das ist der technische Zwilling zum Cee'd

Der Antrieb gehört eher in die Kategorie leistungsarm und schadstoffreich,schluckt wie nen Grosser,reisst wie nen Kleiner

In dem Fall war aber die andere Seite,dass sich die 136PS zwar anfühlen wie 100PS,aber für den Preis gabs beim Golf mager ausgestattete 86PS und im Gegensatz zu Astra und Focus stimmt die Qualität

Grösstes Argument für die Hyundai und Kia ist,alles Nötige ist drin und funktioniert einfach

Da gibt es so gut wie nix aufregendes und das ist hier mal positiv gemeint

Den Baleno mit 95PS kenn ich auch von nem guten Kollegen,der ist dagegen schon Holzklasse,ist auch eher Kleinwagen und ne Nummer kleiner

Aber auch der bietet ausreichend Platz,ist flott und sparsam

Sooo schlecht find ich den auch nicht und für eure Bedürfnisse wahrscheinlich die bessere Wahl

Zitat:

@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 09:05:16 Uhr:

Einen Clio,Fiesta,Corsa will Sie nicht - selbst den Baleno will Sie eigentlich nicht.

Den Kia würde Sie nehmen weil der 135 PS hat und gut ausgestattet ist.

Gegen beide spricht nichts. Wenn sie unbedingt den Ceed will.. warum nicht. Was die damit im Stadtverkehr will weiß ich auch nicht. Also ich weiß nicht wie ich mehr als 50PS innerorts abrufen will. Aber beides keine verkehrten Autos.

Zur C-Klasse:

Ist halt im Vergleich die erheblich schlechtere Variante. Dank Hinterradantrieb haben die Kinder hinten weniger Platz. Die Leistung... ich weiß nicht wie sie die nutzen will.

Ansonsten ein im Vergleich zu den anderen sehr altes Auto mit den höchsten Unterhaltskosten. Egal ob Wartung, Reparatur, Verbrauch, Versicherung usw.

Die Vorteile hinsichtlich Langstreckenkomfort kommen kaum zur Geltung.

Aber wenn sie unbedingt will und alles darunter nicht ihren Ansprüchen genügt kann ich dir auch keinen besseren Tipp geben.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:34:18 Uhr:

Dann wird sie mit dem Kia auch nicht glücklich. Der 1,6 Liter PS Sauger mit 135 PS fühlt sich nach max. 100 PS und zieht die Wurst nicht vom Brot.

Naja, es ist eher so, daß dieser Motor ordentlich Drehzahl benötigt, um zügig voranzukommen. Nichts für schaltfaule Fahrweise und Fahrer, die schon bei 3000 U/min in den nächsthöheren Gang wechseln.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 11:08

Wir haben heute den Baleno gekauft, meine Frau ist happy ein sehr schönes Fahrzeug.

111 PS Navi Klima Rückfahrkamera quasi Vollausstattung.

Als Bonus gab es noch ein weiteres Jahr Garantie also insgesamt 2 Jahre Garantie und vor Auslieferung noch mal neu TÜV und eine große Inspektion.

Img-20210515-100826-edit
am 15. Mai 2021 um 12:16

Danke für die Rückmeldung.

Anbei die Euro NCAP-Bewertung des Baleno. Ich kann das aber jetzt nicht einschätzen, wie gut das Ergebnis im Vergleich zu anderen Autos dieser Preisklasse ist.

Edit: als Vergleich einen Toyota Prius gefunden, der aus dem gleichen Bauzeitraum etwas mehr kostet.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 12:27

Also mit dem Sicherheitspaket was wir haben sind das 4-Sterne.

Insassenschutz und das ist ja das Wichtigste ist 85%.

Screenshot-20210515-142421-com-android-chrome-edit

Zitat:

@berlingruss schrieb am 15. Mai 2021 um 13:08:23 Uhr:

Wir haben heute den Baleno gekauft, meine Frau ist happy ein sehr schönes Fahrzeug.

111 PS Navi Klima Rückfahrkamera quasi Vollausstattung.

Als Bonus gab es noch ein weiteres Jahr Garantie also insgesamt 2 Jahre Garantie und vor Auslieferung noch mal neu TÜV und eine große Inspektion.

Herzlichen Glückwunsch uns Allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kia Ceed oder Suzuki Baleno als Gebrauchtwagen?