KFZ-Zulassung online via Check24 - meine Erfahrungen

Hallo,

ich möchte hier davor warnen, die Online-Zulassung via Check24 machen zu lassen, wenn man es eilig hat.

Ich muss heute mein Auto holen, das geht jetzt nicht, weil ich den Vorabbescheid nicht von Check24 bekommen habe. Die Zulassungsstelle hat mir aber versichert, dass es an den PC geschickt wird, der den Antrag verschickt hat. Check24 sagt, sie haben nie was bekommen ....

Hätte ich die Online-Anmeldung selbst gemacht, könnte ich mein Auto heute problemlos holen.
Wäre ich direkt zur kfz-Zulassungsstelle gegangen, könnte ich mein Auto heute problemlos holen.

Ich dachte, ich hätte mich für die schnellste Option entschieden, dabei ist es die Option die am längsten braucht .... nix mit 10 Min. Antrag ausfüllen (das hat 45 Min. gedauert) und 30 Min. später losfahren ...
Hab den Antrag am Mittwoch ausgefüllt ....

Also lieber selber machen oder es auf die gute alte Art und Weise machen und das Online-Gedöns ganz lassen.
Denn wenn da irgendwas nicht klappt, hat man einen ungültigen Fahrzeugschein und -brief und kann erstmal danach auch nicht mehr persönlich zur KFZ-Zulassung zur Anmeldung.

Ich muss jetzt warten bis die Plaketten irgendwann kommen, was mir fast das Genick bricht, weil ich das Auto wirklich heute gebraucht hätte .....

Der Händler ist zudem nächste Woche nicht da, so dass ich heute die Übergabe mache. Das Auto draußen beim Händler stehen lasse und sobald die Plaketten da sind muss ich wieder hinfahren (Extrakosten!! und Zeitaufwand) und kann das Auto dann hoffentlich endlich fahren...

16 Antworten

Mag sein. Aber selbst das machen Andere nicht einmal.

Man hat sich ja Zeit genommen um das zu schreiben. Und deine Aussage muss ja auch erst mal belegt werden.

Hat mit Versicherung wenig zu tun.

closed