KFZ Zulassung mit späterem Versicherungbeginn

Hallo Forum,

habe folgende Frage. Möchte einen Wagen zulassen, aber aus Zeittechnischen Gründen bekomme ich den Wagen welchen ich gekauft habe (600km entfernt von meiner Stadt) erst ca. 3-4 Wochen nach der Zulassung in meinem Heimatort. Normalerweise wird die Versicherungsprämie ja ab Zulassungstag fällig.
Gibt es eine Möglichkeit unter Nachweis der Fahrzeugübergabe zwischen Händler und Käufer den Versicherungsbeginn auf diesen Übergabetermin zu legen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

ohne versicherung kannst du kein auto zulassen
und ab der zulassung wird auch verrechnet
da wird keine versicherung extrawürste für dich braten... irgendwann kommt noch einer an und macht sich ein paar gedanken und ihm fällt ein, ich bin ja desöfteren im urlaub oder ich bin krank... oder warum muss ich überhaupt versicherung für ein auto bezahlen das in der garage steht... und kommt dann und sagt die versicherung kann ja sein reisebüro fragen das er nicht da war usw
wenn du dir das geld sparen möchtest...gibts kurzkennzeichen... ob du dabei was sparst... musst du dir selbst ausrechnen...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Es gibt auch Händler die bieten einen Zulassungsservice an, einfach deinen Händler anrufen und fragen.

Aber sicher nicht wenn zwischen Händler und Zulassungsstelle 600km liegen,bzw würde das dann sicher etwas sehr teuer.

Deine Antwort