KFZ-Versicherungmonster Mazda 6 MPS?

Servus,
zurzeit fahre ich einen Audi A4E8 1.8T Facelift 163PS. Letztens habe ich einen Mazda 6 MPS 260PS Probe gefahren und das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze ^^. Also ein richtiger Leckerbissen. Nach der Probefahrt gleich mal hinter den PC geschmissen und die Daten bei meiner aktuellen Versicherung eingegeben. Da hat mich fast der Schlag getroffen. Da soll ich 1.200,00€ halbjährig für Vollkasko zahlen. Für meinen A4 zahle ich gerade 687,00€ halbjährlich. Also fast das doppelte für den Mazda...

Zu mir: 22 Jahre, 2 Jahre Führerschein -> SF 1 - 100%

Ich würde meinen A4 sofort in Zahlung geben und mit einem richtigen Zoom nach Hause düsen, wenn die Versicherung nicht wäre.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Fahrzeug anders zu versichern? Über Eltern, Verwandschaft?

Leutz gebt mir einen Tipp, ich möchte doch so gern was für die Klimaerwärmung tun. 😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die Prämie für so ein Auto ist o.k.

Nicht vergessen:
Sprit, Werkstattkosten usw. sind viel teurer als Versicherung und Steuer.

Man sollte eben nur Autos kaufen, die man sich wirklich leisten kann.
Der FORD (Mazda gehört zum Konzern) bewegt sich eben nicht auf 1.8 T Ebene, sondern auf der des ersten RS 4 (V6 Turbo).

naja....ich glaube der erste RS4 ist im unterhalt doch noch

deutlich

teurer. wir wollen mal nicht übertreiben 🙂

der TE hat nicht davon gesprochen sich für so ein auto unvernünftig zu verschulden, sondern sucht einen rat seine versicherung erträgllicher zu machen. 1200euro versicherung bezahlen können und bezahlen wollen ist ein kleiner unterschied 😉

ich kann es schon nachvollziehen, habe mich damals auch geärgert, als ich noch keine nennenswerte SF inne hatte.
ich finde die frage absolut legitim und verständlich, schließlich wurde nicht von "gemauschel" gesprochen und alle karten sind direkt auf den tisch gelegt worden. sorry, ist nicht böse gemeint, aber wirklich hilfreich finde ich deine aussagen nicht. teilweise sogar eher zweifelhaft..... wir sprechen von 1200euro halbjährlich an versicherung und da sollen die werkstattkosten teurer werden? 😕

kalkulierst du jedes jahr einen austauschmotor? 😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Wer schon mal einen Sportwagen gefahren ist, der weis was ich meine.
Wenn ich schon höre Sportwagen, bekomm ich Ohrenschmerzen.
Sag lieber sportlich gestaltet, aber bitte nicht Sportwagen.

Der MPS sieht bescheiden aus, da kann er 400 PS oder mehr haben.(meine Meinung)

zum einen war der MPS nicht mit sportwagen gemeint, lies mal genau es ging grundsätzlich darum und auch nicht von seiten des TE, und zum anderen ist nicht danach gefragt wie dir persönlich der MPS gefällt.

es geht hier um versicherungsprämien 😉

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Wenn ich schon höre Sportwagen, bekomm ich Ohrenschmerzen.
Sag lieber sportlich gestaltet, aber bitte nicht Sportwagen.

Der MPS sieht bescheiden aus, da kann er 400 PS oder mehr haben.(meine Meinung)

zum einen war der MPS nicht mit sportwagen gemeint, lies mal genau es ging grundsätzlich darum und auch nicht von seiten des TE, und zum anderen ist nicht danach gefragt wie dir persönlich der MPS gefällt.

Hallo

Finde schon das der TE den MPS als Sportwagen meinte, denn er ist ihn ja auch schon gefahren.
So interpretiere ich das ganze.
Aber das ganze ist auch unwichtig.😉

MFG Payne

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Hallo

Finde schon das der TE den MPS als Sportwagen meinte, denn er ist ihn ja auch schon gefahren.
So interpretiere ich das ganze.
Aber das ganze ist auch unwichtig.😉

MFG Payne

Ich meinte nicht den MPS. Der ist mehr eine zügige Alltagslimousine. 😉

Ne Limousine hat auch mal anders ausgesehen, aber die Zeiten und die Sprache sind ja ständigem Wandel unterworfen.

Für mich ist es eher ein Kleinwagen mit Stummelheck.......